Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Frage zu Künstler und Händler

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Szenarien & Varianten
Autor Nachricht
fischezauber
Händler
Händler


Anmeldedatum: 14.08.2007
Beiträge: 228
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Mi 31 Okt, 2007    Titel: Frage zu Künstler und Händler

Hallo,
unter http://www.siedler-und-co.de/kuenstler_und_haendler/index.html gibt es ein interessante Variante, die Ihr aber wahrscheinlich bereits kennt.

Meine Frage: wie kommt man an die neuen Fortschrittskarten? Hier gibt die Anleitung keine Auskunft.

Braucht man mit S&R, HDZ, KGR und dieser zusätzlichen Variante mittlerweile einen 20seiten Würfel?
Wie spielt Ihr diese Kombination?

Vielen Dank im voraus
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 07.10.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Ahrensburg bei Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 31 Okt, 2007    Titel:

Danke für die Intresse an meinem Szenario. Da ich wohl vergessen habe, dies in die Anleitung zu schreiben, hier die Regel: Du kaufst dir einen 8-Eckigen Würfel und malst die Seiten farbig an,(4x Schwarz, 1x je blau, gelb und grün;und eben auch eine Seite hellblau). Wenn nun dieses Feld nun fällt , nimmst du dir eine Fortschrittskarte hellblau. Also ist das Ganze im Prizip so wie bei den anderen Fortschrittskarten(natürlich kannst du K&H auch mit ZHD und KGR kombinieren).

Bis denn,
Tobi

_________________
Reden ist silber, Spielen ist Gold


Zuletzt bearbeitet von Tobi am Do 01 Nov, 2007, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anzeigen
fischezauber
Händler
Händler


Anmeldedatum: 14.08.2007
Beiträge: 228
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Do 01 Nov, 2007    Titel:

Tobi hat Folgendes geschrieben:
Du kaufst dir einen 8-Eckigen Würfel und malst die Seiten farbig an,(4x Schwarz, 1x je blau, gelb und grün;und eben auch eine Seite orange). Wenn nun dieses Feld nun fällt , nimmst du dir eine Fortschrittskarte orange. Also ist das Ganze im Prizip so wie bei den anderen Fortschrittskarten(natürlich kannst du K&H auch mit ZHD und KGR kombinieren).


Hi Tobi,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe mir überlegt, daß wir die Kombination aus S&R, HDZ, KGR und K&H mit vier Würfeln spielen.
Es wird mit den "normalen" drei Würfeln gewürfelt. Der zusätzliche vierte Würfel hat die sechs Farben gelb, blau, grün, lila, rot, hellblau. Der Ereigniswürfel ermittelt, ob die Barbaren kommen. Wird eine der drei Burgen gewürfelt, entscheidet der vierte Würfel, welche Fortschrittkarten verteilt werden

Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miniaturenmoni
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 10.06.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Fr 02 Nov, 2007    Titel:

Hallo Tobi,

ich habe mir dein Szenario angeschaut und da ist mir noch ein Detail aufgefallen, welches mir unklar ist: die Anlagestellen, was kosten die? Welche Regeln siehst Du für sinnvoll an, die zu setzen?

Danke im voraus für deine Antwort und weiter so, ich bin gespannt auf den Ausbau Deiner Seite.

Grüßle

Moni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 07.10.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Ahrensburg bei Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr 02 Nov, 2007    Titel:

Oh, da muss ich die Anleitung wohl grundlegend verändern.

Also eine Anlegestelle kostet:
1 Holz(Steg)
1 Erz(Poller)

Man kann sie z.B. einsetzen um als erster auf einer der Inseln zu sein und sich so den besten Siedlungsplatz zu sichern

Bis denn,
Tobi

_________________
Reden ist silber, Spielen ist Gold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fischezauber
Händler
Händler


Anmeldedatum: 14.08.2007
Beiträge: 228
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Fr 02 Nov, 2007    Titel:

miniaturenmoni hat Folgendes geschrieben:

ich habe mir dein Szenario angeschaut und da ist mir noch ein Detail aufgefallen, welches mir unklar ist: die Anlagestellen, was kosten die? Welche Regeln siehst Du für sinnvoll an, die zu setzen?



Hallo
auf den Baukalendern stehen die Baukosten drauf. Ich denke auch in der Anleitung hat Tobi den Sinn der Anlegestelle dargestellt (nämlich Strassen und Schiffe ohne Siedlung zu verbinden).

Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Z-dolf
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 05.10.2007
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Sa 03 Nov, 2007    Titel:

Ich hätte auch ein paar Fragen zu Künstler & Händler:

1. In der Anleitung steht, dass 18 Fortschrittskarten benötigt seien, es gibt aber nur 17. Wird eine dieser Karten doppelt benötigt oder fehlt eine Karte?

2. Die Rückseite der Fortschrittskarten ist etwas klein. Kann man die irgendwie vergrößern (zum Ausdrucken)?

3. Die Gold- und Schmuckkarten sind etwas groß. Kann man die irgendwie verkleinern (zum Ausdrucken)?

4. Es gibt keine Rückseite für Gold- und Schmuckkarten. Könnte ich eine solche noch erhalten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fischezauber
Händler
Händler


Anmeldedatum: 14.08.2007
Beiträge: 228
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Sa 03 Nov, 2007    Titel:

Z-dolf hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte auch ein paar Fragen zu Künstler & Händler:

1. In der Anleitung steht, dass 18 Fortschrittskarten benötigt seien, es gibt aber nur 17. Wird eine dieser Karten doppelt benötigt oder fehlt eine Karte?

2. Die Rückseite der Fortschrittskarten ist etwas klein. Kann man die irgendwie vergrößern (zum Ausdrucken)?

3. Die Gold- und Schmuckkarten sind etwas groß. Kann man die irgendwie verkleinern (zum Ausdrucken)?

4. Es gibt keine Rückseite für Gold- und Schmuckkarten. Könnte ich eine solche noch erhalten?


zu 1.: ich würde das "Flaggschiff" zweimal nehmen; aber ich glaube man kommt auch mit nur 17 Karten aus. Vielleicht kann Tobi aber auch posten, ob er die 18. Karte vergessen hat.

zu 2. & 3.) ich bearbeite die Karten vor den Ausdruck mit einem Grafikprogramm wie z.B. PaintShopPro. Die Rückseite der Fortschrittskarten fand ich nicht so gelungen (sorry - aber da ist so ein Muster im Hintergrund). Daher habe ich die Rückseite aus HDZ genommen und aus der lila Burg 'ne helblaue gemacht.

zu 4.) ich habe auch hier die Rückseiten aus HDZ genommen.

Grundsätzlich: guck doch mal unter http://www.tangemann.de/Catan/html/vorlagen.html nach. Da gibt es alles, was Du suchst (neue Version, alte Version, Rohstoffe, Fortschrittskarten,...)

Viel Spass
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 07.10.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Ahrensburg bei Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa 03 Nov, 2007    Titel:

1. Habe die Anleitung geändert. Die Wahrsagerin gibt es 2x
2. Einfach in Word einfügen und die Größe verändern(doppelklick/Größe)

3. s.o.

4. Habe ich nun geändert

Zu der Qualität: Zoom mal die Grafik näher ran. IrfanView kann das nicht richtig darstellen.

Bis denn,
Tobi

_________________
Reden ist silber, Spielen ist Gold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum