| Was macht ihr mit euren Fürsten? |
| Die müssen bei jedem Spiel dabei sein. |
|
37% |
[ 10 ] |
| Die stehen bei mir im Regal und haben alles im Auge. |
|
22% |
[ 6 ] |
| Ich hab leider keine Fürsten. |
|
40% |
[ 11 ] |
| Fürsten? Ich dachte, der Adel wäre bei uns abgeschafft worden. |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 27 |
|
| Autor |
Nachricht |
Slomo Diplomat

|
Verfasst am: Di 10 Apr, 2007 Titel: Die Fürsten der Völker Figuren |
|
|
Halöle erstmal,
am Samstag war ich bei einem Spielabend und wurde gebeten doch unter Anderem meine Sternfahrer mitzubringen.
Als ich da so vor meiner Spielesammlung stehe und schaue, was alles mit muss, fallen mir die Fürsten der Völker ins Auge.
(Ja, genau, die für Catan-Verhältnisse großen Gipsfiguren)
Jetzt habe ich diese Figuren seit über fünf Jahren und vielleicht erst zehnmal benutzt, weil ich jedesmal Angst habe, dass sie beim Transport kaputt gehen oder beim Spielen vom Tisch fallen, die Mutterschiffe überstehen das ja meist auch nicht.
Was ich fragen will ist:
Benutzt ihr eure Fürsten zum Spielen oder stellt ihr sie ins Regal?
Sicher kann man mit den Figuren auch prima angeben, denn scheinbar haben nicht viele sie bei sich rumstehen, aber das ist doch nicht im Sinne des Erfinders.
Bis neulich
Slomo
PS: Ich habe die Figuren dann zu Hause gelassen, da ich schon geahnt hatte, dass der Spieltisch schon für das Brett fast zu klein ist. _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
PS: Braucht noch jemand Nahrung? |
|
| Nach oben |
|
 |
Egi Bürgermeister

|
Verfasst am: Di 10 Apr, 2007 Titel: |
|
|
In unserer Runde kommen die Sternenfahrer zwar nicht mehr ganz so häufig auf den Tisch wie früher, aber WENN dann spielen wir immer mit den Figuren der Fürsten der Völker.
Haben es bis jetzt eigentlich auch immer gut überlebt; sowohl das Spiel als auch den Transport.
Im Catan-Shop gibt´s die Teile übrigens noch zu kaufen, hab´ ich grad gesehen - wenn du dir nochmal ´nen Satz zulegen willst (falls doch mal einer abstürzt )
Have Fun,
Gruß EGI _________________ Carpe Noctem |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Slomo Diplomat

|
|
|
| Egi hat Folgendes geschrieben: | Im Catan-Shop gibt´s die Teile übrigens noch zu kaufen, hab´ ich grad gesehen - wenn du dir nochmal ´nen Satz zulegen willst (falls doch mal einer abstürzt )
Have Fun,
Gruß EGI |
Hoffen wir, dass die Fürsten im Falle eines Falles von einem vorbeifliegenden Raumschiff in Form eines aufmerksamen Spielers gerettet werden.
Bis neulich
Slomo _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
PS: Braucht noch jemand Nahrung? |
|
| Nach oben |
|
 |
obelix66 Händler

|
|
|
| Die sind eigentlich relativ robust. Kommen bei mir immer auf den Tisch. Werden zur Zeit bei Spiel + Freizeit verramscht. |
|
| Nach oben |
|
 |
kilrah Kämmerer

|
Verfasst am: Mi 11 Apr, 2007 Titel: |
|
|
Bei mir kommen sie immer mit auf den Tisch. Aber ich bin extrem vorsichtig mit meinen Sachen. 10 Jahre alte gespielte Spiele oder auch mehrmals gelesene Bücher kann ich in der Regel als neuwertig weiterverkaufen. Aber wehe man leit sie mal aus  |
|
| Nach oben |
|
 |
ZEUS Bürgermeister

|
|
|
@kilrah: Das kenn' ich. Wenn ich meinem Bruder mal ein Buch leihe, kann ich es danach in die Tonne werfen.
Meine Tochter ist leider auch nicht so sorgsam beim Umgang mit meinen Büchern.
Die Fürsten habe ich doppelt, aber da wir Sternenfahrer sehr selten spielen, lohnt es sich gar nicht die auszupacken.
Haben wir aber schon beim Spielen dabei gehabt. Ist ganz lustig, da die Raumschiffe ja auch größenmäßig was darstellen.
ZEUS _________________ Krieg ist Gottes Art, den Amerikanern Geographie beizubringen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Grzegorz Kanzler

|
|
|
Hab keine Fürsten. Stimmt es, dass die letztes Essen am Kosmos-Stand verschenkt wurden? Hab ich nämlich später gehört, aber nicht bemerkt, als ich da war. _________________ Meine Catan-Sammlung |
|
| Nach oben |
|
 |
Catanist Diplomat

Anmeldedatum: 11.03.2005 Beiträge: 1429 Wohnort: Hanau (Leider nicht Catan)
|
|
|
Letztes Jahr jedenfalls nicht, dass hätte ich mitbekommen...
(oder besser: mitgenommen ) _________________
- und die Siegpunkte werden die Euren sein...
Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474! |
|
| Nach oben |
|
 |
ZEUS Bürgermeister

|
Verfasst am: Do 12 Apr, 2007 Titel: |
|
|
Hab' ich auch nichts von mitbekommen. Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.
ZEUS _________________ Krieg ist Gottes Art, den Amerikanern Geographie beizubringen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|