| Autor |
Nachricht |
Zanki Händler

Anmeldedatum: 31.10.2001 Beiträge: 183 Wohnort: Karlstadt am Main
|
Verfasst am: Di 01 Jan, 2002 Titel: |
|
|
Hatte letztins das Problem, daß ich gegen einen aktivierten Richard kein Veto einlegen konnte.
Er ist zum schwarzen Ritter mutiert und ích dachte eigentlich, ich kann Aktionskarten mit meinem Veto bannen - aber ich wurde da noch nichtmal gefragt, ob ich es möchte.
Weiß da jemand darüber bescheid?
Zanki |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Als Zanki's Mitspieler kann ich dies bestätigen. Also wieder ein neuer Bug.
|
 |
Anzeigen
|
 |
Zanki Händler

|
|
|
Ja,
Piranha war der bösewicht mit dem Richard und ich war der Engel dem dies nicht möglich war :grin:
Zanki |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Mi 02 Jan, 2002 Titel: |
|
|
Hi Zanki,
das war reine Notwehr - denn wer in diesem Spiel der Bösewicht war steht doch wohl auf einem anderen Blatt. :sad:
Aber es war zumindest in sofern lehrreich als mein Deck bei ungünstigem Start (Keule im 5. Zug nach vorheriger Sonne) noch nicht optimal ist. Daran heißt es zu arbeiten. Denn ein Duell der Zauberer zu gewinnen wenn am Start alles optimal läuft ist ja ein Kinderspiel. Die wahren Champions schaffen es auch wenn es mal wirklich nur noch murphyt und soweit - das muß ich leider zugeben - bin ich noch nicht, sehe aber schon Lösungsansätze.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: RedPiranha am 2002-01-02 01:03 ] |
|
| Nach oben |
|
 |
Rhus van Heesen Kämmerer

|
|
|
Ich glaube nicht, daß das ein Bug ist. Meines Erachtens kann man Richards Spezialfunktion nämlich mit dem Zauberveto gar nicht abwehren. Richard ist ja keine Aktionskarte und er wird in dem Moment, wo man das Gold bezahlt auch nicht zu einer solchen, sondern imitiert die _Funktion_ des schw. Ritters... präsent ist er aber immer noch als Ritter, wenn auch dann auf dem Ablagestapel. So sieht's
rhus, den das ganze an Magic erinnert, Kreaturenfähigkeiten konnte man dort auch nicht countern |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

|
|
|
Hi Rhus,
er erscheint aber in dem Moment in dem er aktiviert wird als "Schwarzer Ritter" auf dem Bildschirm und ich habe mich schon gewundert, warum Zanki kein Veto eingelegt hat.
|
 |
Zanki Händler

|
|
|
Ich halt mich hier mal ein wenig zurück, und laß die EXPERTEN ran, da ich ja außer den PC-Versionen nichts von Catan habe.
Und im nachhinein betrachtet, wäre ein Veto eh unnötig gewesen, da der kl. Drache auch 2 ZK kostet, genauso wie das Veto und das eine Gold - naja, Gold produzierte ich in Masse :grin:
Zanki |
|
| Nach oben |
|
 |
Rhus van Heesen Kämmerer

|
|
|
Ich hab grad noch mal in der FAQ nachgeschaut, und da steht, wie du es beschrieben hast, daß man Richard in den schw. Ritter "umwandelt", ihn andererseits als einen solchen "einsetzt". Umwandeln würde IMHO für ein mögliches Veto sprechen, einsetzen eher dagegen.
Scheinbar macht das Regelwerk keinen Unterschied zwischen "Aktionen" und "Aktionskarten" (siehe Zauberveto, wo übrigens merkwürdigerweise steht, die Aktionskarte käme auf _einen_ Ablagestapel...), was vielleicht eine Unterscheidungsmöglichkeit gegen Richards schw. Ritter und "normalen" AktionsKARTEN gewesen wäre... mal schauen, was die kosmonauten sagen, mail ist unterwegs, gruß
rhus |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

|
|
|
| Zitat: |
Zanki schrieb am 2002-01-02 16:33 :
...
Und im nachhinein betrachtet, wäre ein Veto eh unnötig gewesen, da der kl. Drache auch 2 ZK kostet, genauso wie das Veto und das eine Gold - naja, Gold produzierte ich in Masse :grin:
...
|
Hi Zanki,
Es wäre aber insofern interessant gewesen, wenn es nicht sowieso "mein" Ismai gewesen wäre den du bei dir ausgelegt hattest, wenn ich ihn nämlich auf der Hand gehabt und anschließend gelegt hätte, dann hättest du ihn nicht reaktivieren können.
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|