| Autor |
Nachricht |
MarkusProject Moderator

Anmeldedatum: 31.05.2001 Beiträge: 2033 Wohnort: Hannover / Schwerin
|
Verfasst am: Mo 23 Jul, 2007 Titel: |
|
|
Ich will nicht behaupten, dass sich deine Varianten nur für Freaks eignen, sondern eher, dass sich nur Freaks auf deine Seiten trauen...
Wobei, wenn es ein Spiel gibt, bei dem sich auch Normalspieler nach neuen Varianten umschauen, dann sind es wohl die Siedler. Von daher... Moment, was wollte ich jetzt eigentlich sagen? Ach ist ja egal, ist wisst schon...!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Müllmonster Kundschafter

|
Verfasst am: Di 24 Jul, 2007 Titel: Danke |
|
|
Slomo danke für die Antwort. Nur noch eine praktische Frage: laßt ihr jede 2 Siedlung am Spielblock aus? Oder muß jede Strasse 2x durchgestrichen werden?
Grüße aus Wien |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Tobi Baumeister

Anmeldedatum: 07.10.2006 Beiträge: 372 Wohnort: Ahrensburg bei Hamburg
|
Verfasst am: Di 24 Jul, 2007 Titel: |
|
|
Nein, es ist so. Eine Siedlung muss min. 2 KREUZUNGEN von einer anderen entfernt sein d.h. du brauchst keine zu streichen.
Bis denn,
Tobi _________________ Reden ist silber, Spielen ist Gold |
|
| Nach oben |
|
 |
Slomo Diplomat

|
Verfasst am: Di 24 Jul, 2007 Titel: Re: Danke |
|
|
| Müllmonster hat Folgendes geschrieben: | | Slomo danke für die Antwort. Nur noch eine praktische Frage: laßt ihr jede 2 Siedlung am Spielblock aus? |
Genau! Wenn du eine Siedlung oder Stadt gebaut hast, ignorierst du die Siedlungen an den drei benachbarten Kreuzungen.
| Müllmonster hat Folgendes geschrieben: | Oder muß jede Strasse 2x durchgestrichen werden?
Grüße aus Wien |
Jede Straße wird nur einmal gebaut und dann steht sie bis zum Ende des Spiels.
Bis neulich
Slomo _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
PS: Braucht noch jemand Nahrung? |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernigard Kundschafter

|
Verfasst am: Di 24 Jul, 2007 Titel: |
|
|
Ich hab das Szenario gestern zum ersten Mal probiert (zu zweit), wir waren beide begeistert!
Gratulation an den Autor und Aufruf an alle anderen: Unbedingt runterladen und ausprobieren!!
Viele Grüße aus Österreich
Bernhard |
|
| Nach oben |
|
 |
Annalogie Kundschafter

|
Verfasst am: Fr 27 Jul, 2007 Titel: |
|
|
Ui wie cool, muss ich gleich zuhause runterladen und testen! :-D _________________ Es geht ein Riss durch die Welt und die Sonne scheint rein.. |
|
| Nach oben |
|
 |
xaverius Kanzler

Anmeldedatum: 18.03.2002 Beiträge: 3162 Wohnort: wädenswil am zürichsee
|
Verfasst am: Sa 28 Jul, 2007 Titel: |
|
|
| ErzEngel hat Folgendes geschrieben: | | Na dann kündige ich doch jetzt schonmal an, dass ich mich demnächst daran machen werde, meine eigene Würfelspiel-Variante zu erstellen. Die Ideen sind mittlerweile fertig, also geht es nur noch um die graphische Umsetzung. |
Na endlich! Sei gegrüsst lieber Erzi!
| ErzEngel hat Folgendes geschrieben: | Dazu habe ich allerdings eine Frage an die Würfelspiel-Vielspieler:
Wäre es akzeptabel, wenn meine Variante mehr Würfel voraussetzen würde? Also z.B. 12 Stück, also die Anzahl von 2 Spielen? Oder wär das dann zu unübersichtlich, wenn man sich kein 2. Spiel kaufen will? |
2 Würfelspiele sind ja für mich bekanntlich kein Problem
Und wenns dadurch ein wenig komplexer wird, ich würde mich freuen!
| ErzEngel hat Folgendes geschrieben: | | Ich kann es nämlich sowohl mit als auch ohne umsetzen, mit wäre allerdings mMn besser, aber halt auch aufwendiger. |
Vielleicht überlegst dus dir ja noch, beide Varianten zu realisieren
- zuerst die 6er, später die 12er-Version!
in freudiger Erwartung
gruss xaverius _________________ PINOCCHIO Spielwaren
Wädenswil > am Zürichsee
Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Catanist Diplomat

Anmeldedatum: 11.03.2005 Beiträge: 1429 Wohnort: Hanau (Leider nicht Catan)
|
Verfasst am: Sa 28 Jul, 2007 Titel: |
|
|
Au ja, schöne Idee, die 6er-Version als Vorgeschmack, dass ich wirklich überzeugt bin und noch ein zweites Spiel kaufe.  _________________
- und die Siegpunkte werden die Euren sein...
Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474! |
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
Verfasst am: So 29 Jul, 2007 Titel: |
|
|
Ich werde mir Mühe geben, die in mich gesetzten Erwartungen zu enttäuschen. _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|