| Autor |
Nachricht |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Sa 28 Apr, 2007 Titel: |
|
|
Mit der Zollstation und dem Kloster auf der Hand, die beide Lehm und Holz brauchen kannst du dich immer noch nicht entscheiden ob du missioniern oder zaubern willst. Handkarten sind nicht dazu da sie so lange wie möglich auf der Hand zu halten, sondern so schnell wie möglich loszuwerden. Bzgl. der Karawane stimme ich meinem Vorredner zu. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
SchwarzerMagier Kundschafter

|
|
|
| also alchimisten und wirbelsturm raus, dafür händler und raubzug rein, hab ich gemacht. könnt ihr mir mal verraten wie ihr bei der deckzusammenstellung vorgeht? ich finde sich einfach nur durchzulesen was einer für karten in seinem deck hat und dann schon tips dazu geben zu können ist schon ne leistung. danke schon mal für die viele hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Ich entscheide mich zunächst welche Hauptstrategie ich vertreten will und dann schaue ich welche Karten das unterstützen. Hinzu kommen Karten, die man eh im Deck braucht: Gr. Bürgermeister, Händler, Karawanen, Schreibstube und. ggf. Raubzüge, Spione. Ist das Deck eher langsam kommen noch Eryn und Guido hinzu. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
|
| wo gibts denn die karten schreibstube und gr. bürgemeister? ich hab alle sets aber die karten kenn ich net, oder sind die vielleicht in K&W? |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

|
|
|
Schreibstube ist in B&H, Gr. BM in H&W _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
siggi Baumeister

Anmeldedatum: 09.10.2002 Beiträge: 443 Wohnort: Berlin-Schöneberg
|
Verfasst am: Fr 04 Mai, 2007 Titel: |
|
|
Hier noch ein paar Grundregeln zum Deckzusammenbau:
Nicht mehr Siegpunktgebäude als du brauchst, d.h. wenn du 4 Siedlungen und 3 Städte baust (was eigentlich so gut wie immer funktioniert),
brauchst du noch 6 Siegpunkte, davon kann einer die Ritter- oder Handelsmacht sein.
Ein erfolgreiches Deck ganz ohne Stärke- und Handelspunkte kenne ich nicht.
Außer bei Flotten- und Zauberdecks gilt die Faustregel:
mehr Aktions- als andere Karten.
Und was mir immer hilft, ist ein Plan, wie ich alle meine Ausbauten baue, wenn es optimal läuft. Das klappt zwar so gut wie nie, aber du weißt dann schon mal, wieviele Siedlungen und Städte du brauchst, um allein deine
Karten zu bauen. Und wenn du Ereignisse reinpackst, die dich unterstützen, solltest du natürlich so früh wie möglich davon profitieren (Beispiel: Tanz der Einhörner nützt wenig, wenn deine Zitadelle erst kurz vor Schluss gebaut wird; Gute Nachbarschaft sollte eine Weinkellerei auf der Starthand haben).
Bitte seid nachsichtig, wenn ihr das für Selbstverständlichkeiten haltet. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa 05 Mai, 2007 Titel: |
|
|
| danke für die vielen tipps werde ich sofort umsetzen |
|