Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

China & Asien ---- weiß jmd was damit ist?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die inoffiziellen Themensets zum Kartenspiel
Autor Nachricht
Daxxi
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: So 21 Jan, 2007    Titel: China & Asien ---- weiß jmd was damit ist?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal ein bißchen im Leinhaus gewühlt und bin dabei auf die halbfertigen Sets gestoßen. Dabei fiel mir "China & Asien " auf. Das klingt ganz toll, aber das Regelwerk ist von 2001 und ich frage mich, ob daran noch gearbeitet wird. Wenn jmd was weiß... ich bin ganz heiß darauf.

liebe Grüße

Daxxi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catanist
Diplomat
Diplomat

BeitragVerfasst am: So 21 Jan, 2007    Titel:

Tja, bei vielen dieser Themensets wird wohl schon lange nicht mehr gearbeitet - manche Seiten auf die verlinkt wird, existieren auch längst gar nicht mehr. Schade!

Die einzigen Sets, die noch im Leinhaus erscheinen kommen alle aus Holland - wenn überhaupt.

Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474!
Anzeigen
Egi
Bürgermeister
Bürgermeister

Hab´ eigentlich allgemein den Eindruck, daß die ganz Leinhaus-Geschichte ein bisserl "im Sterben" liegt.
Wirklich schade drum - fand (und finde immer noch) die Leinhaus-Seite wirklich genial...aber ich befürchte, das ist wie mit der Seite von d-lyx...."auf einmal war er weg".

Ich hoffe allerdings immer noch, daß die Macher vom Leinhaus wieder die Zeit finden, die Seite auf dem Laufenden zu halten. Wär´ wie gesagt echt schade drum.

Have Fun,
Gruß EGI
Daxxi
Kundschafter
Kundschafter

Ja, das hoffe ich auch. Kann man den Machern etwas helfen?

hoffnungsvolle Grüße

Daxxi
Egi
Bürgermeister
Bürgermeister

Also ich meine mich dunkel zu erinnern, daß sie an anderer Stelle hier im Forum mal diesbezüglich geschrieben haben, daß sie mit div. Dingen (Job, Familiy....?!) ziemlich eingespannt sind.

Kannst ja mal versuchen sie via Mail zu kontaktieren - vielleicht freuen sie sich ja über ein bisserl Hilfe ?!

Have Fun,
Gruß EGI
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

Ich hab mich auch mal ne zeitlang mit dem Entwickeln eines Sets bzw. von Karten ohne Setbezug befasst. Das war zu einer Zeit als ich noch nicht online gespielt habe und keinen zum Spielen hatte. Seitdem ich online spielen kann spiele ich lieber bzw. entwickel Karten im Team von Klaus Teuber. Von den Leinhaus-Sets, die ich heruntergeladen und gebastelt habe, hab ich auch die meisten höchstens 1-3x gespielt, diejenigen Kartenspieler, die ich kenne spielen dann auch am Tisch doch lieber das Turnierspiel mit offiziellen Karten.
Daxxi
Kundschafter
Kundschafter

Hallo Red,

fandest du die Sets nicht gut?

Gruß Daxxi
Thomas SU
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo 22 Jan, 2007    Titel:

Moin allerseits,

da muss ich mich doch gleich wieder einmal zu Wort melden.

Auch wenn es nicht so aussieht, das Leinhaus ist nicht tot. Ich hoffe, das bleibt auch so. Aber es stimmt natürlich schon, es tut sich kaum etwas bei uns. Ich sitze zwar momentan daran, unseren gesamten Bereich über die offiziellen Produkte zu überarbeiten und zu ergänzen, aber aufgrund der oben schon richtig erwähnten sonstigen Verpflichtungen braucht das seine Zeit.

Was Sets anbelangt, haben wir alle schon lange nicht mehr an eigenen Sets gearbeitet und werden das wohl auch nicht mehr tun. Allerdings sind nach wie vor ein paar Sets bei anderen Leuten in Arbeit. Sobald ich das Material habe, werde ich es auch online stellen. Wer also Lust hat, uns eigene fertige Sets zu schicken, oder (holländische?) Sets zu übersetzen, kann das gerne machen.

Liebe Grüße,
Thomas SU
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Egi
Bürgermeister
Bürgermeister

BeitragVerfasst am: Mo 22 Jan, 2007    Titel:

RedPiranha hat Folgendes geschrieben:
Von den Leinhaus-Sets, die ich heruntergeladen und gebastelt habe, hab ich auch die meisten höchstens 1-3x gespielt, diejenigen Kartenspieler, die ich kenne spielen dann auch am Tisch doch lieber das Turnierspiel mit offiziellen Karten.

Ich habe zwar bei meinen Leinhaus-Sets auch keines drunter, welches im "Dauereinsatz" ist, aber es sind bei einigen Sets doch gute Ideen dabei, die es durchaus wert sind, mal gespielt zu werden.
Einfach mal zur Abwechslung und "just for Fun".

Have Fun,
Gruß EGI
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club