| Autor |
Nachricht |
SchwarzerMagier Kundschafter

|
Verfasst am: Do 26 Apr, 2007 Titel: mein erstes Zauberer Deck |
|
|
Handkarten: Kloster, Hor, Zollstation (3)
Siedlungsausbauten: Zollstation (2x), Kloster, Erz-, Getreide-, Lehm-, Goldhandelsflotte, (7)
Straßenausbauten: Münzgießerei, Palast, Geheime Bruderschaft (3)
Stadtausbauten: Badhaus, Bankhaus, Feuerwache, Gilde, Großer Hafen, Handelskontor (2x), Handelsmesse, Schreibstube (9)
Landschaftsausbauten:
Zauberer: Ari, Hor (2)
Magische Ausbauten: Ort wandle dich!, Zeitsprung, Zauberveto, Inspiration, Zeitrad, Landzauber, Stein der Weisen, Samsor, Ismai(9)
Aktionskarten: Alchimist (2x), Karawane (2x), Handelsherr Gunther, Materialisation, Hexe, Wissen der Ahnen, Wirbelsturm, Feuerteufel, Land wandle dich, Kundschafter (12)
Ereigniskarten: Baumeister, Tanz der Einhörner (2x), Komet
Landschaftsaufbau:
Holz .... Erz.... Gold
Wolle.......Lehm.......Korn
hey ich wollte mal wissen was ihr von diesem deck haltet, ich verliere dauernd gegen meine tante, die viel auf handel setzt und dachte diesmal probier ichs mit zauberei um sie zu schlagen, bin für jeden tipp dankbar |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralf007 Kundschafter

|
Verfasst am: Do 26 Apr, 2007 Titel: |
|
|
Hallo :-)
fällt mir etwas schwer Tipps zu geben, da ich leider keine Richtung erkennen kann, die du mit deinem Deck verfolgst. Du hast 42 Karten drin, darfst aber nur 33 Karten in ein Deck nehmen (mit deiner Tante kannst du natürlich nach anderen Regeln spielen). Bedingungen sollten schon erfüllbar sein (Handelsmesse). Viel zu viele Zauberbücher und viel zu wenig Zauberer. usw.
Am besten legst du dich auf eine Richtung fest und versuchst diese möglichst zielstrebig zu verfolgen. Oder: schau hier im Forum, hier findest einige Decks mit denen du es gegen deine Tante aufnehmen kannst.
Gruß
Ralf007 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Slomo Diplomat

|
Verfasst am: Do 26 Apr, 2007 Titel: |
|
|
Erstmal willkommen im Forum SchwarzerMagier.
Wie ralf schon gesagt hat, hast du zu viele Karten und keine einheitliche Linie. (Ein Fehler, den ich auch gerne mache.) Zollstation und Kloster als Startkarten schließen sich von den Baukosten aus. Meiner Meinung nach sollte der Kundschafter auf die Hand, damit du ihn hast, wenn die erste Siedlung kommt.
Der Komet kommt zwar aus Z&D, aber ist er wirklich sinnvoll in diesem Deck?
Deine Straßenausbauten sind allesamt Stadtausbauten. (Tippfehler?)
Ich würde auf die Handelsschiene verzichten, notfalls ein paar Flotten dazu...
Bis neulich
Slomo _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
PS: Braucht noch jemand Nahrung? |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr 27 Apr, 2007 Titel: |
|
|
| das mit den karten is komisch, ich hab grade mein deck durchgezählt es sind 33 karten, irgendwie hab ich mich da gewaltig vertippt, was meint ihr mit eine richtung verfolgen? so gut kann man ein spiel doch eh nicht planen weil vieles glückssache ist, z.B. welche karten man zieht |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Die Planung beginnt schon bei der Deckzusammenstellung. Es bringt nchts Karten ins Deck zu nehmen, die man nachher nicht bauen kann weil dafür Platz, Rohstoffe oder die Bedingungsgebäude fehlen. Bei 33 Karten kann man nicht alle Strategien abdecken, daher sollte man sich für eine entscheiden und die konsequent umsetzen. Am besten schaust du mal in die hier veröffentlichten Decks, da sind viele ausgereifte Strategien aufgezeigt. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr 27 Apr, 2007 Titel: neues deck!!! |
|
|
also ich bin mein deck noch mal gründlich durchgegangen und hab mir überlegt Wissenschaft und Fortschritt mit meiner Zauberei zu kombinieren. durch die aktionskarten wie erfinder und dreifelderwirtschaft versorge ich meine zauberer mit rohstoffen. durch meinen palast und wissen der ahnen kann ich diese karten dann auch immer wieder einsetzen. den stein der weisen sowie die meisten zauberbücher habe ich rausgenommen und brauche jetzt nur noch eine zitadelle! dafür habe ich gänzlich auf handelspunkte verzichtet. sehts euch mal an, ich hoffe hier habe ich weniger fehler gemacht^^
Handkarten: Kundschafter, Kloster, Magisches Auge (3)
Siedlungsausbauten: Kloster, Zollstation (2x) (3)
Stadtausbauten: Kathedrale, Palast, Universität, Geheime Bruderschaft, Baukran (5)
Zauberer: Ari, Ira , Tali (3)
Magische Ausbauten: Samsor, Magisches Auge, Zeitsprung, Zauberveto (4)
Aktionskarten: Feuerteufel, Händler , Karawane (2x), Alchimist (2x), Kundschafter, Land wandle dich, Hexe, Materialisation, Wissen der Ahnen, Wirbelsturm, Erfinder (2x), Buchdruck (2x), Dreifelderwirtschaft (2x) (18)
Ereigniskarten: Baumeister, Tanz der Einhörner (2x), Fortschritt
Landschaftsaufbau:
Holz .... Erz.... Lehm
Wolle.......Gold.......Korn |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Zu den Handkarten: Was willst du mit dem Kundschafter erreichen? Du hast keine Doppler im Deck und daher ist der unnütz. Zudem ist deine Hand nicht schlüssig was sie will: Expandieren, missionieren oder zaubern. Du solltest dich schon da entscheiden wo du hin willst. 2 Karten erst mal mittzuschleppen, die du erst später nutzen kannst, bremst nur.
Wenn du schon einen Palast rein nimmst, dann gehört das Zeitrad dazu. Was willst du mit der Kathedrale? Du hast weder Flotten noch Ritter, die du damit schützen kannst.
Bei so teuren Gebäuden gehört auch eine Feuerwache rein, das Zauberveto ist da nur ein zahnloser Tiger, denn a) kann es nur 1x pro Zug genutzt werden und b) kostet es verdammt viele Rohstoffe. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
|
also ich hab den kundschafter rausgenommen und durch inquisition ersetzt, die kathedrale weicht einer feuerwache und das zauberveto hab ich für das zeitrad rausgenommen.
als handkarten nehme ich die zollstation, das kloster und die karawane, ich will dich ja nicht zur deckzusammenstellung missbrauchen aber was hältst du davon? |
|
| Nach oben |
|
 |
Lord-Chris Kundschafter

|
Verfasst am: Sa 28 Apr, 2007 Titel: |
|
|
Karawane als Handkarte ist nicht wirklich sinnvoll, da du sie erst spielen kannst sobald insgesamt 7 Siegpunkte im Spiel sind. Da würde ich lieber noch einen Siedlungsaubau oder auch schon einen Zauberer nehmen.
Der Wirbelsturm ist denke ich auch unnütz, dann lieber noch einen Händler oder einen Raubzug rein, damit du auch was von den Rohstoffen hast.
Die Alchimisten bringen dir ohne Verdoppler auch nicht wirlich viel
MFG Chris |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|