| Wie gefällt euch Elasund |
| 1. Hervoragend |
|
20% |
[ 5 ] |
| 2. Sehr Gut |
|
36% |
[ 9 ] |
| 3. Gut |
|
32% |
[ 8 ] |
| 4. Befriedigend |
|
4% |
[ 1 ] |
| 5. Ausreichend |
|
0% |
[ 0 ] |
| 6. Mangelhaft |
|
8% |
[ 2 ] |
| 7. Ungenügend |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 25 |
|
| Autor |
Nachricht |
Alexanderius Catanius Baumeister

|
Verfasst am: Mi 09 Mai, 2007 Titel: Elasund eher langweilig ??? |
|
|
| Meiner Meinung nach ist Elasund das schlechteste Catan-Spiel was es gibt !!! Das sagt jeder aus meiner Familie !!! Wie seht ihr das ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Slomo Diplomat

|
Verfasst am: Mi 09 Mai, 2007 Titel: |
|
|
Bisher hat sich von meinen Stammspielern keiner über Elasund beschwert. Ich selber finde es ganz in Ordnung. Sicher kann man es nicht mit SvC vergleichen, aber das will es ja gar nicht. Als eigenständiges Spiel ist es richtig gut und ich hole es gerne aus dem Schrank. _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
PS: Braucht noch jemand Nahrung? |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Mir gefällt es auch sehr gut, insbesondere zu Zweit spiele ich es sehr gerne. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
obelix66 Händler

|
|
|
Elasund ist nach SvC-Brett das beste Spiel aus der Catan-Reihe !
Meine Lieblingsspiele von Klaus Teuber:
1. SvC-Brett
2. Elasund
3. Löwenherz - Neu
Bis denne !!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Johannes0789 Baumeister

|
|
|
| Ich finde Elasund ist ein gutes Spiel, zwar nicht so gut wie SvC, aber damit hat es ja auch fast nur den Namen gemeinsam. Es ist halt kein Siedler, aber in sich selbst ein gutes Spiel, dass, wie Red schon sagte, auch gut zu zweit gespielt werden kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
Egi Bürgermeister

|
|
|
Wenn auf der Elasund-Schachtel nicht das Catan-Logo (bzw. Abenteuer Catan) stehen würde, würden viele auch nicht mit vielleicht falschen Erwartungen an das Spiel gehen und automatisch ein "Siedler Teil 23" erwarten.
Es ist ein sehr gut gemachtes Spiel, dessen Mechanik viele taktische Möglichkeiten bietet und bei uns immer wieder auf den Tisch kommt - aber man sollte es keinesfalls mit SvC vergleichen, da es damit nur äusserst wenig gemeinsam hat - ausser eben dem Namen Catan auf der Schachtel.
Have Fun,
Gruß EGI _________________ Carpe Noctem |
|
| Nach oben |
|
 |
Lord-Chris Kundschafter

|
|
|
| Ich finde auch Elasund ist nach dem Orginal Siedler das beste eigenständige Spiel. Obwohl es das neuste Spiel ist was ich habe ist es schon am vergriffensten, weil wir es immer rausholen wenn wir einen Intus haben, dann macht es nämlich erst richtig Spaß ;) Das ein oder andere Glas Rotwein ist also schön darüber gelaufen^^ Auf jeden Fall um längen besser als Candamir oder KuR finde ich |
|
| Nach oben |
|
 |
Grzegorz Kanzler

|
|
|
Auch ich finde Elasund ein tolles Spiel! _________________ Meine Catan-Sammlung |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobi Baumeister

Anmeldedatum: 07.10.2006 Beiträge: 372 Wohnort: Ahrensburg bei Hamburg
|
|
|
Langweilig finde ich es eher nicht. Bei uns gibt es immer eine spannende Endphase!
Bis denn,
Tobi _________________ Reden ist silber, Spielen ist Gold |
|
| Nach oben |
|
 |
|