| Autor |
Nachricht |
BloodyFever Händler

|
Verfasst am: Do 30 Aug, 2007 Titel: |
|
|
Sind nicht generell Uni-Decks ehrenlos
Klar wenn das Deck sich an dem Thema orientieren soll dann nicht, aber ansonsten...
Für die Kanone muss ja auch erstmal Kloster/Bib und Uni stehen... Von daher wären 5 Rohstoff wohl voll übertrieben.
Nunja trotzdem freue ich mich drauf ein spielchen mit dem Deck zu machen, da ich noch kein Unideck gelegt habe... |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
| Boneless hat Folgendes geschrieben: | Sind nicht generell Uni-Decks ehrenlos ... |
Nur Uni-Decks mit Inquisitionen und Kanonen, denn das passt irgendwie nicht zusammen. Gegen die werd ich immer zum Tier, da kenn ich keine Gnade.  _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
BloodyFever Händler

|
|
|
| Stimmt, ich habe noch nie nen Mönch an ner Kanone stehen sehen... :-) |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Mo 12 Nov, 2007 Titel: |
|
|
Mit kleinen Änderungen (Kanone statt Mauer, Brauerei statt Haus des Mäzens) wurde das Deck zum Siegerdeck beim Bilstein-Turnier 2007, wurde aber von mir nicht gespielt. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Diogenesis Kundschafter

|
Verfasst am: Fr 23 Nov, 2007 Titel: |
|
|
3 Spiele mit dem Deck bestätigen seine Qualität ... nur der Baukran musste bei mir dran glauben für einen Spion (seine Daseinsberechtigung in diesem Deck verstehe ich nicht ganz).
Das Recycling der Erfinder und 3Felder klappt einfach super - aus diesem Grund ist die Große AMauer auch überhaupt nicht notwendig ;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

|
Verfasst am: Fr 23 Nov, 2007 Titel: |
|
|
Der Baukran kann hilfreich sein wenn man damit schnell die FW bauen will, Spione habe ich in dem Deck auch noch nicht vermisst. Ich habe es zuletzt mehrmals gespielt und noch nicht damit verloren. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Diogenesis Kundschafter

|
Verfasst am: Sa 24 Nov, 2007 Titel: |
|
|
Upps, da hab ich mich auch vertan ... es war kein Spion sondern ein Raubzug als Ersatz.
Der erscheint mir besser als der Baukran in diesem Deck.
Der Braukran kann (im besten Falle) noch 3 Gebäude vergünstigen, aber unter Umständen nur den Koloss, da die Feuerwache vorher schon steht und die zweite Bib nicht benötigt wird.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

|
Verfasst am: Sa 24 Nov, 2007 Titel: |
|
|
Die 2. Bib hab ich schon öfter gebaut, mit 5 Handkarten in der Endphase geht es meistens schneller. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

|
Verfasst am: Mi 19 Dez, 2007 Titel: |
|
|
| Nairolf hat Folgendes geschrieben: | spannender ansatz red!
wie läuft das deck denn bisher.
hast noch weitere erfahrungen gesammelt? besser als normale klosteruni?
grüssli
nairolf |
Und wie hat dir das Deck nun in der Praxis gefallen? Ich hab es zuletzt mehrfach auch gegen starke Gegner gespielt und nur einmal 12:13 verloren. Da hab ich aber einmal einen Fehler gemacht. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
|