| Kauft ihr euch das Würfelspiel? |
| Ja, auf alle Fälle. Ein echter Siedler muss so etwas in seiner Sammlung haben! |
|
55% |
[ 38 ] |
| Ja, ist schon praktisch auf Reisen und für Unterwegs gut geeignet. |
|
22% |
[ 15 ] |
| Vielleicht, mal schauen. |
|
19% |
[ 13 ] |
| Nein, kann mir nicht vorstellen wie so etwas funktioniren soll! |
|
0% |
[ 0 ] |
| Nein, wiso sollte ich mir das Würfelspiel kaufen wenn ich das Brettspiel habe. |
|
2% |
[ 2 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 68 |
|
| Autor |
Nachricht |
Safari Baumeister

|
Verfasst am: Sa 24 Feb, 2007 Titel: Die Siedler von Catan - Würfelspiel |
|
|
Hallo!
Dachte mir, mach mal einen Thread zum Würfelspiel.
Wie findet ihr es?
Kauft ihr es euch?
Und was ihr sonst noch darüber los werden wollt.
Ich habe es halt schon bestellt.
Gibt es eigentlich schon Bilder über das Würfelspiel, außer dem Cover?
Mfg,
Safari! _________________ Mit freundlichen Grüßen
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern. |
|
| Nach oben |
|
 |
Catanist Diplomat

Anmeldedatum: 11.03.2005 Beiträge: 1429 Wohnort: Hanau (Leider nicht Catan)
|
Verfasst am: So 25 Feb, 2007 Titel: |
|
|
Ja, es gibt Bilder von den Würfeln und vom Schreibblock (also vom gesamten Spielmaterial ). Guck mal auf den entsprechenden Seiten von www.catan.com nach. _________________
- und die Siegpunkte werden die Euren sein...
Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
ZEUS Bürgermeister

|
|
|
Ich werde es mir höchstwahrscheinlich kaufen. Hört sich ganz interessant an.
Und wenn irgendwo Catan draufsteht, erwachen bei mir die Urinstinkte des "Jägers und Sammlers".
Habe bis jetzt alles außer Elasund und der Alcatel-Version Communication in Catan.
Letztere ist für die Qualität einfach zu teuer, und es ist ja eh das gleiche wie das Grundspiel. Nur halt mit anderen Namen und Grafiken. Aber da ich die Grafiken irgendwann mal von irgendwo runtergeladen habe, werde ich mir die Felder mal ausdrucken und basteln.
ZEUS _________________ Krieg ist Gottes Art, den Amerikanern Geographie beizubringen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Safari Baumeister

|
|
|
Ich kann mir nicht ganz helfen, denn der Spielplan ist ein bischen klein und innerhalb von 15 Würfelrunden kann man ja Platzprobleme bekommen und das mit den steigen den Punkten beim Bauen versteh ich auch nicht.
@ Catanist: Habe ganz vergessen das wir beim Würfelspiel nur Block, Würfel und Stifte brauchen.
@ ZEUS: Jäger und Sammler ist gut gesagt  _________________ Mit freundlichen Grüßen
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern. |
|
| Nach oben |
|
 |
Safari Baumeister

|
|
|
Hab noch mal die Beschreibung gelesen und habe gemerkt, dass jeder Spieler ein eigenes Blatt hat, dann wird man bei häufigem Spielen sicher viele Ersatzblöcke brauchen. _________________ Mit freundlichen Grüßen
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
|
| Nach oben |
|
 |
Egi Bürgermeister

|
|
|
Das Problem sollte z.B. durch Einscannen der Vorlage in Eigenregie lösbar sein.
Ansonsten schliesse ich mich ZEUS an - bin Jäger und Sammler was Catan betrifft !
Have Fun,
Gruß EGI |
|
| Nach oben |
|
 |
pi8ch Kanzler

Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 4216 Wohnort: Graz, in der schönen Steiermark
|
|
|
Ich kaufs mir auch - ist ja günstig, und scheint ein lustiges, portables zwischendurch spiel zu sein. _________________ I was elected to lead, not to read.
[President Schwarzenegger - Simpsons Movie] |
|
| Nach oben |
|
 |
Safari Baumeister

|
|
|
Oder man laminiert vier Spielfelder und benutzt abwaschbare Folienstifte in den Farben _________________ Mit freundlichen Grüßen
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
|
| Nach oben |
|
 |
Catanist Diplomat

Anmeldedatum: 11.03.2005 Beiträge: 1429 Wohnort: Hanau (Leider nicht Catan)
|
|
|
| Safari hat Folgendes geschrieben: | Ich kann mir nicht ganz helfen, denn der Spielplan ist ein bischen klein und innerhalb von 15 Würfelrunden kann man ja Platzprobleme bekommen und das mit den steigen den Punkten beim Bauen versteh ich auch nicht.
@ Catanist: Habe ganz vergessen das wir beim Würfelspiet nur Block, Würfel und Stifte brauchen. |
Ich wette, es wird irgendwann eine Version mit Spielbrett geben...  _________________
- und die Siegpunkte werden die Euren sein...
Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474! |
|
| Nach oben |
|
 |
|