| Autor |
Nachricht |
OldMagician Baumeister

|
Verfasst am: Do 28 Aug, 2008 Titel: |
|
|
Vor allem wegen dem Umstand dass es im EGS so gut wie nie einen Null-Stapel gibt den der Gegner zu seinem Vorteil nutzen könnte... _________________ Die stärkste Karte des Decks ist die, die du gerade rausgeworfen hast  |
|
| Nach oben |
|
 |
siggi Baumeister

Anmeldedatum: 09.10.2002 Beiträge: 443 Wohnort: Berlin-Schöneberg
|
Verfasst am: Do 28 Aug, 2008 Titel: |
|
|
Im EGS finde ich das Zauberveto nicht soo stark, weil man dort ja keine Zollstation, keine Schreibstube und auch keine Zauberbünde hat. Da sind die Zauberbücher, die nicht "magisches Auge" heißen, doch eher eine Randerscheinung, und das Auge dürfte dank dreier Zauberhände öfter mal die Seiten wechseln.
Aber die kleine Änderung, dass der Veto-einlegende Spieler entscheiden darf, unter welchen Stapel die Karte geht, gefällt mir gut. Das ist IMHO eine Stärkung des Vetos, die es nicht zu stark macht, aber dann kann man es wenigstens auch in der Schlussphase des Spiels nutzen. Dazu müsste man nicht mal den Aufdruck auf der Karte ändern. So etwas kann man doch ohne Probleme ins Beiheft schreiben :-).
Und um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen: ich durfte neulich ein paar Erfahrungen zum Thema Zauberveto gegen Inquisition machen, und da kann ich nicht behaupten, dass die Inquisition zu stark ist, ich kann auch nicht behaupten, dass das Zauberveto gegen vier Handkarten wirklich etwas bestücken kann.
Ich hab es glaubich in zwei Spielen nie gegen die Inqui und nie gegen den Spion eingesetzt (allerdings haben meine Gegner wohl auch mit wenig Spionen gespielt - oder sie nicht gefunden).
Ein Regeländerungswunsch ist uns beim Tischspiel mit Inqui noch gekommen: Der Klosterspieler wollte die Inquisition gegen sich selber spielen, weil seine Stapel so miserabel sortiert waren, dass er das Spiel so nicht gewinnen konnte. Wir haben uns nach langen ausgiebigen Beratungen entschieden, das als "nicht regelkonform" abzulehnen . |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|