Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

[Relaunch]Trauben und Wein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Szenarien & Varianten
Wie findet ihr diese Idee
Bescheuert
3%
 3%  [ 2 ]
In Ordnung
26%
 26%  [ 15 ]
Gut
69%
 69%  [ 39 ]
Stimmen insgesamt : 56

Autor Nachricht
jorganos
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Di 10 Jan, 2012    Titel:

Also in der Download-Version von Künstler und Händler sind die Klappkalender und Fortschrittskarten hellblau...

Aber rosé fände ich auch angemessen. Nur pink muss es nicht werden...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastelmaus67
Händler
Händler

jorganos hat Folgendes geschrieben:
Also in der Download-Version von Künstler und Händler sind die Klappkalender und Fortschrittskarten hellblau...

Das ist wahr. Die Ausbaukalender von "Künstler und Händler" sind hellblau. Aber orangefarbene Ausbaukalender gibt es auch schon und zwar bei "Ritter und Barbaren". Dieses Szenario gibt es hier:
http://www.siedeln.de/phpBB/topic,10309.html

Es gab vor Jahren auch mal eine Erweiterung "Nahrung" von Alexander Horn auf Tangemanns Seite (existiert leider nicht mehr), die hatte auch einen orangefarbenen Ausbaukalender.
Also: Orange ist auch schon weg!

jorganos hat Folgendes geschrieben:
Aber rosé fände ich auch angemessen. Nur pink muss es nicht werden...

Dem kann ich nur beipflichten rosa ja, pink lieber dann doch nicht!

DiSta hat Folgendes geschrieben:
... von daher würde ich nach wie vor Rosa vorschlagen (schließlich gibt es auch eine Rosé-Wein....)
...auch gibt es Farbwürfel mit Rosa.....

Für Rosa spricht meines Erachtens einiges und die gedankliche Brücke mit dem Wein ist doch super.
Außerdem wüßte ich nicht, welches Thema sonst noch zu Rosa passen würde. Viele Farben bleiben da sowieso nicht mehr - und wer weiß für welche Erweiterung man sonst noch die wenigen übrigen Farben braucht...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
Ricki
Kundschafter
Kundschafter

Ein zarter Rosaton würde mir gut gefallen und ich könnte mich auch mit Pink anfreunden, aber nicht zu grell, bitte.
Siedler86
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Do 12 Jan, 2012    Titel:

Da bin ich mal wieder.

Ihr habt vllt. Farb Probleme... notfalls nimmt man eben die Änderung eben selbst vor wenn einem die Farbe aus einem Szenario nicht gefällt. Dafür hat man ja schliesslich Bild Bearbeitungsprogramme, okay gut, Farbton/Sättigung muss einem schon etwas sagen können...

Hier jedenfalls etwas für die Rot/Rosé UND Weisswein Liebhaber.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Ich denke mal es wird gefallen.

Wieso kam eigentlich bis jetzt noch keiner Idee von spielmaterial.de das Fass (Artikel D0001) oder die Weinflasche (Artikel D0002) einzubinden? Wein muss doch reifen, dafür hätte man z.b. die Weinfässer. Später füllt man dann den Wein in Flaschen und bekommt irgendwas dafür?

Grüsse

Jörn
Dominian
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jan, 2012    Titel:

Wow!!! Echt schön geworden!
Und nett dass du dir die Mühe mit den verschiedenen Versionen gemacht hast!
Bastelmaus67
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jan, 2012    Titel:

Wow! Dein Hexfeld und deine Karten sind wirklich einsame Klasse!
Bei der Menge der Karten bleibt kein Wunsch mehr offen! Jetzt fehlt uns zu unserem Glück nur noch ein fertiges Szenario, so dass wir die Karten und das Hexfeld benutzen können!

Siedler86 hat Folgendes geschrieben:
Wieso kam eigentlich bis jetzt noch keiner Idee von spielmaterial.de das Fass (Artikel D0001) oder die Weinflasche (Artikel D0002) einzubinden? Wein muss doch reifen, dafür hätte man z.b. die Weinfässer. Später füllt man dann den Wein in Flaschen und bekommt irgendwas dafür?

Die Idee gefällt mir wirklich gut. Den Wein in den Fässern könnte man dann ja von einem Händler verkaufen lassen. Man könnte den Wein auch mit dem Trosswagen als eine Art Transportwagen für Handelswaren transportieren lassen.

Siedler86 hat Folgendes geschrieben:
Ihr habt vllt. Farb Probleme... notfalls nimmt man eben die Änderung eben selbst vor wenn einem die Farbe aus einem Szenario nicht gefällt. Dafür hat man ja schliesslich Bild Bearbeitungsprogramme, okay gut, Farbton/Sättigung muss einem schon etwas sagen können...

Damit hast du das Problem voll erkannt. Mit der Funktion Farbton/Sättigung bei meinem Bildbearbeitungsprogramm kenn ich mich noch nicht so gut aus. Immer, wenn ich dort etwas ausprobiert habe, kam was anderes heraus als ich eigentlich wollte ....
Das mit den Farben bei den Karten finde ich kann man besser hinkriegen, als wenn auch noch ein Ausbaukalender dazugehört. Bei dem dann überall die Farben zu verändern und evtl. noch vorhandene Farbverläufe hinzukriegen ist dann schon wirklich nicht mehr so einfach und mit einer Menge Arbeit verbunden.
stihesdcehlunls
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mo 16 Jan, 2012    Titel:

Ähh, mal ganz was anderes. Der Downloadlink will bei mir eine .exe-Datei speichern / öffnen, was ich natürlich ablehne. Wie komme ich an die Grafiken? Danke und Gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Seite 11 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club