| Autor |
Nachricht |
Slomo Diplomat

|
Verfasst am: Mi 04 Apr, 2007 Titel: |
|
|
Auch ich habe eine Frage zu den Spielregeln:
Es geht um das Bauen der Ritter. Klar ist mir, dass ich die Ritter in aufsteigender Reihenfolge kaufen muss.
Die Frage ist: Müssen die Felder auf denen die Ritter stehen erschlossen sein, oder kann ich gleich in den ersten Runden alle Ritter bauen, falls meine Rohstoffe das erlauben.
Ich hab's bisher in der zweiten Variante gespielt, weil ich teilweise sonst nichts hätte bauen können, bin dann aber durch die vielen Joker schnell zur letzten Stadt gekommen. Hat mich überrascht, aber gefreut.
Bis neulich
Slomo _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
PS: Braucht noch jemand Nahrung? |
|
| Nach oben |
|
 |
xaverius Kanzler

Anmeldedatum: 18.03.2002 Beiträge: 3162 Wohnort: wädenswil am zürichsee
|
|
|
Du darfst die Ritter bauen, ohne Erschliessung, d.h. du brauchst keine Strassen.
Somit kannst du theoretisch nach drei Würfelrunden bereits 6 gebaute Ritter stehen haben!
gruss xaverius _________________ PINOCCHIO Spielwaren
Wädenswil > am Zürichsee
Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Slomo Diplomat

|
|
|
| xaverius hat Folgendes geschrieben: | Du darfst die Ritter bauen, ohne Erschliessung, d.h. du brauchst keine Strassen.
Somit kannst du theoretisch nach drei Würfelrunden bereits 6 gebaute Ritter stehen haben!
gruss xaverius |
Hab ich's mir doch gedacht... dagegen mache ich eine Hausregel.
Bis neulich
Slomo der Diplomat
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian Rapp / Kosmos Baumeister

|
Verfasst am: Do 05 Apr, 2007 Titel: |
|
|
| Slomo hat Folgendes geschrieben: | Auch ich habe eine Frage zu den Spielregeln:
Es geht um das Bauen der Ritter. Klar ist mir, dass ich die Ritter in aufsteigender Reihenfolge kaufen muss.
Die Frage ist: Müssen die Felder auf denen die Ritter stehen erschlossen sein, oder kann ich gleich in den ersten Runden alle Ritter bauen, falls meine Rohstoffe das erlauben.
Ich hab's bisher in der zweiten Variante gespielt, weil ich teilweise sonst nichts hätte bauen können, bin dann aber durch die vielen Joker schnell zur letzten Stadt gekommen. Hat mich überrascht, aber gefreut.
Bis neulich
Slomo |
was sich mir nicht ganz erschließt, ist der Punkt mit den "vielen Jokern". Dir ist bewusst, dass du jeden Ritter nur einmal pro Spiel nutzen kannst? Somit hast du insgesamt 3 Joker (1 Erz, 1 Korn, 1 beliebigen), das hilft natürlich beim Städtebau - aber es gehört dennoch noch einiges Würfelglück dazu, die Städte zu bauen.
Sebastian Rapp / Kosmos |
|
| Nach oben |
|
 |
xaverius Kanzler

|
|
|
| Sebastian Rapp / Kosmos hat Folgendes geschrieben: | | Slomo hat Folgendes geschrieben: | Auch ich habe eine Frage zu den Spielregeln:
Ich hab's bisher in der zweiten Variante gespielt, weil ich teilweise sonst nichts hätte bauen können, bin dann aber durch die vielen Joker schnell zur letzten Stadt gekommen. Hat mich überrascht, aber gefreut. |
was sich mir nicht ganz erschließt, ist der Punkt mit den "vielen Jokern". Dir ist bewusst, dass du jeden Ritter nur einmal pro Spiel nutzen kannst? Somit hast du insgesamt 3 Joker (1 Erz, 1 Korn, 1 beliebigen), das hilft natürlich beim Städtebau - aber es gehört dennoch noch einiges Würfelglück dazu, die Städte zu bauen. |
Ich vermute, Slomo hat in jeder Würfelrunde die entsprechenden Ritter wieder neu eingesetzt. Und da er die Joker ja falsch eingesetzt hat, konnte er zum Beispiel mit dem Schaf- und dem Holzritter 2 Schafe und drei Holz in Erz und Weizen verwandeln und somit eine Stadt bauen (mit 2 Schaf und 3 Holz)!
Wädenswil > am Zürichsee
ist kein Kind mehr,
|
| Nach oben |
|
 |
Slomo Diplomat

|
|
|
| xaverius hat Folgendes geschrieben: | Ich vermute, Slomo hat in jeder Würfelrunde die entsprechenden Ritter wieder neu eingesetzt. Und da er die Joker ja falsch eingesetzt hat, konnte er zum Beispiel mit dem Schaf- und dem Holzritter 2 Schafe und drei Holz in Erz und Weizen verwandeln und somit eine Stadt bauen (mit 2 Schaf und 3 Holz)!
gruss xaverius |
¡Verleumdung! Nein, ich habe jeden Ritter nur einmal eingesetzt, außer den Wollritter, den brauchte ich gar nicht, habe mir die anderen aber bis zu den letzten Runden aufgehoben, da am Anfang immer was zu bauen war.
Bis neulich
Slomo der Diplomat
|
| Nach oben |
|
 |
xaverius Kanzler

|
|
|
| Slomo hat Folgendes geschrieben: | ¡Verleumdung! Nein, ich habe jeden Ritter nur einmal eingesetzt, außer den Wollritter, den brauchte ich gar nicht, habe mir die anderen aber bis zu den letzten Runden aufgehoben, da am Anfang immer was zu bauen war. |
Oh Bitte um Vergebung!
Da hab ich wohl deine Aussage etwas "überinterpretiert"
Wädenswil > am Zürichsee
ist kein Kind mehr,
|
| Nach oben |
|
 |
Slomo Diplomat

|
|
|
| xaverius hat Folgendes geschrieben: | Oh Bitte um Vergebung!
Da hab ich wohl deine Aussage etwas "überinterpretiert"
gruss xaverius |
Na okay, wir wollen mal nicht so sein.
In meinem letzten Spiel musste ich feststellen, dass die Ritter doch nicht so toll sind, da hatte ich mir dann doch gewünscht, dass man sie mehrmals einsetzen kann. Hab' lieb und brav nach den Spielregeln zu Ende gespielt und nicht mal die Hälfte meines Rekordes erreicht
Ich gönn' den Würfeln jetzt erstmal 'ne Ruhepause und zeig am Samstag ein paar Freunden wie vielfältig die Siedlerspiele doch sind.
Bis neulich
Slomo der Diplomat
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|