| Autor |
Nachricht |
Krishan Baumeister

|
Verfasst am: Mo 07 Mai, 2007 Titel: Da machen wir ja ein Fass auf |
|
|
Hallo
da Zeus sicherlich einer derjenigen ist, die ein gutes Guinness nicht abweisen würden, frag ich hier jetzt mal nach:
Soll ich versuchen ein Fass Guinness zu besorgen? Denn bei mir ums Eck gibt es ein Getränkelieferant, der auch das leckere irische Bier vertickert und ich würd halt sehen, welche Grössen er hat, bei einem 5l Fass bin ich dabei, aber ein 20l Fass wäre zu heftig.. und das könnt ich nicht transportieren.
Interesse?
Ich schreib morgen dann, obs klappen könnte oder nicht.
Gruß Krishan - der sich tierisch auf das FT freuen tut. _________________ Vize Eurotipper 2008
Stolzes Mitglied der
 |
|
| Nach oben |
|
 |
MarkusProject Moderator

Anmeldedatum: 31.05.2001 Beiträge: 2033 Wohnort: Hannover / Schwerin
|
Verfasst am: Mo 07 Mai, 2007 Titel: |
|
|
Hey, bei Guiness wäre ich auf alle Fälle dabei!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
debe Moderator

|
Verfasst am: Mo 07 Mai, 2007 Titel: |
|
|
dito
MfG debe _________________ Grün minus eins macht sechs!! |
|
| Nach oben |
|
 |
ZEUS Bürgermeister

|
Verfasst am: Di 08 Mai, 2007 Titel: |
|
|
Ich wäre dabei. Leider ist unsere Filiale im Osten geschlossen worden, sonst hätte ich ein 20l-Fässchen zum Einkaufspreis besorgen können.
Aber ich hör mich mal um ob ich was drehen kann. Eine Zapfanlage mit 2 Anschlüssen haben wir auf jeden Fall.
ZEUS _________________ Krieg ist Gottes Art, den Amerikanern Geographie beizubringen! |
|
| Nach oben |
|
 |
ZEUS Bürgermeister

|
Verfasst am: Di 08 Mai, 2007 Titel: |
|
|
So, ich habe nachgeschaut: Bekommen würde ich wohl ein 30l-KEG Guinness für ca 72,60 incl. MwSt. - Ganz schön teuer die Brühe!
Ein 30l-Pils-Fass bekomme ich für ca. 40 Euro. Und das ist keine Billig-Marke!
Kleiner geht es beim Guinness nicht, nur noch 50er. Kilkenny ist auch nicht viel billiger. 2-3 Euro vielleicht.
Da hätte mein Scorpio mit Zapfanlage ordentlich was zu schleppen.
Bei dem Preis müssten sich dann aber wirklich alle, die was abhaben wollen, eteiligen. Von wegen nur ab und zu mal ein Glas probieren ist es auch schnell halb leer. Und verarschen lass' ich mich nicht gerne.
ZEUS _________________ Krieg ist Gottes Art, den Amerikanern Geographie beizubringen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Krishan Baumeister

|
Verfasst am: Mi 09 Mai, 2007 Titel: |
|
|
also:
ich kriege nur ein 50 Liter Fass zum preis von 103 + 19% mwst.
Das bedeutet: ich werde wohl kein Fass aufmachen. und diese 30l Fässer kriege ich nur, wenn ich die vorbestellen würde.
Alternativ könnt ich noch ein oder zwei Six-Packs besorgen aber das ist nicht da gleiche oder?
Ich bin auf jeden Fall dabei und würde auch einen teil der Kosten übernehmen. Aber ob sich ein 30l Fass lohnt?
Schade, dacht die würden auch in kleneren Einheiten verkauft werden, ist dem aber nicht so.
Gruß Krishan _________________ Vize Eurotipper 2008
Stolzes Mitglied der
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ZEUS Bürgermeister

|
Verfasst am: Do 10 Mai, 2007 Titel: |
|
|
Keine Ahnung, zumindest bekomme ich es nicht kleiner. Und die Flaschen sind wohl auch nicht das Wahre.
30l sind mMn zu viel.
Vielleicht klappt es ja zur nächsten Messe in Essen wieder.
|
| Nach oben |
|
 |
prince_charming Bürgermeister

|
Verfasst am: Do 10 Mai, 2007 Titel: |
|
|
nimm es mit und ich sorge für irish folk---das 20 liter fass _________________ Trübsal ist nich alles was man blasen kann
http://if-stjernen.jimdo.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|