Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Die Siedler von Catan - Würfelspiel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Würfelspiel
Kauft ihr euch das Würfelspiel?
Ja, auf alle Fälle. Ein echter Siedler muss so etwas in seiner Sammlung haben!
55%
 55%  [ 38 ]
Ja, ist schon praktisch auf Reisen und für Unterwegs gut geeignet.
22%
 22%  [ 15 ]
Vielleicht, mal schauen.
19%
 19%  [ 13 ]
Nein, kann mir nicht vorstellen wie so etwas funktioniren soll!
0%
 0%  [ 0 ]
Nein, wiso sollte ich mir das Würfelspiel kaufen wenn ich das Brettspiel habe.
2%
 2%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 68

Autor Nachricht
Catanist
Diplomat
Diplomat

BeitragVerfasst am: Mi 04 Apr, 2007    Titel:

Erste Onlinepartie hinter mir! 100 Punkte!

Zum Spiel selbst: Es ist logisch aufgebaut (COW-Design), wirkt aber vom Aussehen meiner Meinung nach noch nicht ganz perfekt. naja, das Spiel selbst funktioniert, was ja schleßlich die Hauptsache ist.

Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusProject
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi 04 Apr, 2007    Titel:

Habe gerade mein allererstes Spiel hinter mir - immerhin 79 Punkte. Für den Anfang nicht schlecht...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
Snowqueen
Kämmerer
Kämmerer

BeitragVerfasst am: Fr 06 Apr, 2007    Titel:

Moin, Moin

Ich hab mir das Spiel bei Spieleoffensive gekauft (5,28€) und hab auch ca. 2 Wochen länger als erwartet drauf warten müssen. Aber seit 1 Woche bin ich stolze Besitzerin dieses Spiels und ich muss sagen, es gefällt mir gut. Meine Family ist auch sehr davon angetan Ist total easy und ein gutes Spiel für zwischendurch weil es auch nicht viel Zeit in Anspruch nimmt.

Das mit dem Laminieren einiger Blockzettel ist übrigens eine gute Idee; die werde ich wohl heute noch in die Tat umsetzen - Danke für die Anregung

Schöne Ostertage euch allen

Liebe Grüße
Snow
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Egi
Bürgermeister
Bürgermeister

BeitragVerfasst am: Fr 06 Apr, 2007    Titel:

Nach doch recht vielen Partien in letzter Zeit ziehe ich auch mal ein kleines Fazit:

Das Würfelspiel ist wirklich ansprechend und gut gemacht - und hat sich in unserer Runde fast schon als fester "Absacker" nach einem grossen Szenario etabliert.

Zwei kleine Kritikpunkte hätte ich allerdings:

Der erste wurde an anderer Stelle glaub ich bereits schonmal angesprochen:
Irgendwie ist der Siedlungsbau einfach "zu wenig erfolgversprechend"...wer am Anfang konsequent alle 4 Städte mit dem Straßennetz erschliesst und sich danach ausschließlich auf den Städte- und Ritterbau konzentriert (und hierbei die Siedlungen schlicht nicht beachtet) liegt mit ein wenig Würfelglück fast immer vor dem "Siedlungsbauer" - weil durch den Siedlungsbau einfach auch in der Gesamtheit zu wenig Punkte zu holen sind.
Die Siedlungen sind evtl. mit dem Punkteschlüssel 3/4/5/7/9/11 einfach etwas zu schwach bewertet - oder die Städte zu hoch.

Da daher auch meist die gleiche "Bautaktik" (s.o.) bevorzugt wird, bringt mich das auch zum zweiten Kritikpunkt:
Das nicht-variable Spielfeld. Hier wäre ein "Szenarien-Editor" dringend wünschenswert, um das Ganze auf Dauer interessant zu halten.
Ich stelle mir hier sowas ähnliches vor, wie der Editor für die Charakter-Karten bei Candamir - ein kleines Programm (eingestellt auf www.catan.com), welches in einem entsprechenden Rahmen die Erstellung/Zusammenstellung neuer Spielfelder ermöglicht, welche man sich dann ausdrucken und ausprobieren kann. Wäre wirklich ´ne feine Sache !
Aber vielleicht wird´s das ja in näherer Zukunft so oder so ähnlich noch geben - die diesbezügliche Äusserung von Bootsmann im playcatan-Forum macht mir da doch ein wenig Hoffnung !

Have Fun,
Gruß EGI

Risk
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Do 07 Jun, 2007    Titel:

Nachdem ich gelesen habe, daß das Würfelspiel auch für 1 Person spielbar ist und ich mangels Mitspieler selten dazu komme, das Brettspiel zu spielen, habe ich mir die Woche auch das Würfelspiel zugelegt und vorhin die erste Partie hinter mich gebracht.

Naja, mit 54 Punkten lag ich vielleicht nicht so schlecht, aber so richtig vom Hocker gehauen hat's mich noch nicht.
Vielleicht kommt das richtige Spiel-Feeling doch erst so ab 2 Spieler rüber.

Fazit und eigene Bewertung:
4 von 5 Gold-Einheiten

CU
Risk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
pi8ch
Kanzler
Kanzler

BeitragVerfasst am: Mo 11 Jun, 2007    Titel:

Risk hat Folgendes geschrieben:
Nachdem ich gelesen habe, daß das Würfelspiel auch für 1 Person spielbar ist und ich mangels Mitspieler selten dazu komme, das Brettspiel zu spielen, habe ich mir die Woche auch das Würfelspiel zugelegt und vorhin die erste Partie hinter mich gebracht.

Naja, mit 54 Punkten lag ich vielleicht nicht so schlecht, aber so richtig vom Hocker gehauen hat's mich noch nicht.
Vielleicht kommt das richtige Spiel-Feeling doch erst so ab 2 Spieler rüber.

Fazit und eigene Bewertung:
4 von 5 Gold-Einheiten

CU
Risk

Zu 2 ist es sicher lustiger weil man dann doch auch ein bisserl den direkten Konkurrenzkampf hat.

Unbedingt ausprobieren muss ich noch das Würfelspiel+, das ist da sicher noch besser.

Übrigens: nach den ersten 10 partien (20 Spiele) lag der Durchschnitt bei uns bei knapp über 61 Punkten..

Die >100 sind schon wirklich tolle Ergebnisse wo man halt das Glück hat dass sich die Städte ausgehen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Egi
Bürgermeister
Bürgermeister

BeitragVerfasst am: Di 12 Jun, 2007    Titel:

pi8ch hat Folgendes geschrieben:
Unbedingt ausprobieren muss ich noch das Würfelspiel+, das ist da sicher noch besser.

Wie du schon geschrieben hast - UNBEDINGT ausprobieren!

Das "wirkliche" Siedler-Würfel-Feeling kommt definitiv erst bei der Würfelspiel-PLUS-Variante auf (nicht umsonst wollte Atan eigentlich diese Variante als Hauptvariante veröffentlichen...!)

Have Fun,
Gruß EGI

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club