Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Starthand, Zauberei mit VS (+Wahl Erreignisse)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die catanische Zauberei
Autor Nachricht
BloodyFever
Händler
Händler


Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 120
Wohnort: Offenbach

BeitragVerfasst am: Mo 17 Sep, 2007    Titel: Starthand, Zauberei mit VS (+Wahl Erreignisse)

Hallo Turnierspielfreunde,

wie der Titel verrät, möchte ich gerne Wissen wie eure Starthand bei einem Zauberei/VS-Deck aussieht?

Wenn ich mit Hor/Mag. Auge und Zollstation starte, bleibe ich oft darauf sitzen und keines der Erreignisse beschleunigt meine Expansion. Da würden ausser Tanz der Einhörner nur Erreignisse passen, die dem Gegner schaden.

Ich will jetzt mal ausprobieren, wie der Start

Zollstation, Mag. Auge und VS

läuft.

Erreignisse: 2xTanz d. Einhörner und 2xGoldene Zeiten

So kann ich wenigstens von meinen und den evtl. gegnerischen Glücklichen Zeiten profitieren. Einen Zauberer muss ich eben finden. Ich will drei reinnehmen und würde Hor ganz draussen lassen, da er ja doch oft auf der Starthand liegt, wenn der Gegner zaubert.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Standardzauberstart gemacht? Wie löst Ihr das Problem?

Ich finde ausser beim Start sind Zauber/VS-Decks stark. Die Mat.-Rycecelschiene läuft super. Es stehen oft die Zita plus 3 Städte sehr schnell. Man kontrolliert sein Deck gut mit Mag. Auge und kann so auf die Mauer verzichten.
Mehr wie Mat., Mag. Auge und vllt noch ein Drache kommen für mich aber in so einem Deck nicht in frage.

Liebe Grüße


Zuletzt bearbeitet von BloodyFever am Mo 17 Sep, 2007, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedPiranha
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 09.10.2001
Beiträge: 9338
Wohnort: Creglingen

BeitragVerfasst am: Mo 17 Sep, 2007    Titel:

Ich starte bei der Zauberei häufig mit Wanderbühne und 2x VS. Damit versuche ich erst mal 5 Siedlungen zu bekommen was auch meistens klappt und nebenbei den kleinsten Stapel durch ständiges Kartentauschen kennen zu lernen. Problem dabei ist, wenn der Gegner schnell eine Stadt mit Stube und sogar die HM hat und durch Spione oder Gute Nachbarschaft weiß, dass ich zaubern will. Dann klaut er das Erz um die Zita so lange wie möglich zu verhindern. Zur Not muss man ihn dann aussiedeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
BloodyFever
Händler
Händler


Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 120
Wohnort: Offenbach

BeitragVerfasst am: Mo 17 Sep, 2007    Titel:

Dann nutzt du aber die Zauberei erst spät und nur zum Materialisieren oder?

Kannst ja dann so unter umständen auf 4 Städte plus Zita kommen. RM durch drachen. 2 gr. BM und Badhäuser bauen.... zu ist der Sack...

Ist so die Strategie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedPiranha
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 09.10.2001
Beiträge: 9338
Wohnort: Creglingen

BeitragVerfasst am: Mo 17 Sep, 2007    Titel:

Im Prinzip ja, hängt aber immer davon ab ob der Gegner das zulässt. Also ist als Notnagel noch der Stein der Weisen drin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BloodyFever
Händler
Händler


Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 120
Wohnort: Offenbach

BeitragVerfasst am: Mo 17 Sep, 2007    Titel:

Mit den AK´s sieht es aber ziemlich Mau aus. Mir würden gerade mal 15 einfallen die passen.
RZ, Gr. BM, Hä, Kara, Armens., Mat, Guido, Spion

Wenn das mit den 5 Siedlungen klappt, geht es danach bestimmt schnell. Das Erz für die Zita bekommt man doch gut mit ner Karawanne.
Hast du den Stein denn mit so einem Deck schonmal gebaut bekommen, wenn der start 2xVS und WB ist? Musst du ja nur wenn der Gegner vor dir die 5. Siedlung baut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedPiranha
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 09.10.2001
Beiträge: 9338
Wohnort: Creglingen

BeitragVerfasst am: Mo 17 Sep, 2007    Titel:

Den Stein hab ich auch schon gebaut, mache das aber nur wenn es nötig ist, manchmal reicht auch ein Bad oder Gericht. Es passen natürlich auch Feuerteufel rein, da ich ja selber kaum etwas wertvolles zum Abfackeln habe.

Bei den Ereignissen sind Goldene Zeiten, Bettelmönche und Bauernaufstand drin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BloodyFever
Händler
Händler


Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 120
Wohnort: Offenbach

BeitragVerfasst am: Mo 17 Sep, 2007    Titel:

Habe gerade so ein Deck konzipiert.
Habe Schwarzer Ritter drin, um am ende mit Ismai die RM sicher zu bekommen. Feuerteufel passen auch gut. Nur die Frage ob man überhaupt ne Zollstation mit rein nimmt... Weil die Baukosten stören die Expansion am Anfang und am ende würde man nicht mehr viel von ernten. Habe Sie aber drin gelassen, falls man nicht auf 5 Siedlungen kommt. Da braucht man ja unmengen an Gold, um 2 Zitas zu bauen, Zauberer und Stein.

Vier Zaubis sind bei mir auch drin, damits am ende schnell geht.
Brauerei und Stube auch.

Bürgerkrieg würde sich auch gut machen, da ja keine Ritter und Flotten im Deck sind.

So jetzt ist es ja fast schon gepostet :-)

Vllt gibt es ja noch ein paar andere Ideen wie man Zauberei und VS gut kombiniert. Vor allem wie sieht der Start aus.


Zuletzt bearbeitet von BloodyFever am Mo 17 Sep, 2007, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedPiranha
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 09.10.2001
Beiträge: 9338
Wohnort: Creglingen

BeitragVerfasst am: Mo 17 Sep, 2007    Titel:

Die Zollstation bau ich auch erst spät, denn nach dem Expandieren braucht man kaum noch Lehm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nairolf
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 12.02.2003
Beiträge: 375
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo 17 Sep, 2007    Titel:

also ich spiele immer ganz gern den weinkellerei zoll und mag auge start.ist man nich so keulen gefährdet am anfang und weinkelerei is immer gut;o).

siggi/kaperflotte/auge und siggi/flavo(zwischen gold und erz) und kaperklotte mag ich auch recht gern.

bei den oberen varianten hab ich immer mind 4 zauberer dabei.

wenn ich klassisch starte mit hor zoll und auge sind es meist weniger.

grüssli

nairolf

_________________
Dort wo Deine Träume sind ,da gehörst du auch hin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum