| Autor |
Nachricht |
Marc Webmaster

|
Verfasst am: Mo 14 Mai, 2007 Titel: |
|
|
Lieber Erzi,
danke für Deine wie immer warmen und klaren Worte. Was würde ich nur ohne Dich tun.
Ich weiß, dass ich rechtlich in der Schuld bin und die Kosten zu tragen habe. Das steht doch auch überhaupt nicht zur Diskussion. Ich bin jedoch mit Verlaub der Meinung, dass es eine absolute Frechheit ist, wenn erst nach Aufforderung erst so kurz vor dem Treffen abgesagt wird ohne mal vorher ein Signal zu geben. Das gehört sich einfach nicht und ist unfair gegenüber dem Veranstalter!
Und deswegen wird es nächstes Jahr, wenn ich überhaupt noch mal ein Treffen veranstalten sollte, auch einen verbindlichen "Vertrag" im Vorfeld zur Anmeldung geben. Das sollte jedoch kein Problem darstellen, sichert mich nur rechtlich ab und solche Diskussionen sind in der Zukunft überflüssig. Wenn es nicht anders geht, muss halt auch das FT rechtlich reregelt. Kein Problem, denn schließlich habe ich die Anwältin im Haus.
Zu Bad Grund: Wenn uns das Haus gefällt, warum sollten wir dann nächstes Jahr nicht wieder dorthin. Wegen der 70km? Das ist doch total lächerlich. Bei mir hat sich niemand gemeldet und gesagt, dass er nicht kommen würde, weil das zu weit weg sei. Im übrigen habe ich für das Haus ja noch eine Gutschrift einzulösen.
In diesem Sinne auf ein verspieltes FT 2007!
Marc |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Ich denke auch, dass wir das beim FT einvernehmlich klären sollten und wenn uns das Haus besser gefällt als Eiterhagen können wir auch über den Ort für das nächste Jahr nachdenken. Ob 70 km mehr für einige ein Grund ist nicht zu kommen, lässt sich wohl nur ermitteln wenn man sie direkt fragt. Da muss man dann die gegenrechnen, die nur deshalb kommen weil sie 70 km weniger fahren müssen. Und wenn sich das Klima weiter so verhält sollte es auch kein Problem sein, dass Himmelfahrt im nächsten Jahr schon am 1. Mai ist. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
ZEUS Bürgermeister

|
|
|
Ist 'ne blöde Situation und ich bin natürlich bereit meinen Teil der Mehrkosten zu tragen. Aber ich finde es auch sehr "schade", das man nicht rechtzeitig absagen kann, wenn man liest, wieviel Kosten für jeden anstehen. Spätestens dann muss man sich doch im Klaren sein, das man bei der Berechnung mit einkalkuliert ist.
ZEUS _________________ Krieg ist Gottes Art, den Amerikanern Geographie beizubringen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Marc Webmaster

|
|
|
ZEUS, dieses Jahr kaufst Du ja eh ne' halbe Wurst pro Person weniger ein und anstatt Coca Cola gibt es Cola von Aldi, dann sollte das Geld, welches auf meinem Konto eingegangen ist, auch reichen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
|
|
| Marc hat Folgendes geschrieben: | Lieber Erzi,
danke für Deine wie immer warmen und klaren Worte. Was würde ich nur ohne Dich tun.
|
Dich weniger aufregen?
| Zitat: |
Ich weiß, dass ich rechtlich in der Schuld bin und die Kosten zu tragen habe. Das steht doch auch überhaupt nicht zur Diskussion. Ich bin jedoch mit Verlaub der Meinung, dass es eine absolute Frechheit ist, wenn erst nach Aufforderung erst so kurz vor dem Treffen abgesagt wird ohne mal vorher ein Signal zu geben. Das gehört sich einfach nicht und ist unfair gegenüber dem Veranstalter!
|
Da geb ich dir absolut Recht. Ich fand es schon eine Frechheit, dass du den Leuten hinterherrennen musstest, bis die mal ihre Überweisung gemacht haben.
Und ich reg mich nicht auf, wenn ich mal 10 Euro mehr bezahlen müsste. Davon werd ich schon nicht verarmen.
Vor allem, weil ich mich jedes Jahr wieder frage, wie wir es hinbekommen, mit so wenig Geld pro Person so dermaßen viel anbieten zu können. Ich sehe es wieder und wieder, kann es aber trotzdem nicht verstehen, dass es klappt.
Daher bringen einen 3-4 Euro pro Person absolut nicht um.
Und deswegen wird es nächstes Jahr, wenn ich überhaupt noch mal ein Treffen veranstalten sollte, auch einen verbindlichen "Vertrag" im Vorfeld zur Anmeldung geben.
|
Also keins mehr zu veranstalten wirst du wohl nicht, dazu hast du selber viel zu viel Spaß an dem ganzen Spektakel.
Es hat sich halt leider gezeigt, dass viele Leute eindeutige Formulierungen und knallharte Fristen brauchen, weil es sonst einfach nicht klappt.
Fürs nächste Jahr bist du halt um die Erfahrung reicher.
Das sollte jedoch kein Problem darstellen, sichert mich nur rechtlich ab und solche Diskussionen sind in der Zukunft überflüssig. Wenn es nicht anders geht, muss halt auch das FT rechtlich reregelt. Kein Problem, denn schließlich habe ich die Anwältin im Haus.
|
Ich glaube auch, dass sich die meisten unter einem "Vertrag" jetzt viel zu viel vorstellen. Für mich ist das jetzt erstmal nur eine verbindliche Zusage für ein FT von bis in der Lokalität XY für den Preis von. Das ganze per eMail und fertig.
Aber ich bin ja kein Jurist.
Zu Bad Grund: Wenn uns das Haus gefällt, warum sollten wir dann nächstes Jahr nicht wieder dorthin. Wegen der 70km? Das ist doch total lächerlich. Bei mir hat sich niemand gemeldet und gesagt, dass er nicht kommen würde, weil das zu weit weg sei. Im übrigen habe ich für das Haus ja noch eine Gutschrift einzulösen.
|
Sind es doch nur 70km? Irgendwer hat mir gesagt, es wären ca 120. Naja, warten wir jetzt erstmal ab, wie das wird.
Ich geb ja gerne zu, dass ich die Tradition in Eiterhagen sehr schätze (auch die, die Bäckerin zu schocken, wenn wir am ersten Tag mit einer 80-Semmel-Bestellung ankommen).
Ich lass mich aber auch gerne umstimmen, wenn das neue Haus schöner ist.
In diesem Sinne auf ein verspieltes FT 2007!
Marc |
Na das wünschen wir uns doch alle. _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Marc Webmaster

|
|
|
Es sind tatsächlich 120 km von Eiterhagen nach Bad Grund! Mein Irrtum.
Apropos Bäcker: Da muss ich heute noch anrufen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Diplomat

|
|
|
Die Frage, die sich bei sowas dann immer stellt ist halt: Was ist kruzfristig und was nicht. Und da scheinen eben die Meinungen der Betroffenen durchaus auseinander zu gehen. Von daher scheint es mittlerweile doch wichtig zu sein, Fristen zu setzen.
Die Gruppe ändert sich und während es immer noch viele gibt, die jedes Jahr mitfahren, sind aber auch imemr mehr "Neue" dabei, die das FT vielleicht noch nicht als solches kennen oder verstehen, was es ist. Nämlich eine ungezwungene Zusammenkunft von Freunden und Gleichgesinnten und eben keine straff organisierte Reise.
Zu dem Ort für das Treffen im nächsten Jahr:
Ich glaube auch, wir sollten uns das Haus erstmal anschauen und dann überlegen.
Auch hier lässt sich sagen, dass sich die Gruppe verändert hat und die Evaluation der Entfernungen von vor 6 Jahren wahrscheinlich nicht mehr aktuell ist, oder zumindest mal überprüft werden könnte.
Eiterhagen rules, vielleicht geht Bad Grund noch mehr ab, wir werden sehen.
Ich freue mich jedenfalls schon tierisch...!!!!!
Bis in drei Tagen!!!
Frank _________________ Die Raute im Herzen |
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
|
|
Auch wenn wir diesmal 3 Bäckereien zum Plündern haben, wäre eine Voranmeldung wohl wieder die bessere Alternative.
Und das mit dem Haus werden wir einfach sehen. Die Berechnung haben wir ja damals für den ersten Kundenstamm gemacht. Da wir aber mittlerweile eine solch hohe Fluktiation haben, wer wann mal kommen kann und wer nicht, würde es sich ja quasi ständig ändern. Also hat das recht wenig Sinn.
Mich hält es nicht ab, auch 120km weiter nach Norden zu fahren, nachdem sich mein Weg eh schon um 2 Stunden verlängert hat. Aber es gibt ja Leute, die noch weiter südlich wohnen und das ganze dadurch eben noch unattraktiver wird. _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Marc Webmaster

|
Verfasst am: Di 15 Mai, 2007 Titel: |
|
|
| Die Brötchen sind ebenso wie der Aufschnitt und Käse sowie das Grillfleisch und die Würstchen bestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|