Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Rathaus recycle Deck

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Decks für das Kartenspiel von Catan
Bewertung
Sehr stark
0%
 0%  [ 0 ]
Stark
33%
 33%  [ 3 ]
Mittel - geht so
33%
 33%  [ 3 ]
Schwach
11%
 11%  [ 1 ]
Sehr schwach - Gimpdeck
22%
 22%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
BloodyFever
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007    Titel:

@Nairolf:
Ja mit der recycelei sollte es richtig in fahrt kommen.
Meine Strategie sieht, aber so aus, dass ich erst Gebäude bauen will und dann expandieren. Möchte die AKs zum Bauen des Rathauses und der Bib nutzen nachdem ich die erste Stadt materialiesiert habe. Das geht rel. fix. Gr. BMs habe ich bis dorthin nicht benutzt und muss ich mE nicht recyceln, weil ich 2 AWs und den Diplomat habe. Mit 2 Kunstwerken, Dorfschule und 2xVS stehen mir ja schon 10 Sterne zur verfügung... 6 für zweimal Mat. Mit der Dorfschule sollten noch 2 Sterne mind. reinkommen, sodass ich das HDM vielleicht garnicht brauche, denn mit 2 mal recyceln sollte es schon fertig sein. Ist ja nur für den Fall drin das ein Kunstwerk spioniert wird.
Wie du schon sagtest es kommt auf Tests an...
Bin halt kein Freund von Lagern und Flotten:-(
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BloodyFever
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Fr 31 Aug, 2007    Titel:

Hier mal ne Modifikation ohne Zauberei, aber mit Lagern. So habe ich gestern an nem Tischspiel gewonnen. Bin so schlecht im merken der Kartenstapel, wenn ich magisches Auge spiele :-)
Angelehnt an den Beitrag von Nairolf.

Raus: Zollstation, Mag. Auge, Hor, Tali Ari, Materialisation, HdM

Rein: 3xBefestigtes Lager, Weinkellnerei, 2xArmenspeisung, Schreibstube

Starthand: 2xLager, Weinkellner

Ereignisse komplett raus und dafür 3xErtragreiches Jahr und Gute Nachbarschaft rein.

Lief echt schön... Hatte die 3. Siedlung zur Stadt gebaut, schreibstube und Spion gespielt. Zu erst stand das Rathaus und mit Anton konnte ich einen Zug später die FW spielen, was aber garnicht nötig war. Recycelt habe ich 2mal Diplomant und einmal Gr. Bürgermeister. Einen Gr. BM habe ich mit ner AW vom gegner geholt.
Lief ansich rund mit 13:9.
Anzeigen
ulli
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Fr 31 Aug, 2007    Titel:

ist n top recycling deck, schaut fast aus wie unseres
siggi
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: So 02 Sep, 2007    Titel:

ulli hat Folgendes geschrieben:
ist n top recycling deck, schaut fast aus wie unseres

Wenn ich jetzt noch wüsste, welches du meinst.
Es ist für mich leider nicht mehr nachvollziehbar, ob du jetzt das Zauber- oder das Lager-Deck meinst.
@Boneless: Wenn du dein Deck fast komplett umstrickst, wäre es besser, einen neuen Thread aufzumachen.
Die Lagerschiene ist - wie wahrscheinlich ulli schon meint - sehr solide, da kann man IMHO nur noch kleine Geschmacksverbesserungen dran vornehmen (z.B. doch das Haus des Mäzens drinlassen, dafür den Feuerteufel raus, weil der eh schief geht, oder noch eine Wanderbühne statt der Dorfschule).
ulli
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: So 02 Sep, 2007    Titel:

[quote="siggi"]
Die Lagerschiene ist - wie wahrscheinlich ulli schon meint - sehr solide, [/quote]

genau
BloodyFever
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Mo 03 Sep, 2007    Titel:

@Siggi:
Die Zauberschiene kann man vergessen. Das Deck läuft gut mit den Lagern. Die Zauerei ist zu abhängig vom Start.
Hätte da ein neues Thread aufmachen können, aber das Deck passte halt noch zur Überschrift und die Idee und Entwicklung kam aus dem alten Deck mit den entsprechenden Denkanstößen.

Zu HdM: Mit 2xArmenspeisung, 2 Kunstwerken plus Dorfschule kam ich bis jetzt immer mehr als aus. Der Diplomat ist ja auch einmal recyceln umsonst. Ich finde HdM ist zu träge und der Gegner weiß, daß man in dem Zug ein Kunstwerk auf der Hand hat. Evtl. Spionagegefährdet.

siggi hat Folgendes geschrieben:
den Feuerteufel raus, weil der eh schief geht

Dann bist du aber wirklich vom Pech verfolgt. In vielen Situationen ist er doch recht hilfreich. Ich finde er passt auch hier sehr gut rein. Ich versuche ihn sofort zu spielen wenn er auf die Hand kommt. So habe ich ihn immer, wenn der Diplomat auch im Ablagestapel ist, im standby, falls der Gegner ein ungeschützes Zielgebäude stehen hat.

Ob Wanderbühne oder Dorfschule ist wie du sagtest Geschmackssache.

Liebe Grüße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club