| Autor |
Nachricht |
Alexanderius Catanius Baumeister

|
Verfasst am: Do 17 Mai, 2007 Titel: Bilder für Avatar hochladen |
|
|
Ich glaube , die Bilder für den Avatar dürfen maximal 6kb und höchstens 80x80 Pixel haben . Jedoch finde ich immer nur Bilder bei denen das eine zutrifft , jedoch nicht das andere! Kann mir da einer mal bitte helfen !  |
|
| Nach oben |
|
 |
pi8ch Kanzler

Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 4216 Wohnort: Graz, in der schönen Steiermark
|
Verfasst am: Fr 18 Mai, 2007 Titel: |
|
|
Wenns ein jpeg ist einfach die Kompressionsrate anpassen.
Größere Bilder einfach mit einem Graphikprogramm verkleinern.
Ein gratis Graphikprogramm das sowas kann wäre infranview. http://www.irfanview.com/ _________________ I was elected to lead, not to read.
[President Schwarzenegger - Simpsons Movie] |
|
| Nach oben |
|
 |
Slomo Diplomat

|
Verfasst am: So 20 Mai, 2007 Titel: |
|
|
Ich hab mein Bild mit dem Windows-internen Bildbearbeitungsprogramm 'Paint' verkleinert.
Den gewünschten Bereich ausgeschnitten und und auf die richtige Größe zusammengezogen und danach als jpg gespeichert, fertig.
War für 'nen Technikidioten wir mich gar nicht so schwer.
Bis neulich
Slomo _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
PS: Braucht noch jemand Nahrung? |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr 01 Jun, 2007 Titel: |
|
|
| Für mich ist das bestimmt schwer . |
|
| Nach oben |
|
 |
Slomo Diplomat

|
|
|
Ich meinte mit Technikidiot eigentlich, dass ich keine Ahnung habe, wie, man mit tollen Programmen umgeht. Paint, als das Standard-Windoof-Zeichenprogramm, kann eigentlich fast nichts. Lesen und Schreiben kannst du ja, sonst wärst du hier im Forum nicht so aktiv, also schau dir bei Paint in der Befehlszeile mal 'Datei --> Speichern unter' und 'Bild --> Strecken/Zerren' an. Mehr braucht es nicht.
Bis neulich
Slomo _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
PS: Braucht noch jemand Nahrung? |
|
| Nach oben |
|
 |
MarkusProject Moderator

Anmeldedatum: 31.05.2001 Beiträge: 2033 Wohnort: Hannover / Schwerin
|
|
|
| Ach ja, sollte Paint bei dir in einer Super-Luxus-Kompliziert-Version installiert sein, die ein abgeschlossenes Informatik-Studium voraussetzt, kannst du auch in deinem Profil auf den letzten Punkt klicken und ein Bild aus der Galerie auswählen - es ist dann zwar nicht persönlich, aber zumindest musst du dann nicht mehr ratlos vor Paint sitzen. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi 06 Jun, 2007 Titel: |
|
|
Ja ich habe schon ein Bild aus der persönlichen Galerie hochgeladen . Jedoch ist mir nach kurzer Ziet aufgefallen , das alle Bilder bereits von anderen Foren-Mitgliedern genutzt werden . Und es ist ja nicht so prickelnd , wenn 2 Leute das gleiche Bild haben . Woraus dann möglicherweise noch ein Streit entsteht . Bei mir ist das Problem ,wenn ich mal tolle Bilder gefunden hab haben sie 80x80 , aber sind nicht unter 6kb . So ein Pech . Aber durch euch weiß ich mir jetzt zu helfen .
P.s. Wie findet ihr eigentlich mein Whisky-Bild , was ich mir von einem Ebay-Angebot runtergeladen habe . Nicht so toll , oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Johannes0789 Baumeister

|
Verfasst am: Mi 06 Jun, 2007 Titel: |
|
|
| Alexanderius Catanius hat Folgendes geschrieben: |
P.s. Wie findet ihr eigentlich mein Whisky-Bild , was ich mir von einem Ebay-Angebot runtergeladen habe . Nicht so toll , oder? |
Da ich die Auktion auch gesehen habe, weiß ich, was es darstellen soll, aber jemand der das nicht kennt wid sich vielleicht wundern, was da dargestellt wird. Hol doch ein Bild, wo man mehr drauf erkennen kann. Entweder ein anderes Whisky-Siedler-Bild, ein anderes Catan-Motiv oder vielleicht ganz was anderes.
Gruß
Johannes |
|
| Nach oben |
|
 |
Grzegorz Kanzler

|
Verfasst am: Do 07 Jun, 2007 Titel: |
|
|
| Alexanderius Catanius hat Folgendes geschrieben: | | P.s. Wie findet ihr eigentlich mein Whisky-Bild , was ich mir von einem Ebay-Angebot runtergeladen habe . Nicht so toll , oder? |
Mir sind die Avatare anderer Leute eigentlich piepewurstegal. Wichtig ist, dass du selber mit deinem Avatar zufrieden bist. _________________ Meine Catan-Sammlung |
|
| Nach oben |
|
 |
|