| Autor |
Nachricht |
xaverius Kanzler

Anmeldedatum: 18.03.2002 Beiträge: 3162 Wohnort: wädenswil am zürichsee
|
Verfasst am: Fr 20 Jul, 2007 Titel: Szenario "Full Retro" |
|
|
Wer (wie ich meist) nicht über die Haupt-Seite ins Forum gelangt, hat vielleicht die neueste Ankündigung von Marc noch gar nicht entdeckt - und das wäre jammerschade!
Das Szenario von Björn Weng ist eine Weiterentwicklung des "Würfelspiel plus" und macht auf mich einen hervorragenden Eindruck!
Da ich morgen in den Urlaub fahre, ist dies genau das Richtige, um mit meiner Familie am Strand gespielt zu werden - ich freue mich auf schon auf die ersten Partien!
Also: Unbedingt runterladen und ausprobieren!
gruss xaverius _________________ PINOCCHIO Spielwaren
Wädenswil > am Zürichsee
Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobi Baumeister

Anmeldedatum: 07.10.2006 Beiträge: 372 Wohnort: Ahrensburg bei Hamburg
|
Verfasst am: Sa 21 Jul, 2007 Titel: |
|
|
Wr haben es gestern zum 1. Mal gespielt und fanden es klasse.Es ist noch dem Brettspiel ählicher als das WS-Plus, aber man sollte es UNBEDIGT ausprobieren.
Bis denn,
Tobi _________________ Reden ist silber, Spielen ist Gold |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Catanist Diplomat

Anmeldedatum: 11.03.2005 Beiträge: 1429 Wohnort: Hanau (Leider nicht Catan)
|
Verfasst am: Sa 21 Jul, 2007 Titel: |
|
|
Da sowieso alle Bauplätze vorgegeben sind, könnte man es sogar mit den Brettspielfiguren spielen.
Ich suche Mitspieler!
PS: Da fällt mir ein - was ist eigentlich au dem GRATS geworden?  _________________
- und die Siegpunkte werden die Euren sein...
Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474! |
|
| Nach oben |
|
 |
Thorman Diplomat

|
Verfasst am: Mo 23 Jul, 2007 Titel: |
|
|
Habs am Wochenende auch mal probegespielt, hat uns sehr gur fallen . Bin auch der Meinung das es besser ist als Atan's Plus-Variante (sorry Atan) und das wo ich vorige Woche noch Ersatzblöcke für die Plus-Varainte bestellt hatte . Vorallem das Retro-Design finde ich richtig genial.
Spielerische Grüße
Thorman _________________ Will doch nur spielen |
|
| Nach oben |
|
 |
Müllmonster Kundschafter

|
Verfasst am: Mo 23 Jul, 2007 Titel: Hilfe bei Regelfragen |
|
|
Hallo!
Da wir das Brettspiel noch nie gespielt haben, fehlt uns ein gewisser Bezug zum Strassenbau: Wie ist das gemeint, dass 2 Strassen zwischen den Siedlungen sein müssen und wie vermerke ich das am Spielblock?
Weiters noch eine frage zu den Sondersiegpunkten (längste Strasse, ....): Werden diese zu den 12 Punkten dazugerechnet oder zählen die nur als Extrapunkte und man muß mit dem Bau von Siedlungen etc die 12 Punkte erreichen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Slomo Diplomat

|
|
|
Ich hab mal aus der EC, die Erklärung zur Abstandsregel rausgesucht, das dürfte deine erste Frage beantworten. >>klick<<
Zu deiner zweiten Frage, die Sondersiegpunkte werden zu den Gesamtsiegpunkten mit dazugerechnet und bringen dich dem Sieg ein Stück näher.
Bis neulich
Slomo _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
PS: Braucht noch jemand Nahrung? |
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
|
|
Na dann kündige ich doch jetzt schonmal an, dass ich mich demnächst daran machen werde, meine eigene Würfelspiel-Variante zu erstellen. Die Ideen sind mittlerweile fertig, also geht es nur noch um die graphische Umsetzung.
Dazu habe ich allerdings eine Frage an die Würfelspiel-Vielspieler:
Wäre es akzeptabel, wenn meine Variante mehr Würfel voraussetzen würde? Also z.B. 12 Stück, also die Anzahl von 2 Spielen? Oder wär das dann zu unübersichtlich, wenn man sich kein 2. Spiel kaufen will?
Ich kann es nämlich sowohl mit als auch ohne umsetzen, mit wäre allerdings mMn besser, aber halt auch aufwendiger. _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
MarkusProject Moderator

Anmeldedatum: 31.05.2001 Beiträge: 2033 Wohnort: Hannover / Schwerin
|
|
|
| Ich denke, eine Variante für die Freaks (andere werden sich wohl kaum für weiterführende Änderungen interessieren) darf auch ein wenig höheren Anspruch an den Überblick der Spieler stellen - wobei man es gleichwohl nicht übertreiben soll, denn der Reiz des Würfelsspiels liegt ja gerade in der Einfachheit, sonst könnte man auch gleich das Brettspiel zocken.. ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
|
|
Willst du mir jetzt also sagen, dass ich nur Varianten für Freaks mache?
Ich halte das Konzept schon sehr einfach, aber dann halt auch wieder nicht. Naja, ihr kennt mich ja.
OK, dann wären wir wieder bei Punkt, ich mach nur Dinge für Freaks.
Wie schnell sich so ein Kreis doch schließen kann.  _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|