karstilo Kundschafter

|
Verfasst am: So 23 Sep, 2007 Titel: Mission Exodus - Unklarheiten |
|
|
Hallo Cataner,
habe gestern zum ersten Mal die Erweiterung "Mission:Exodus" gespielt. Einige Dinge sind uns da dann doch noch nicht so klar. Vieleicht könnt ihr uns sagen, wie ihr die Regeln handhabt.
- Der Gewinner des vorrausgegangenen Spiels soll seine Dörfer/Städte auf 4 verringern. Was aber ist, wenn der Spielgewinner derjeniege ist, der "nur" über 4 Dörfer/Städte verfügt? Dann würde der Sieger seine 13 Punkte behalten und der Verlierer auch noch seine 5.Stadt mit wertvollen Landschaftsausbauten abgeben müssen.
- Wenn die Sturmflut mich zwingt, Karten aus dem Fürstentum abzureissen, müssen dann die verbleibenden Karten zusammenhängend sein? Beispiel, wenn ich mitten raus die Karte mit einer Strasse entferne, geht mir dann zwar der Landweg verloren aber ich könnte immer noch mit einer Flotte transportieren.
- Was passiert mit den Clans, wenn die Karte der Sturmflut zum Opfer fällt? Ersaufen die dann einfach und kommen auf den Ablagestapel oder werden diese Clans irgendwo hin evakuiert?
- Würfelergebnis Dürre. Wenn ich im normalen Spiel die Verdopplungskarte (Sägewerg, Erzgiesserei usw.) habe, verdoppelt sich dann auch automatisch bei dem Wurf die Dürre? Wird also doppelt abgezogen?
- Aktionskarte Rückgewinnung: Wird eine Stadt-Ausbaukarte auch mit 3Erz/2Korn Rückvergütet oder sind damit nur grüne und rote Gebäude-Ausbaukarten gemeint?
Danke für Eure Antworten, Karstilo |
|