| Autor |
Nachricht |
Stastny Kämmerer

Anmeldedatum: 28.06.2003 Beiträge: 527 Wohnort: 4226 Breitenbach (CH)
|
Verfasst am: Di 29 Jan, 2008 Titel: |
|
|
Jepp, absolut richtig...hätte nicht gedacht, dass da schon jemand so schnell drauf kommt...ok, Tobi, it's your turn... _________________ Forever EHC Olten "Mit diesem Team hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume"
Danket dem Herrn - Böhse Onkelz |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobi Baumeister

Anmeldedatum: 07.10.2006 Beiträge: 372 Wohnort: Ahrensburg bei Hamburg
|
Verfasst am: Fr 01 Feb, 2008 Titel: |
|
|
Gut, dann hier ein schönes Ratzel zum Monatsstart:
"Wer im Spielverlauf den wertvollsten ... (Pyramide) neben sich ablegt und dafür zum Schluss insgesamt die meisten Punkte erhalten hat, gewinnt das Spiel."
Bis denn,
Tobi _________________ Reden ist silber, Spielen ist Gold |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
xaverius Kanzler

Anmeldedatum: 18.03.2002 Beiträge: 3162 Wohnort: wädenswil am zürichsee
|
Verfasst am: Do 14 Feb, 2008 Titel: |
|
|
OH PHARAO! von Kosmos ???
gruss xaverius _________________ PINOCCHIO Spielwaren
Wädenswil > am Zürichsee
Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobi Baumeister

|
Verfasst am: Do 14 Feb, 2008 Titel: |
|
|
Nein, leider nicht, lieber xaverius, aber gar nicht mal so schlecht( die Pyramide sollte nur die Geometrische Form darstellen)
Kleiner Tipp:
1. In diesem Spiel geht es viel um verkaufen der (Pyramiden), was einen ordentlich EURO beschehrt.
2. Das Spiel ist aus einem bekannten Spieleverlag, der ein südeuropäisches Wort in sich trägt. _________________ Reden ist silber, Spielen ist Gold |
|
| Nach oben |
|
 |
DiSta Moderator

|
Verfasst am: Fr 15 Feb, 2008 Titel: |
|
|
....ohne den letzten Tipp, wäre ich da nie drauf gekommen....denn an dieses Spiel hatte ich im Hinblick auf den Hinweis mit der Pyramide garnicht gedacht....dabei steht es daheim im Regal und ein Blick in die Regel ergab, dass sogar da der Ausdruck "Pyramide" genannt wird....
Nun aber von vorne:
Also die Form einer Pyramide, da dachte ich zunächst an einen Kegel o.ä. - aber es wollte mir kein Spiel einfallen, was auf die sonstigen Erklärungen passte....
..dann eben eine aus Karten gebildete Pyramide - erster Gedanke war dann auch folgerichtig "Alles im Eimer" - passte aber auch nicht, dann vielleicht der weitere Tipp von wegen "südeuropäisches Wort"...
...in Ravensburger steckt zu mind. das Wort "Ave"...aber Amigo ist an sich schon ein solches Wort....
Amigo, da gäbe es ja zu mind. mit Tutanchamun sogar ein Spiel mit einer richtigen Pyramide, doch das Zitat passt da nicht, aber da habe ich doch dieses kleine Kartenspiel, da legt man zu mind. eine Pyramide aus Karten...
...und siehe da, der Satz steht genauso in der Regel und statt der Punkte, eben das Wort Weinkeller....
Daher nun mein Lösungsvorschlag:
Die Weinhändler (Amigo)
von Claudia Hehly und Roman Pelek
aus dem Jahre 2004....
Andererseits hätte mir das Spiel im Hinblick auf Tobi's Ideen den Wein auf Catan anzusiedeln , u.U. auch früher einfallen müssen - doch manchmal ist man ja wie benebelt - ob das nun am Wein liegt .... _________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...) |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobi Baumeister

|
Verfasst am: Fr 15 Feb, 2008 Titel: |
|
|
Eine wunderbare Erklärung DiSta... und natürlich auch vollkommen richtig.
Glückwunsch!
Du bist dran.
Bis denn,
Tobi _________________ Reden ist silber, Spielen ist Gold |
|
| Nach oben |
|
 |
DiSta Moderator

|
Verfasst am: Mo 18 Feb, 2008 Titel: |
|
|
| Tobi hat Folgendes geschrieben: | Eine wunderbare Erklärung DiSta... und natürlich auch vollkommen richtig.
Glückwunsch!
Du bist dran.
Bis denn,
Tobi |
..danke der Blumen - und hier geht's weiter mit dem fröhlichen Zitateraten....
...dafür mach ich hier dann mal den Ordner zu.... _________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|