Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Kaffee Für Catan

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Szenarien & Varianten
Autor Nachricht
Alexanderius Catanius
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 03.03.2007
Beiträge: 336

BeitragVerfasst am: Mi 17 Okt, 2007    Titel: Kaffee Für Catan

Kaffee Für Catan ist eine sehr schöne Abwechslung!

Material

* Basisspiel und Seefahrer
* 4 zusätzliche Hexfelder "Urwald mit Eingeborenenhütten
* 50 Kaffeebohnen (Es können auch Chips, Knöpfe oder Münzen sein)


Zuletzt bearbeitet von Alexanderius Catanius am Mi 17 Okt, 2007, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catanist
Diplomat
Diplomat


Anmeldedatum: 11.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: nicht Catan

BeitragVerfasst am: Mi 17 Okt, 2007    Titel:

Das Szenario wurde inzwischen überarbeitet und in der neuen Seefahrererweiterung veröffnetlicht. Das Forum ist, so weit ich weiß, für inoffizielle und selbst ausgedachte Szenarien, oder?
_________________
Schloenf - und die Siegpunkte werden die Euren sein...

Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
Alexanderius Catanius
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 03.03.2007
Beiträge: 336

BeitragVerfasst am: Mi 17 Okt, 2007    Titel:

Ok Catanist , da hast du eigentlich Recht . Ich wollte nur mal meine Lieblingsvariante vorstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grisu98
Händler
Händler


Anmeldedatum: 09.06.2006
Beiträge: 139
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: Mi 17 Okt, 2007    Titel:

was du materialseitig ja schon getan hast...wo ist der rest?
_________________
Meine Catan-Sammlung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexanderius Catanius
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 03.03.2007
Beiträge: 336

BeitragVerfasst am: Do 18 Okt, 2007    Titel:

Ich habe es raus getan, weil mir eingefallen ist , dass die Dinge unter einem Urheberrecht stehn!
Oder darf ich das hier ins Forum setzten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastelmaus67
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 295
Wohnort: nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 09 Nov, 2011    Titel:

... aber mal eine andere Frage an die Spieler von "Kaffee für Catan":
Spielt ihr immer mit dem gleichen Startaufbau oder habt ihr euch da schon andere überlegt?
Ich wüsste gern, ob ihr das vielleicht auch mit anderen Varianten kombiniert. Zeigt doch mal, was ihr das so habt.

Mich persönlich würde ja auch interessieren, ob man die Kaffeefelder nicht auch ins Basis-Spiel mit einbauen kann - dann gäbe es auch "Kaffee auf Catan".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominian
Händler
Händler


Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: Di 20 Dez, 2011    Titel:

Kaffee für Catan ist schon hier in der Siedeln.de-Szenarien Sammlung.
Allerdings ist die Grafik der Hexfelder nicht in besonders toller Qualität. Gibts die irgendwo anders besser?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastelmaus67
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 295
Wohnort: nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 20 Dez, 2011    Titel:

Dominian hat Folgendes geschrieben:
Kaffee für Catan ist schon hier in der Siedeln.de-Szenarien Sammlung.
Allerdings ist die Grafik der Hexfelder nicht in besonders toller Qualität. Gibts die irgendwo anders besser?


Ja, ja! Das ganz normale Szenario ist mir bekannt. Man findet es ja auch auf www.catan.de in der Catan-News 2/2000 auf Seite 4: http://www.catan.de/de/download/?Catan-News-2000-2.pdf
Vielleicht ist da ja die Qualität besser. Wahrscheinlich kann man es sich dort in der Originalgröße ausdrucken.

Aber es ging mir nicht um die Original-Regeln oder die Hexfelder - das kenn ich schon. Ich wollte lediglich wissen, ob ihr den Startaufbau immer nach dem Original spielt oder ob ihr euch auch scon weitere Varianten im Startaubau ausgedacht habt, z.B. andere Form der Startinseln oder andere Lage der "Kaffeeinseln". Habt ihr vielleicht das Szenario schon mit anderen Varianten kombiniert oder weitere Hexfelder integriert? Wie sind da so eure Erfahrungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominian
Händler
Händler


Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: Di 20 Dez, 2011    Titel:

Ich hab den Link nur geposted weil Alexanderius Catanius sich nicht sicher war ob er das Material hier hochladen darf und sich Grisu für die Regeln interessiert hatte.

Bez. des Startaufbaus kann ich dir nicht weiterhelfen, weil ich selbst Kaffe für Catan noch nie gespielt hab ;) Werds vielleicht demnächst mal ausprobieren... (nachdem ich dummerweise das Öl-Szenario vergessen hab mitzunehmen in den Weihnachtsurlaub.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum