Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Triumphalisches Zauberwerk des Volkes

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Decks für das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
BloodyFever
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Mo 13 Aug, 2007    Titel:

Muss ja erstmal nen Stern bekommen um das Haus des Mäzens zu erbauen.

Das Deck funktioniert überhaupt nicht... Bin 3 mal voll auf die Nase geflogen. Viel zu viele Karten bauen auf einander auf... Wie schon gesagt wurde, habe ich versucht zu viele Strategien in ein Deck zu packen.

Denke es ist schwer ein Deck mit Z&D und K&W zu kombinieren, da man sich in den Handkarten nur auf eins konzentrieren kann. Um den Sieg davon zu tragen sind die beiden meist ja nur mittel zum Zweck wie auch schon gesagt wurde. Mir fehlten immer AK`S oder ich bekam Karten auf die Hand die ich noch nicht einsetzen konnte. Habe nach jedem Spiel modifiziert, aber es passte nie so wirklich.

Von daher versuche ich mich erstmal nur auf eins zu konzentrieren.
Achja ein Spiel habe ich dann mit dem Deck Goldene Kirche von RedPiranha gespielt. Wahnsinn hat wirklich alles gepasst und meine Gegnerin hatte keine chance nachdem die Goldmünzerei und dann die Kirche im Schutze der Feuerwache stand.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nairolf
Baumeister
Baumeister

4 händler hätte ich auch gern;o)!!
Anzeigen
BloodyFever
Händler
Händler

Nett schlecht oder? :-)
War natürlich ein Fehler, sollte 2x Tjost und 2x Händler heißen anstatt 2x Händler und 2x Händler.
Habs editiert
siggi
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: So 19 Aug, 2007    Titel:

5 Ritter im Deck und keinen auf der Starthand?
Das sieht für mich wieder aus, als würden sich zwei Strategien gegenseitig ausbremsen. Um den großen Turnierplatz zu bauen, brauchst du nicht so viele Ritter.
Entweder dein Gegner hat höchstens einen Ritter im Deck oder er hat ein astreines Ritterdeck, dann verlierst du das Spiel, wenn du mit einer Zauberei-Starthand startest, weil du deine Ritter nicht schnell genug finden wirst, um dich gegen Tjoste, (Grenz-)Konflikte und Überfälle zu schützen.
Nimm zwei turnierstarke Ritter (und selbst 2 Turnierpunkte sind schon viel) ins Deck, ersetze Burg und die drei anderen Ritter durch AKs (Spione und Bürgermeister z.B., auch eine Schreibstube kommt bei Zauberei ganz gut) und du bist schneller und flexibler.
Vor allem, wenn du eh zwei Statuen im Deck hast, wirst du so viele Ritter nicht brauchen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club