| Autor |
Nachricht |
BloodyFever Händler

|
Verfasst am: Di 28 Aug, 2007 Titel: |
|
|
@Nairolf:
Da denke ich sowieso schon die ganze Zeit drüber nach... Finde generell das der Spion nicht die ultimative Karte ist. Mittlerweile hat Ihn fast jeder im Deck. Der der was wertvolles hat, schützt sich oder sieht zu, das er zum Ende des Zuges nix gutes klaubares auf der Hand hat.
Habe bei meinen jetztigen spielen, gerade in der COW kaum was gescheites klauen können... Bringt halt nur was, wenn man dazu kommt eine Strategiekarte zu klauen, wie Mat oder ein Kunstwerk vllt.
Versuche mal mein glück mit ohne Mauer und denk mal über Feinheiten nach. Aber ansich läuft das Deck.
Müsste nur vllt etwas für ne schnellere Expansion auf die 3. Siedl. machen. Dann muss aber der Kundschafter auf die Hand.
Wenn jemand noch Anregungen und Ideen hat, gerne... |
|
| Nach oben |
|
 |
Nairolf Baumeister

|
|
|
wenn du nur auf das 2. goldfeld aus bist, ist "land wandle dich" noch ganz interessant.kannst halt erst die siedlung bauen und musst nich unbedingt erst den kundi ziehn.
lg
nairolf _________________ Dort wo Deine Träume sind ,da gehörst du auch hin! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
BloodyFever Händler

|
|
|
Naja den Kundi mit magischem Auge raussuchen ist das kleinste übel und kostet mich auch kaum Ausbaurohstoffe. Dann kenne ich auch die Stapel und finde in der Regel auch schon ne VS oder anderes Nützliches.
Problem ist, wenn der Gegner schon die 2. Goldfluss gefunden hat und mit "land wandle dich" bin ich noch später dran. Denke dann hätte der Gegner schon die 4. Siedlung gebaut. Um ganz sicher die 2. Goldfluss zu bekommen, müsste Kundi und Landzauber rein, aber der kostet 3 ZK und nimmt wieder nen Platz weg, wobei ich Ihn nur im Notfall spielen müsste. Wäre auch ein Test wert.
Denn wenn die Goldschmiede mit 2. GFL, Zollstation und Münzgießerei steht, läufts wie Butter... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|