Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Der Planwagen


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Brettspiele von Catan
Autor Nachricht
Tobi
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 07.10.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Ahrensburg bei Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa 28 Apr, 2007    Titel: Der Planwagen

Da Higo hier soviel reingestellt hat, war ich auch ein wenig kreativ und habe einen Planwagen erstellt

Den Planwagen kann man auf eine seiner Straßen neben einer Siedlung stellen und man kann dann die angrenzenden Rohstoffe 1:1 tauschen, also wie die Handelsstation im Kartenspiel. Man kann den Planwagen aber auch versetzen. Dies kostet auf eigenen Strassen 1 bel. Rohstoff und auf fremden 1 bel. und einen an denjenigen, dem die Strasse gehört. Als Planwagen kann man super einen Trosswagen benutzen.

Baukosten:
1 Erz(Räder)
1 Holz(Gestell)
1 Wolle(Plane)

Bis denn,
Tobi

_________________
Reden ist silber, Spielen ist Gold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grzegorz
Kanzler
Kanzler


Anmeldedatum: 25.01.2006
Beiträge: 2383
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Sa 28 Apr, 2007    Titel:

LOL, die Idee finde ich gut! Ich wundere mich eh, wieso es nicht all die coolen Dinge aus dem Kartenspiel auch auf dem Brett gibt! Schöne Idee.
_________________
CEdit: Sende mir eine PN mit deiner Mail-Adresse,
wenn du den Szenarien-Editor möchtest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
Catanist
Diplomat
Diplomat


Anmeldedatum: 11.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: nicht Catan

BeitragVerfasst am: Sa 28 Apr, 2007    Titel:

Ich würde den Tausch dann allerdings auf einmal pro Zug beschränken, wie es im KS auch der Fall ist.

Wir hatten schon mal ein paar "Bauwerke" zusammengestellt, die die KS-Funktionen hatten, mal sehen, ob ich die wieder auftreiben kann.

_________________
Schloenf - und die Siegpunkte werden die Euren sein...

Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474!


Zuletzt bearbeitet von Catanist am Do 10 Jan, 2008, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 07.10.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Ahrensburg bei Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa 05 Mai, 2007    Titel:

Gleich heute zwei Patien mit dem Planwagen gespielt. Und was soll ich sagen: Es läuft super!!

Bis denn,

Tobi

_________________
Reden ist silber, Spielen ist Gold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Egi
Bürgermeister
Bürgermeister


Anmeldedatum: 16.09.2006
Beiträge: 994
Wohnort: Schwabenland

BeitragVerfasst am: Sa 05 Mai, 2007    Titel:

Tobi hat Folgendes geschrieben:
Gleich heute zwei Patien mit dem Planwagen gespielt. Und was soll ich sagen: Es läuft super!!

Bis denn,

Tobi

Habt ihr die Möglichkeit des 1:1-Tauschs auf einmal pro Zug beschränkt (wie im Kartenspiel; und wie auch von Catanist schon angemerkt) oder durfte man uneingeschränkt oft in seinem Zug den 1:1-Tausch vollziehen ?

Have Fun,
Gruß EGI

_________________
Carpe Noctem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 07.10.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Ahrensburg bei Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa 05 Mai, 2007    Titel:

Wir nahmen die Regel: max 2 Mal in jedem Zug
_________________
Reden ist silber, Spielen ist Gold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Egi
Bürgermeister
Bürgermeister


Anmeldedatum: 16.09.2006
Beiträge: 994
Wohnort: Schwabenland

BeitragVerfasst am: Sa 05 Mai, 2007    Titel:

Grundsätzlich find´ ich die Idee mit dem Planwagen bzw. der damit einhergehenden Tauschfunktion gut; werd´ ich auch mal auf die "Werden-wir-mal-ausprobieren"-Liste setzen !
Geht so ein bisserl in die Richtung, die Grzegorz schon angemerkt hat - es gibt im Kartenspiel ´ne Menge schöne Ideen, und ein Teil davon lässt sich (hier im übertragenen Sinne mit dem Planwagen) sicherlich auch für das Brettspiel "modifizieren" !

Have Fun,
Gruß EGI

_________________
Carpe Noctem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum