| Autor |
Nachricht |
Alexanderius Catanius Baumeister

|
Verfasst am: Mi 17 Okt, 2007 Titel: Kaffee Für Catan |
|
|
Kaffee Für Catan ist eine sehr schöne Abwechslung!
Material
* Basisspiel und Seefahrer
* 4 zusätzliche Hexfelder "Urwald mit Eingeborenenhütten
* 50 Kaffeebohnen (Es können auch Chips, Knöpfe oder Münzen sein)
Zuletzt bearbeitet von Alexanderius Catanius am Mi 17 Okt, 2007, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Catanist Diplomat

Anmeldedatum: 11.03.2005 Beiträge: 1429 Wohnort: Hanau (Leider nicht Catan)
|
Verfasst am: Mi 17 Okt, 2007 Titel: |
|
|
Das Szenario wurde inzwischen überarbeitet und in der neuen Seefahrererweiterung veröffnetlicht. Das Forum ist, so weit ich weiß, für inoffizielle und selbst ausgedachte Szenarien, oder? _________________
- und die Siegpunkte werden die Euren sein...
Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |

|
|
|
| Ok Catanist , da hast du eigentlich Recht . Ich wollte nur mal meine Lieblingsvariante vorstellen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Grisu98 Händler

|
|
|
was du materialseitig ja schon getan hast...wo ist der rest?  _________________ Meine Catan-Sammlung |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do 18 Okt, 2007 Titel: |
|
|
Ich habe es raus getan, weil mir eingefallen ist , dass die Dinge unter einem Urheberrecht stehn!
Oder darf ich das hier ins Forum setzten? |
|
| Nach oben |
|
 |
Bastelmaus67 Händler

Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 206 Wohnort: nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: Mi 09 Nov, 2011 Titel: |
|
|
... aber mal eine andere Frage an die Spieler von "Kaffee für Catan":
Spielt ihr immer mit dem gleichen Startaufbau oder habt ihr euch da schon andere überlegt?
Ich wüsste gern, ob ihr das vielleicht auch mit anderen Varianten kombiniert. Zeigt doch mal, was ihr das so habt.
Mich persönlich würde ja auch interessieren, ob man die Kaffeefelder nicht auch ins Basis-Spiel mit einbauen kann - dann gäbe es auch "Kaffee auf Catan". |
|
| Nach oben |
|
 |
Dominian Händler

|
Verfasst am: Di 20 Dez, 2011 Titel: |
|
|
Kaffee für Catan ist schon hier in der Siedeln.de-Szenarien Sammlung.
Allerdings ist die Grafik der Hexfelder nicht in besonders toller Qualität. Gibts die irgendwo anders besser? |
|
| Nach oben |
|
 |
Bastelmaus67 Händler

Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 206 Wohnort: nördlich von Hamburg
|
|
|
| Dominian hat Folgendes geschrieben: | Kaffee für Catan ist schon hier in der Siedeln.de-Szenarien Sammlung.
Allerdings ist die Grafik der Hexfelder nicht in besonders toller Qualität. Gibts die irgendwo anders besser? |
Ja, ja! Das ganz normale Szenario ist mir bekannt. Man findet es ja auch auf www.catan.de in der Catan-News 2/2000 auf Seite 4: http://www.catan.de/de/download/?Catan-News-2000-2.pdf
Vielleicht ist da ja die Qualität besser. Wahrscheinlich kann man es sich dort in der Originalgröße ausdrucken.
Aber es ging mir nicht um die Original-Regeln oder die Hexfelder - das kenn ich schon. Ich wollte lediglich wissen, ob ihr den Startaufbau immer nach dem Original spielt oder ob ihr euch auch scon weitere Varianten im Startaubau ausgedacht habt, z.B. andere Form der Startinseln oder andere Lage der "Kaffeeinseln". Habt ihr vielleicht das Szenario schon mit anderen Varianten kombiniert oder weitere Hexfelder integriert? Wie sind da so eure Erfahrungen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Dominian Händler

|
|
|
Ich hab den Link nur geposted weil Alexanderius Catanius sich nicht sicher war ob er das Material hier hochladen darf und sich Grisu für die Regeln interessiert hatte.
Bez. des Startaufbaus kann ich dir nicht weiterhelfen, weil ich selbst Kaffe für Catan noch nie gespielt hab ;) Werds vielleicht demnächst mal ausprobieren... (nachdem ich dummerweise das Öl-Szenario vergessen hab mitzunehmen in den Weihnachtsurlaub.) |
|
| Nach oben |
|
 |
|