| Autor |
Nachricht |
Marc Webmaster

|
Verfasst am: So 13 Mai, 2007 Titel: MEHRKOSTEN FORUMSTREFFEN |
|
|
Hallo zusammen,
leider ist mir der Vermieter nicht zu 100% entgegengekommen. Ich muss die vereinbarten Nächte bezahlen, bekomme jedoch eine Gutschrift für das nächste Jahr.
Insgesamt entstehen 100 Euro Kosten, die wir auf die Teilnehmer oder die späten Absager umlegen könnten.
Wie ist Eure Meinung?
Gruß
Marc
Zuletzt bearbeitet von Marc am So 13 Mai, 2007, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Grzegorz Kanzler

|
Verfasst am: So 13 Mai, 2007 Titel: |
|
|
Ich finde, die kurzfristigen Absager sollten auch einen Teil decken, möglichst alles - soweit das geht. Aber wenn es sein muss, zahlen wir natürlich was drauf. _________________ Meine Catan-Sammlung |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Im nächsten Jahr wollen wir doch wieder nach Eiterhagen, damit auch wieder mehr aus dem Süden kommen, daher bringt die Gutschrift nichts.
Wenn die Spätabmelder natürlich keine Anzahlung gemacht haben ist es wohl schwer bei ihnen etwas zu holen. Also bleibt nur die Drohung, dass im nächsten Jahr jeder eine Nacht im Bett unter Markus verbringen müssen wenn sie nicht zahlen. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Marc Webmaster

|
|
|
| RedPiranha hat Folgendes geschrieben: | Im nächsten Jahr wollen wir doch wieder nach Eiterhagen, damit auch wieder mehr aus dem Süden kommen, daher bringt die Gutschrift nichts.
Wenn die Spätabmelder natürlich keine Anzahlung gemacht haben ist es wohl schwer bei ihnen etwas zu holen. Also bleibt nur die Drohung, dass im nächsten Jahr jeder eine Nacht im Bett unter Markus verbringen müssen wenn sie nicht zahlen. |
Ich sehe nicht mit Verlaub, dass das FT nächstes Jahr wieder in Eiterhagen stattfindet. Aber das ist eine andere Diskussion.
Nächstes Jahr müsst ihr dann halt auch einen Vertrag unterzeichnen. So einfach oder so umständlich ist das.
Gruß
Marc |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Diplomat

|
|
|
Es wäre wirklich fair und nur recht und billig, wenn die Leute, die kurzfristig abgesagt haben und aufgrund derer sich die Mehrkosten entstanden sind, an der Bezahlung dieser beteiligen würden.
Man muss also hier ganz klar an die Fainess und Bereitschaft dieser appellieren.
Vielleicht würde auch eine PN an die bekannten Absager helfen.
Der Rest wird wohl oder übel auf die Anwesenden umgelegt werden müssen, auch wenn es nicht viel ist.
Es geht um's Prinzip.
Und im nächsten Jahr wird dann vielleicht doch eine Anzahlung fällig, die einbehalten werden kann.... _________________ Die Raute im Herzen |
|
| Nach oben |
|
 |
Xenia Kundschafter

|
Verfasst am: Mo 14 Mai, 2007 Titel: |
|
|
Ich bin einer der "Absager", aber als ich mich auf die erste Mail anmeldete, war es noch nicht sicher, ob ich wirklich kommen kann....angemeldet habe ich mich nur, weil in der Mail ausdrücklich "unverbindliche Anmeldung" stand....
Da dürfte es schwer sein, von allen auch noch Geld einzutreiben.
Denn wenn ich mich unverbindlich anmelde, rechne ich bei Absage nicht damit, dass ich dann doch zur Kasse gebeten werde, wenn man doch nicht kann, wie es bei mir leider der Fall ist  _________________ Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen. (I. Kant) |
|
| Nach oben |
|
 |
prince_charming Bürgermeister

|
|
|
das sind für jeden 4 oder 5 euro mehr. die machen den kohl auch nicht.
ich weiß nicht ob man das geld einfordern kann. als strafe können die absager ja alle meine vorzüglichen beiträge auswendig lernen und beim ft 2008 vortragen _________________ Trübsal ist nich alles was man blasen kann
http://if-stjernen.jimdo.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
|
|
| Marc hat Folgendes geschrieben: | Ich sehe nicht mit Verlaub, dass das FT nächstes Jahr wieder in Eiterhagen stattfindet. Aber das ist eine andere Diskussion.
|
Die Ausweichlokalität ist doch lediglich gewählt worden, weil du dich zu spät bei der Eiterhagener Unterkunft gemeldet hast.
Also warum sollte die ganze Sache jetzt auf einmal komplett nach Norden hin verlegt werden?
Ich hab mich ja nicht umsonst damals mit sboroch hingesetzt, um einen zentralen Austragungsort zu finden.
Daher sehe ich noch nicht, dass das Treffen ab jetzt immer weiter im Norden bleibt, nur weil es euch Norddeutschen besser passt.
| Zitat: |
Nächstes Jahr müsst ihr dann halt auch einen Vertrag unterzeichnen. So einfach oder so umständlich ist das.
|
Das sehe ich jetzt einmal wieder ein wenig anders als du. Wie Xenia schon gesagt hat, war deine Einladung definitiv unverbindlich. Das hast du auch so betont.
Die verbindliche Anmeldung hast du dadurch signalisiert bekommen, dass die Leute das Geld überwiesen haben.
Also hast du im Grunde ins Blaue hinein unverbindliche Anmeldungen zu verbindlichen gemacht und diese dem Vermieter angemeldet. Dass sie jetzt kurzfristig abgesprungen sind, kannst du den Leuten nicht ankreiden, da sie sich nie verbindlich angemeldet hatten. Daher wäre ich auch absolut dagegen, denen die Kosten aufzudrücken.
Desweiteren wäre ich dagegen, dass es als beschlossene Sache auf die Forumsuser umgelegt wird, weil die können ebenfalls nichts dafür, dass das jetzt so gelaufen ist. Zuallererst müsstest also erstmal du das tragen und wenn sich FT-Besucher daran beteiligen wollen, damit du nicht alleine auf dem Schaden sitzt, dann ist das OK. Aber alle dazu zu zwingen, mehr zu bezahlen, kannst du nicht wirklich allen Ernstes tun. _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Diplomat

|
|
|
Naja, jetzt wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen...
Wir haben das FT immer sehr einfach gehalten, was die ganzen Formalitäten angeht und sind Marc (und anderen) immer sehr dankbar gewesen, dass das Ganze für uns organisiert wird. Da sollte man jetzt nicht mit verbindlich/unverbindlich, Verträgen und weiß ich nicht daher kommen.
Das ganze ist ja keine Urlaubreise von einem professionellen Veranstalter.
Es fehlte wohl der Hinweis auf einen Termin zur verbindlichen Zusage, die Marc für die Anmeldung hätte haben müssen, dumm gelaufen, muss man draus lernen.
Dennoch gibt es Leute, die durch ihre Absage Mehrkosten verursacht haben. Man wird niemand ZWINGEN wollen, diese Kosten zu übernehmen, weder die einzelnen Leute noch Marc.
ALSO: Vielleicht ist der eine oder andere der Absager bereit etwas zu geben, der Rest wird sonst umgelegt.
Ich will jetzt wirklich keine schlechte Stimmung so kurz vor dem FT. Wegen vier Euro machen wir dann doch hier keinen Aufstand, oder?
Gruß,
Frank _________________ Die Raute im Herzen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|