Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Die neuste CEdit-Version

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Szenarien & Varianten
Autor Nachricht
Grzegorz
Kanzler
Kanzler


Anmeldedatum: 25.01.2006
Beiträge: 2383
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mo 30 März, 2009    Titel:

Viele Leute haben es bisher zum Laufen bekommen mit den Informationen, die es hier gibt. Möglich ist es also.
_________________
CEdit: Sende mir eine PN mit deiner Mail-Adresse,
wenn du den Szenarien-Editor möchtest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ErzEngel
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 03.06.2001
Beiträge: 2818
Wohnort: Nähe Altötting

BeitragVerfasst am: Mo 30 März, 2009    Titel:

Es ist möglich, aber man kann es freundlicher ausdrücken.
Den Schuh musst du dir anziehen.

_________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
Grzegorz
Kanzler
Kanzler


Anmeldedatum: 25.01.2006
Beiträge: 2383
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mo 30 März, 2009    Titel:

Mag sein, nur regt mich diese Einstellung einiger Menschen schon ein wenig auf. Wie damals in der Schule, wenn der Lehrer fragt: "Alles verstanden?" Dann findet sich immer mindestens einer, der "Nein." sagt und auf die Frage "Und was hast du nicht verstanden?" antwortet: "Alles."

Und wie in der Schule der Lehrer werde ich es hier nicht anders halten: Wer keine Ahnung hat, muss schon präzisieren, wo genau es hakt. Denn die nötigen Details sind hier alle im Ausgangspost oder in der Hilfedatei des Programms enthalten. Auch die Links zu den benötigten Programmen, alles da. Dass ein Laie Probleme haben kann, alles korrekt zu installieren, ist klar und da habe ich vollstes Verständnis dafür, aber ich habe gar kein Verständnis für Aussagen der Art "geht nicht", die dann auch nicht weiter präzisiert werden.

Wie gesagt, totalen Support kann man von kommerziellen Produkten gerne verlangen. Die Leute verdienen ja ihr Geld damit. Ich nicht. Leider aber verbreitet sich zunehmends der Trend, alles müsse kostenlos sein und dann natürlich noch mit Ultraservice und Pipapo. Und wehe man entwickelt ein Fanprojekt, teilt es mit anderen (aber halt mit Einschränkungen) und stellt dann keine 24/7-Hotline zur Verfügung...

Ich hoffe, mein Ärgernis ist klar. Ich möchte diesem Trend gerne entgegen wirken. Mit Freundlichkeit hat nämlich beides nichts zu tun. Aus meiner Sicht ist eine solche Erwartungshaltung eine totale Unfreundlichkeit. Und ich schreibe ja extra, dass ich das auch gar nicht böse meine. Ich weiß ja nicht im Einzelnen, was jeder so denkt. Nur kann man sich schon klarer ausdrücken als "hä". Wer will, der kann.

Ist btw genau dasselbe mit der Suchfunktion in Foren oder im Allgemeinen. Kein Arsch nutzt die, weil sich doch immer ein Trottel findet, der einem die Antwort diktiert. Wozu dann selber die Mühe machen und mühevoll suchen oder Google befragen. Kostet ja wertvolle Zeit, die andere sicher für einen selber entbehren. Man ist ja der Lord.

Aber nun möchte ich nicht weiter über Unarten des Internetverkehrs reden. Ich wollte nur klarstellen, ich bin auch ein Mensch, ich habe auch wertvolle Zeit bzw. mangelt es mir an solcher, die ich vergeuden könnte. Und das ganze hier ist ein Fanprojekt, das ich niemals hätte online stellen müssen und somit nie Probleme gehabt hätte. Man kann also entweder froh sein, dass man es nutzen kann, dann muss man auch mit den Einschränkungen leben, oder man lässt es bleiben.

Nochmals: Ich beantworte gerne konkrete Fragen und helfe gerne bei was auch immer. Nur bitte präzisiert das Problem. Denn ich werde niemandem das ganze selber machen - so viel Zeit muss auch auf Anwenderseite sein. Die Installationen sind nun wirklich nicht so schwer als dass man da was falsch machen kann. Und wenn doch, dann ist es nicht zu viel verlangt, zu sagen, wo genau es scheitert.

_________________
CEdit: Sende mir eine PN mit deiner Mail-Adresse,
wenn du den Szenarien-Editor möchtest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Purity
Kämmerer
Kämmerer


Anmeldedatum: 11.12.2006
Beiträge: 564

BeitragVerfasst am: Mo 30 März, 2009    Titel:

wie immernoch nicht firefox kompatibel? unfassbar! :-P :-D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerWaldschrat
Händler
Händler


Anmeldedatum: 13.10.2007
Beiträge: 175
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: Mi 01 Apr, 2009    Titel:

Grzegorz hat Folgendes geschrieben:
Daher wird es nie eine Firefoxversion geben (meine Zeit ist zu kostbar, um sie für diesen blöden Browser zu verschwenden). Es wird nie ein Megatutorial geben und ich bestimme, ob es überhaupt Updates und Co. geben wird. Ist jetzt nicht bös gemeint, soll nur die Lage klipp und klar stellen.


Volles Verständnis, wenn man programmiert, regt man sich immer über etliche Inkompatibilitäten auf!
Allerdings ist es meist der INTERNET EXPLORER, der eine Extrawurst benötigt, und nicht Firefox!
Dessen etliche Inkompabilitäten sind grausam, außerdem verfügt Firefox über etliche geniale Add-Ons!

@Purity: Solange Microsoft seine eigenen Dinger dreht, müsstest du dir die Firefox-Version selbst basteln, glaube ich! Warten kann lange dauern .

DerWaldschrat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Purity
Kämmerer
Kämmerer


Anmeldedatum: 11.12.2006
Beiträge: 564

BeitragVerfasst am: Mi 01 Apr, 2009    Titel:

war auch nicht wirklich ernst gemeint ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grzegorz
Kanzler
Kanzler


Anmeldedatum: 25.01.2006
Beiträge: 2383
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Do 02 Apr, 2009    Titel:

@DerWaldschrat: Mag sein, allerdings ist hier wirklich der FF schuld - mit ihm wäre es mir nicht möglich kontestsensitive Menüs in SVG zu benutzen, die unabdingbar für ein Programm sind. Im IE sind si problemlos möglich und werden auch genutzt. Wenn sich das jemals ändert, verspreche ich auch was für den FF zu tun. Denn ich habe es schon lieber, wenn mein Programm browserunabhängig wäre.

Im Prinzip müsste mal jemand knallhart Richtlinien vorschreiben, was Browser an Dingen zu leisten haben und alle Firmen mit Strafe fahnden, die sich nicht dran halten... dann gäbe es diesen Bullshit nicht. Und so dreht jeder sein eigenes Ding.

_________________
CEdit: Sende mir eine PN mit deiner Mail-Adresse,
wenn du den Szenarien-Editor möchtest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grzegorz
Kanzler
Kanzler


Anmeldedatum: 25.01.2006
Beiträge: 2383
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Fr 12 Jun, 2009    Titel:

Achtung!

Im IE8 funktionieren die Funktionen, die in einem extra Fenster gemacht werden (Speichern, Laden, Pfeile, Beschriftungen), nicht!

Ich suche noch nach der Fehlerursache.

_________________
CEdit: Sende mir eine PN mit deiner Mail-Adresse,
wenn du den Szenarien-Editor möchtest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grzegorz
Kanzler
Kanzler


Anmeldedatum: 25.01.2006
Beiträge: 2383
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mo 15 Feb, 2010    Titel:

WOW, ein halbes Jahr ist es mittlerweile her, seitdem ich festgestellt habe, dass einiges im IE8 nicht glatt läuft und erst jetzt ist es mir wieder in den Sinn gekommen, das Problem zu lösen.

Gelöst ist es. Wer also den CEdit nun voll funktionstüchtig im IE8 nutzen möchte, der sende mir eine PN (mit seiner E-Mail-Adresse!). Dann gibt es das Update.

Wer den Editor bereits hat, brauch aus dem Update eigentlich nicht viel kopieren. Nur zwei Ordner sind durch die neuen zu ersetzen: 'js' und 'php/templates'. Der Rest blieb unverändert. Außer diesem Bugfix hat sich auch nichts getan.

Immerhin sind nun aber die Zusatzfunktionen wieder voll funktionsfähig. Es kann also wieder komfortable geladen und gespeichert werden, und es können wieder Pfeile und Beschriftungen erstellt werden. Auch lässt sich wieder ein Tisch simulieren.

_________________
CEdit: Sende mir eine PN mit deiner Mail-Adresse,
wenn du den Szenarien-Editor möchtest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 15, 16, 17  Weiter
Seite 16 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum