| Autor |
Nachricht |
BloodyFever Händler

|
Verfasst am: Mi 26 Sep, 2007 Titel: Regelfrage zum Geheimbund und Kunstwerk |
|
|
Hallo,
eine Frage, die den Geheimbund vielleicht etwas interessanter machen könnte.
Wenn ich ein Gebäude mit dem Geheimbund imitiere, nehmen wir zum Beispiel die Bib oder das Rathaus, gibt mir dann auch das Epos oder Relief drei Sterne?
Ich würde sagen ja, aber ganz sicher bin ich mir nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Diogenesis Kundschafter

|
Verfasst am: Mi 26 Sep, 2007 Titel: |
|
|
| Jepp, das ist ne ganz praktische Tatsache, denn in vielen Decks sind mehrere Kunstwerke enthalten, die jedoch nicht vollständig genutzt werden können, da man nur eines der Bedingungsgebäude gebaut hat :-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
BloodyFever Händler

|
|
|
Was den ganzen nutzen aber ein wenig aufhebt, das nur Rathaus und Bibliothek imitierbare Gebäude sind, die 3 Sterne abwerfen.
Um den Geheimbund effektiv zu nutzen sind mE noch die 2 Alte Wissenschaften sehr wichtig oder die Spionage recycelei mit dem Diplomat.
Damit hat sich der nutzen wieder aufgehoben. Denn bis der Gegner Bib oder Rathaus baut, hat man meist selbst schon eines der beiden Stehen und damit rentiert sich der Geheimbund kaum noch in bezug der Sterne Nutzung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Darador Händler

|
Verfasst am: Mi 26 Sep, 2007 Titel: Re: Regelfrage zum Geheimbund und Kunstwerk |
|
|
| BloodyFever hat Folgendes geschrieben: |
Wenn ich ein Gebäude mit dem Geheimbund imitiere, nehmen wir zum Beispiel die Bib oder das Rathaus, gibt mir dann auch das Epos oder Relief drei Sterne? |
Klar!
In der Tat ändert das aber nichts daran, dass der Geheimbund in seiner derzeitigen Form so unattraktiv ist, dass ich ihn definitiv in kein einziges Turnierdeck nehmen würde - selbst dann nicht, wenn ich sicher wüsste, dass mein Gegner entsprechende Zielgebäude im Deck hat. Da nehme ich doch immer lieber selber das Gebäude ins Deck, zahle 2 RS mehr, erhalte einen Siegpunkt und bin nicht abhängig davon, wann der Gegner das Gebäude baut. Ganz zu schweigen davon, dass ich in der Praxis so gut wie nie sicher sein kann, dass der Gegner überhaupt entsprechende Zielgebäude im Deck hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
BloodyFever Händler

|
|
|
| Ich gebe dir absolut recht |
|
| Nach oben |
|
 |
Diogenesis Kundschafter

|
|
|
| Hasche rääääsch! |
|
| Nach oben |
|
 |
Lhurgoyf Händler

Anmeldedatum: 16.03.2005 Beiträge: 125 Wohnort: Jülich oder Berlin
|
Verfasst am: So 14 Okt, 2007 Titel: |
|
|
| Außerdem: Wer will schon darauf warten, dass der Gegner seine Uni baut und einem dann mit den Folgekarten (Kanone, Erfinder, ...), die man ihm ja nicht alle klauen kann, davonsiedelt? |
|
| Nach oben |
|
 |
|