Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Rettet-Uns (Hunde in den Kochtopf?!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Fischrogencreme (BETA)
Autor Nachricht
Suilui
Kämmerer
Kämmerer

BeitragVerfasst am: Do 07 Jun, 2007    Titel:

Ich meine ich verstehe vegetarier nicht die sagen das arme tier... und dann nicht essen weil es doch auch das recht hat zu leben... ich bin der meinung dass es schon wichtig ist dass das hühnchen nicht aus der Legebatterie kommt, aber ich will nicht auf ein stück Hühnchenbrust verzichten weil hühner das recht zum leben haben (sie leben ja eh- bis zu ihrem tod-)
Aber dass is(s)t nur meine Meinung ich diskutiere gen mit eine Vegitarier!
~Suilui

Besucht meine Fotogalerie!
Meine Catansammlung: Hier Klicken!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZEUS
Bürgermeister
Bürgermeister

@pi8ch

Bin uneingeschränkt Deiner Meinung!!!

ZEUS

Anzeigen
Suilui
Kämmerer
Kämmerer

@pi8ch & ZEUS:
1. habe ich kein Haustier dass mir viel wert ist.
Und 2. habe ich nicht gemeint das jeder Mensch besser ist als jedes Tier. Ich mag mein Hühnchen viel lieber als ein paar klassen Kollegen!
Theologisch gesehen könnte man aber unter ganz anderen aspekten disskutieren!
~Suilui

Catanist
Diplomat
Diplomat

@Suilui: Ich bin Vegetarier, hab aber jetzt keine Lust hier über das Thema zu dikutieren - das muss ich oft genug. Man sollte sich nur einmal fragen: Würde es dir etwas ausmachen, einfach mal geschlachtet zu werden? Selbst mit Narkose. Ich meine, sterben musst du ja eh' irgendwann...

Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474!
Suilui
Kämmerer
Kämmerer

Nein und ja. wenn ich als huhn den ganzn tag nur rumstackse und würmer picke dann nicht. als mensch schon...
Hühner werden ja auch vom Fuchs geholt oder?!

eigentlich hätte ich mir ein neues argument gewünscht. das mit dem "würdest du gern geschlachtet werden" sagt schließlich jeder der dieser meinung is(s)t. Frage: gibt es noch andere begründungen?
@Catanist: wie steht es mit Milchprod., Ei, usw.? also bist du auch veganer?
Was ist deine meinung dazu?
~Suilui

Slomo
Diplomat
Diplomat

Catanist hat Folgendes geschrieben:
@Suilui: Ich bin Vegetarier, hab aber jetzt keine Lust hier über das Thema zu dikutieren - das muss ich oft genug. Man sollte sich nur einmal fragen: Würde es dir etwas ausmachen, einfach mal geschlachtet zu werden? Selbst mit Narkose. Ich meine, sterben musst du ja eh' irgendwann...

Da muss ich aber mal darauf hinweisen, dass Pilze und Pflanzen auch Schmerzen spüren, zwar nicht so wie wir Menschen, aber einem Baum tut es höllisch weh, wenn man ihm einen Ast abbricht. Nur weil er nicht schreit und sich nicht vor Schmerzen krümmt, ist es ihm noch lange nicht egal. Ja, das meine ich ernst. Rasenmähen ist voll sadistisch.

Bis neulich
Slomo, ein Baumkuschler

PS: Braucht noch jemand Nahrung?
Suilui
Kämmerer
Kämmerer

Zitat:
Da muss ich aber mal darauf hinweisen, dass Pilze und Pflanzen auch Schmerzen spüren, zwar nicht so wie wir Menschen, aber einem Baum tut es höllisch weh, wenn man ihm einen Ast abbricht. Nur weil er nicht schreit und sich nicht vor Schmerzen krümmt, ist es ihm noch lange nicht egal. Ja, das meine ich ernst. Rasenmähen ist voll sadistisch.

Der Meinung bin ich auch nicht ganz komplett aber im prinzip.
Wenn es darum geht niemandem etwas wegzunehmen was lebt darfst du auch kein Obst essen weil du der Pflanze etwas wegnimmst.
Oke, nicht ganz ... du darfst fallobst essen, aber das wars!
Kartoffeln, Salat, Tomatan, Erdbeeren ....... das ganze zeug musst du ja auch ausgraben zerschneiden usw.
wie kann sie mänschheit nur so grausam sein?!!!! ( )

kilrah
Kämmerer
Kämmerer

BeitragVerfasst am: Fr 08 Jun, 2007    Titel:

Suilui hat Folgendes geschrieben:
Nein und ja. wenn ich als huhn den ganzn tag nur rumstackse und würmer picke dann nicht. als mensch schon...
Hühner werden ja auch vom Fuchs geholt oder?!

Das heißt, wenn du den ganzen Tag nur rumstacksen würdest und dabei futterst, dann dürften wir dich schlachten?
Jau - killt alle Arbeitslosen
Aber man könnte es ja mal weniger dramatisch sehen - statt beerdigen verzehren...

Slomo hat Folgendes geschrieben:

Uhm - ja, und? Also weg mit allen Kühen, die foltern das arme Gras so ;-)

Der Meinung bin ich auch nicht ganz komplett aber im prinzip.
Wenn es darum geht niemandem etwas wegzunehmen was lebt darfst du auch kein Obst essen weil du der Pflanze etwas wegnimmst.
Oke, nicht ganz ... du darfst fallobst essen, aber das wars!

Willkommen bei den Fructanern...

Kartoffeln, Salat, Tomatan, Erdbeeren ....... das ganze zeug musst du ja auch ausgraben zerschneiden usw.

Erdbeeren und Tomaten muß ich ausgraben oder zerschneiden?! HÄH?!
Slomo
Diplomat
Diplomat

BeitragVerfasst am: Fr 08 Jun, 2007    Titel:

kilrah hat Folgendes geschrieben:
Slomo hat Folgendes geschrieben:

Uhm - ja, und? Also weg mit allen Kühen, die foltern das arme Gras so ;-)

Zum ersten Teil: Nein
Zum zweiten Teil: Im Grunde schon

Ich wollte nur sagen, dass ich es etwas oberflächlich finde zu sagen: "Ich esse kein Fleisch, weil ich nicht will, dass die Tiere unsretwegen leiden." Dass die anderen Lebewesen, also Pflanzen und Pilze, auch leiden, wenn man ihnen etwas abtrennt, wird dann meist außer acht gelassen.
Die Vegetarier in meinem Freundeskreis, sind entweder wegen der unmenschlichen Tierhaltung und -tötung Vegetarier, oder Piscetarier (Fischesser), weil sie den Fleischgeschmack nicht mögen.

Bis neulich
Slomo

PS: Braucht noch jemand Nahrung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club