Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

3x Jubiläums-Szenario "Die Kolonien" zu gewinnen

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Siedeln.de
Autor Nachricht
Marc
Webmaster
Webmaster

BeitragVerfasst am: So 14 Okt, 2007    Titel: 3x Jubiläums-Szenario "Die Kolonien" zu gewinnen

Liebe Siedler,

ich habe früher liebend gern die Siedler von Catan mit der Seefahrer-Erweiterung gespielt. Doch seit ich in Hamburg spiele, kommen die Seefahrer einfach zu kurz, denn meine Mitspieler mögen die Seefahrer nicht. Ich bin ja der Meinung, dass sie die Erweitung nicht begreifen, aber das ist ne' andere Diskussion.

Um meine Mitspieler von den Seefahrern, die immerhin schon ihr 10jähriges feiern, zu überzeugen, suche ich nach Argumenten.

Liefert mir Argumente für die Seefahrer, antwortet auf diesen Beitrag und gewinnt eines von drei Jubiläums-Szenarien "Die Kolonien" (gesponsort von KOSMOS).

Ihr habt genau eine Woche Zeit (bis zum 21. Oktober, 23.59 Uhr) mir die richtigen Argumente zu liefern!

Danke vorab und verspielte Grüße
Marc - Siedeln.de

P.S.: Zwei Szenarien werden verlost. Ein Szenario geht an den Siedler mit der kreativsten Begründung.

Wichtig: Die Diskussion um das Gewinnspiel bitte verlagern!

Zuletzt bearbeitet von Marc am Mi 03 Dez, 2008, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chons
Diplomat
Diplomat

BeitragVerfasst am: So 14 Okt, 2007    Titel:

Mit den Seefahrern bekommen alle Spieler die Möglichkeit, ihren Ur-Entdecker- und Forscherinstinkt auszuspielen.
Neue Inseln, bessere Rohstoffelder sind nur zwei der vielen Vorteile die für die Seefahrer sprechen.

Die Seefahrer bieten darüber hinaus die Möglichkeit, die Spielfläche zu vergrößern, was natürlich noch mehr Möglichkeiten bietet.
Der variable Aufbau bekommt ebenfalls eine neue Bedeutung.

Und überhaupt, der Hauptgrund für die Seefahrer ist:

Keine Seefahrer sind auch KEINE Lösung!

26.-28. April 2013 ==> 3. Spiele-Wochenende !
Jetzt Infos & Preise anfordern!

Weil es so Spaß gemacht hat. Alle Infos unter: www.spielevater.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joerchsg
Kämmerer
Kämmerer

Die Seefahrer sind DIE Erweiterung um die catanischen Lande großzügig zu erweitern. (So 7 Meilen Zone und so....) Viele neue Ländereien zu entdecken und mit Gold endlich zum richtigen Reichtum zu kommen.
Jendro
Händler
Händler

also, ich finde die seefahrer auch ziemlich gut. allerdings in kombi mit S&R kann es passieren, daß einige spieler zu beginn schon auf der strecke bleiben, nachdem die barbaren zum ersten mal eintrafen.

ich denke, ne kleine regeländerung und alle spieler hätten was von dem spiel.

nur ein beispiel: kleine inseln zwingen die spieler an kanten von inseln zu bauen. gerade in der startphase kann das übel ein, wenn man die rohstoffe für ritter oder straßen etc. nicht zusammenbekommt.

naja, ich will nicht meckern ;-) aber ich persönlich spiele auch gerne die Seef.-Erw.

gruß michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Purity
Kämmerer
Kämmerer

Als Hamburger ist man sozusagen verpflichtet die Seefahrer Erweiterung zu spielen. Da braucht man garnicht erst zu argumentieren. Hamburg ohne Seefahrer ist wie München ohne Weißbier. Ende der Diskussion! :-D
Slomo
Diplomat
Diplomat

Außerdem kann man, wenn einem die Mitspieler nerven, sich eine neue (eigene) Insel suchen und sie mit Siedlungen und Städten zupflastern.
Durch die Seefahrer kam das Gold(feld) nach Catan.
Schiffe sind im Gegensatz zu Straßen mobil.

Und vor allem: ¡BLAU BERUHIGT!

Bis neulich
Slomo

PS: Braucht noch jemand Nahrung?
Radlerin
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: So 14 Okt, 2007    Titel: Seefahrer

Mit den Seefahrer-Szenarien kann jeder Spieler seinen Hang zum Zocken familienverträglich und nebenwirkungsfrei ausleben. Es geht nichts über den Adrenalinschub in dem Moment, wenn sich entscheidet, ob ich für 1 Holz/1 Wolle ein Landfeld oder nur kostspieliges Meerwasser gekauft habe.

nutellasuechtiger
Händler
Händler

die vorfahren von catan waren ursprünglich sehr mit dem meer verbunden, (der Roman)
und erst mit den seefahrern wird dies richtig umgesetzt

die seefahrererweiterung birgt eine vielzahl von neuen möglichkeiten,
obwohl sie sehr einfach zu realisieren ist. (im prinzip braucht man nur schiffe und mehr karten)
ohne die seefahrer sind viele szenarien garnicht spielbar.
die ursprünglichen basisregeln können ganz leicht auf die seefahrer übertragen werden.
das spielfeld vergrößert sich und
lädt ein, neue und andere rohstoffe und erfahrungen zu sammeln.
die taktik und überlegung spielt eine größere rolle: soll ich auf einer insel bleiben? lohnt es sich, seine kräfte in schiffe zu stecken oder ist der aufwand zu groß für das mittelmäßige, weitentfehrnte gold? soll ich einen umweg um die ganze bucht machen oder direkt übers meer. hab ich für eine größere reise noch genug schiffe? ist an der küste eine straße oder ein schiff sinnvoller?

nun kann man sagen, ja, man soll doch erstmal die probleme auf der eigenen insel lösen.
ja, aber wenn die eigene insel schlechte steinbrüche hat, unfruchtbare felder, wenig platz, böse mitspieler, was soll man denn dann machen? natürlich, so war es immer in der menschheit, in der ferne bessere Bedingungen suchen und die probleme dadurch lösen.

wenn das alle denken hat man gleich einen wettlauf, der das spiel entscheiden kann, der atemberaubende spielrunden birgt und das geschick eines jeden spielers auf die probe stellt.

so, reicht erstmal, vielleicht fällt mir noch was ein

bis denne, nutellasuechtiger

Zuletzt bearbeitet von nutellasuechtiger am So 14 Okt, 2007, insgesamt einmal bearbeitet
Daxxi
Kundschafter
Kundschafter

Ihr seht das alle falsch, durch die Seefahrt kamen die Cataner nach Catan.

Die Insel mußte erst entdeckt werden. (Wir haben schließlich alle das Buch gelesen.) Daher, wenn es keine Seefahrt gibt, dann gibt es Catan für uns nicht (da die Siedler noch nicht gelandet sind) und dann gibt es kein Spiel.

Catan ohne Seefahrer ist unmöglich

qed
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club