| Autor |
Nachricht |
Tattze vom Rechtecke Kundschafter

|
Verfasst am: Mi 04 Apr, 2007 Titel: Startkarten |
|
|
hey leude, weiß nicht ob dies thema scho mal gepostet wurde, aber gibt es eine gewisse Faustregel zur handkarten zusammenstellung???
danke im vorraus
Tattze |
|
| Nach oben |
|
 |
Egi Bürgermeister

|
Verfasst am: Mi 04 Apr, 2007 Titel: |
|
|
Hi und Willkommen im Forum !
Die detaillierte Handkartenzusammenstellung ist natürlich in erster Linie mal abhängig von der Zielrichtung deines Decks.
Aber ganz allgemein gesagt - es sollten Karten sein, die du sofort (oder in der "nahen" Anfangsphase) auch gleich verwenden kannst (geschickterweise gleich mit deinen Startrohstoffen) - oder welche dir das Finden der erforderlichen Karten, welche die Zielrichtung deines Decks unterstützen, entsprechend erleichtern - oder aber den Aus- und Aufbau deines Fürstentums in der Anfangsphase bereits unterstützen können.
Wenn du z.B. mit Verdopplern arbeitest ist es natürlich nützlich, bei deinem ersten Siedlungsbau bereits einen Kundschafter auf der Hand zu haben, welcher dir das Aussuchen der passenden Landschaftskarten ermöglicht und danach gleich besagten Verdoppler zur Hand (sprich: auf der Hand) zu haben, um ihn an dieser Stelle zu bauen.
Nichts ist unnützer als Handkarten, die zwar vielleicht grundsätzlich gut sein mögen, welche man aber ewig auf der Hand halten muss, weil sie in der momentanen Spielsituation noch gar nicht einsetzbar sind (und damit evtl. auch ein Ziel für Spione bieten) und die damit auch Platz für momentan wichtigere Karten belegen.
Ich denke Red wird dir an dieser Stelle noch einige andere Faustregeln sowie Tipps zur Verfügung stellen können.
Have Fun,
Gruß EGI _________________ Carpe Noctem |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Lhurgoyf Händler

Anmeldedatum: 16.03.2005 Beiträge: 125 Wohnort: Jülich oder Berlin
|
|
|
Betrifft das den Turniermodus?
Wenn ja, dann gibt es viele Dinge, die beachtet werden sollten:
1. sollten alle drei Karten in der ersten Runde gebaut werden können (wenn es alles Gebietsausbauten sind)
2. sollten diese Karten einen mit weiteren Rohstoffen oder anderen Startvorteilen versorgen, wobei dann auch die Ereigniskarten zu beachten sind.
Beispiele: Burg-Siegfried-Konrad mit 2x Konflikt und 2x Überfall für ein Ritterdeck,
Lager-Lager-Weinkellerei mit 3x Ertragreiches Jahr und 1x Gute Nachbarschaft für ein Expansionsdeck (Deck, das auf viele Siedlungen abzielt)
oder der klassische Zauberstart Zollstation-Hor-Zauberbuch (meist Magisches Auge). Hierbei hängt es eher davon ab, dass ein ertragreiches Jahr (Sonne) gewürfelt wird, um dann direkt Zitadelle und Zauberer zu bauen.
3. sind sowohl Aktionskarten als auch Stadtausbauten am Anfang zu vermeiden, da man sie entweder noch nicht spielen (Aktionskarten) oder noch nicht bauen darf (Stadtausbauten).
Ich hoffe, geholfen zu haben.
Doch ich sehe grade, dass ich dir wohl keine große Hilfe sein kann bei der | Zitat: | | handkarten zusammenstellung |
Ich kann dir aber zu einer Handkartenzusammenstellungszusammenschreibung raten . |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
| Egi hat Folgendes geschrieben: | Hi und Willkommen im Forum !
Die detaillierte Handkartenzusammenstellung ist natürlich in erster Linie mal abhängig von der Zielrichtung deines Decks.
Aber ganz allgemein gesagt - es sollten Karten sein, die du sofort (oder in der "nahen" Anfangsphase) auch gleich verwenden kannst (geschickterweise gleich mit deinen Startrohstoffen) - oder welche dir das Finden der erforderlichen Karten, welche die Zielrichtung deines Decks unterstützen, entsprechend erleichtern - oder aber den Aus- und Aufbau deines Fürstentums in der Anfangsphase bereits unterstützen können.
Wenn du z.B. mit Verdopplern arbeitest ist es natürlich nützlich, bei deinem ersten Siedlungsbau bereits einen Kundschafter auf der Hand zu haben, welcher dir das Aussuchen der passenden Landschaftskarten ermöglicht und danach gleich besagten Verdoppler zur Hand (sprich: auf der Hand) zu haben, um ihn an dieser Stelle zu bauen.
Nichts ist unnützer als Handkarten, die zwar vielleicht grundsätzlich gut sein mögen, welche man aber ewig auf der Hand halten muss, weil sie in der momentanen Spielsituation noch gar nicht einsetzbar sind (und damit evtl. auch ein Ziel für Spione bieten) und die damit auch Platz für momentan wichtigere Karten belegen.
Ich denke Red wird dir an dieser Stelle noch einige andere Faustregeln sowie Tipps zur Verfügung stellen können.
Have Fun,
Gruß EGI |
dem kann ich nur noch meine Tipps für die Erweiterten Grundspiele hinzufügen: >klick< _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|