Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Starthand, Zauberei mit VS (+Wahl Erreignisse)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die catanische Zauberei
Autor Nachricht
BloodyFever
Händler
Händler


Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 120
Wohnort: Offenbach

BeitragVerfasst am: Mo 17 Sep, 2007    Titel:

Hallo Nairolf, schön das du auch zum Thema gefunden hast.

Meine Fragen zum Beitrag:

Welche Erreignisse nimmst du rein, bei den Starts?

Start: Siggi/Kaperflotte/auge
Gut finde ich das der Gegner nicht gleich erkennt, das man Zaubern möchte. Wenn der Gegner kein Ritterdeck spielt ist es ein Guter Start. Mann profitiert ja dann von der Sonne und RM. Zita steht schnell. Denke auch drei Zauberer müssen es dann mindestens sein.

Start: Siggi/flavo/Kaperflotte
Hier bringt der Flavo dir aber nur was, wenn er mindestens einmal liegen bleibt. Problem ist das man das Auge suchen muss.

Start: Weinkellnerei/Zollstation/Magisches Auge
Denn Start finde ich fast am besten von den 3en, weil man noch von 2 Erreignissen profitiert. Die Zita steht schnell. Schön ist auch das man mit dem Bewohnen der Zita auch den 7.SP gut machen kann und mit dem Auge dann nen Spion z.B. suchen kann.

Danke für die Anregung.

Vllt kommen ja noch mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nairolf
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 12.02.2003
Beiträge: 375
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo 17 Sep, 2007    Titel:

Zitat:
Start: Siggi/Kaperflotte/auge
Gut finde ich das der Gegner nicht gleich erkennt, das man Zaubern möchte. Wenn der Gegner kein Ritterdeck spielt ist es ein Guter Start. Mann profitiert ja dann von der Sonne und RM. Zita steht schnell. Denke auch drei Zauberer müssen es dann mindestens sein.

Start: Siggi/flavo/Kaperflotte
Hier bringt der Flavo dir aber nur was, wenn er mindestens einmal liegen bleibt. Problem ist das man das Auge suchen muss.


...also bei diesen starts hab ich oft barbarenüberfälle je nach meiner risikolaune konflikte drin;o)(sonst bauernaufstand und bettelmönche) auch meist noch n paar andere kaperflotten um gegen flottendecks ne chance zu haben. deine kritikpunkte an den starts stimmen-aber na ja nix is vollkomen wa;o)

bei dem weinkellerei start hab ich natürlich ne gute nachbarschaft drin( selten hab ich se zum schmarotzen mit) bürgerkrieg bauernaufst/aberglaube kompletieren dann die ereignisse.


lg nairolf

_________________
Dort wo Deine Träume sind ,da gehörst du auch hin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
BloodyFever
Händler
Händler


Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 120
Wohnort: Offenbach

BeitragVerfasst am: Mo 17 Sep, 2007    Titel:

Hier noch ein Paar mehr oder weniger gute Ideen:

Auge, Lager, Weinkellnerei - für den Lagerspieler. Lager zwischen Erz und Gold

Auge, Vogtei, VS - Großes Risiko, kann aber gut gehen. Goldene Zeiten rein

Auge, Richard, Kaperflotte

Vogtei, Kaperflotte, Auge

ansonsten finde ich bis jetzt die Starts -
Auge, Zoll, Weinkellner
Auge, Siggi, Kaperfl.
Auge Zollstation, VS
am besten, wenn man früh Zaubern möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daanbos
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 10.10.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Gorssel, NL

BeitragVerfasst am: Do 25 Okt, 2007    Titel:

Ich bin sehr neu: muss gewennen an die orginal Namen der karten (spiele in die Niederlände), und mehr noch an die abkürzungen.

Was bedeutet 'VS'?

gruss Daanbos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedPiranha
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 09.10.2001
Beiträge: 9336
Wohnort: Creglingen

BeitragVerfasst am: Do 25 Okt, 2007    Titel:

daanbos hat Folgendes geschrieben:
Ich bin sehr neu: muss gewennen an die orginal Namen der karten (spiele in die Niederlände), und mehr noch an die abkürzungen.

Was bedeutet 'VS'?

gruss Daanbos


Volksstimmung.

Schau auch mal hier rein, da findest du die Erklärungen auf niederländisch: >klick<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daanbos
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 10.10.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Gorssel, NL

BeitragVerfasst am: Do 25 Okt, 2007    Titel:

Hallo RedPiranha,
danke für das Antwort!
Die verweisung nach Kaartspelranking weiss ich aber schon ;-)
Und die Abkürzung ist jetzt auch selbstverständich: ich habe noch nicht mit K&W gespielt [kommende November kommt die Niederländische Version, endlich. Hätte hier ein Volksstimmung gewesen, hätte K&W schon lange zeit zum kaufen gewesen - oder in Feuerteufel implementiertgewesen ]
und dann soll ich auch bekannter sein mit die neue Karten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum