Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Händler und Barbaren

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 48, 49, 50  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Brettspiele von Catan
Autor Nachricht
Bellemer
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Bellheim

BeitragVerfasst am: Di 09 Jan, 2007    Titel: Händler und Barbaren

Hallo, ich habe jetzt schon etwas von Händler & Barbaren gehört,
ist das eine neue Erweiterung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedPiranha
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 09.10.2001
Beiträge: 9338
Wohnort: Creglingen

BeitragVerfasst am: Di 09 Jan, 2007    Titel:

>klick<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
SierraXTC
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di 09 Jan, 2007    Titel:

RedPiranha hat Folgendes geschrieben:
>klick<

Zwei Fragen dazu:

Zitat:
P.S.: Lieber Klaus Teuber, eine neue Erweiterung für das Brettspiel, das wär' auch mal was. ;-)

.. wie soll man das P.S. deuten? Das Basisspiel ist doch das "Brettspiel", oder nicht?

Und zum anderen, außer, das HuB kompatibel zu der Holzversion sein soll, was weiß man sonst noch über die Erweiterung?

Gruß
SierraXTC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Egi
Bürgermeister
Bürgermeister


Anmeldedatum: 16.09.2006
Beiträge: 994
Wohnort: Schwabenland

BeitragVerfasst am: Di 09 Jan, 2007    Titel:

SierraXTC hat Folgendes geschrieben:

...
Und zum anderen, außer, das HuB kompatibel zu der Holzversion sein soll, was weiß man sonst noch über die Erweiterung?

Gruß
SierraXTC


Kleines bisserl was "weiß man noch" über HuB (an die Abkürzung muß ich mich auch erst noch gewöhnen )...
Ich "zitiere" diebezüglich K. Teuber "sinngemäß":

Die Erweiterung wird verschiedene neue Szenarien enthalten. Bei diesen Szenarien wird die Möglichkeit bestehen, sie sowohl miteinander als auch mit Seefahrer und Städte und Ritter zu kombinieren. Im Regelheft soll auf div. Kombinationsmöglichkeiten,
welche auf www.catan.com ihre Heimat finden sollen,verwiesen werden. Diese Seite soll "organisch" sein, d.h. sich den Erfahrungen der Spieler anpassen.

Ende meines bescheidenen Wissens !

Have Fun,
Gruß EGI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank
Diplomat
Diplomat


Anmeldedatum: 12.06.2001
Beiträge: 1100
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 09 Jan, 2007    Titel:

Ich hab's ehrlich gesagt auch noch nicht ganz verstanden:

Reiht es sich eher an Seefahrer und Städte&Ritter an oder an die Historischen Szenarien I&II. Irgendwo muß der Begriff DRITTE Erweiterung ja kommen.

Gruß,
Frank

_________________
Die Raute im Herzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Egi
Bürgermeister
Bürgermeister


Anmeldedatum: 16.09.2006
Beiträge: 994
Wohnort: Schwabenland

BeitragVerfasst am: Di 09 Jan, 2007    Titel:

Frank hat Folgendes geschrieben:
Ich hab's ehrlich gesagt auch noch nicht ganz verstanden:

Reiht es sich eher an Seefahrer und Städte&Ritter an oder an die Historischen Szenarien I&II. Irgendwo muß der Begriff DRITTE Erweiterung ja kommen.

Gruß,
Frank


Gute Frage - und so ganz blick´ ich da auch noch nicht durch.
Mein o.a. quasi "Zitat" stammt aus einer Mail von K. Teuber, bei welcher es eigentlich um die "2er-Regel für Städte und Ritter" ging und in der er kurz Bezug nahm auf die kommende Erweiterung und es so formuliert hat.
Wenn ich nun seine Weihnachtsansprache auf playcatan "dazu" nehme werd´ ich auch nicht 100% schlau....
Neue Szenarien mit Zusatzmaterial, die untereinander kombinierbar sind....?!....Neue "Spielelemente", welche das Spiel "vertiefen" und mehr Möglichkeiten/Eingriffe in das Spielgeschehen zulassen, wie seinerzeit bei Basisspiel und S+R ?! (also ´ne "richtige Erweiterung")....Ein bisserl von beidem ?!

Ich hoffe mal, es ist eine wirkliche Erweiterung, wie es die Seefahrer und S+R waren...aber WISSEN tut´s vermutlich nur Einer (und ein paar ganz Wenige andere, aber die dürfen bestimmt nix sagen )....We´ll See !

Have Fun,
Gruß EGI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SierraXTC
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di 09 Jan, 2007    Titel:

Das verwirrt mich indes auch - in dem Weihnachts-Statement findet sich ja vornehmlich "Szenarien" wieder. Zumal, wenn ich das recht verstehe, die möglichen Kombinationen mit SuR und Seefahrer erst nach und nach Online abzurufen sein werden?

Ich laß mich ja gerne überraschen und würd mich freuen, wenn es ähnlich wie SuR ein wenig mehr Variation ins Spiel bringt. Aber neugierig, worauf es da hinaus läuft bin ich dann doch schon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Egi
Bürgermeister
Bürgermeister


Anmeldedatum: 16.09.2006
Beiträge: 994
Wohnort: Schwabenland

BeitragVerfasst am: Di 09 Jan, 2007    Titel:

SierraXTC hat Folgendes geschrieben:

...
Zumal, wenn ich das recht verstehe, die möglichen Kombinationen mit SuR und Seefahrer erst nach und nach Online abzurufen sein werden?
...

So hat er´s glaub´ nicht ganz gemeint (zumindest meiner Interpretation nach)....schon eher, daß die "Kombi-Fähigkeit" von Anfang an vorhanden ist.
Ich zitier´ mal wörtlich, bevor´s verwirrend wird:

"Zur Messe in Nürnberg wird es eine neue Erweiterung für das Grundspiel geben. Diese Erweiterung wird verschiedene neue Szenarien enthalten. Bei diesen Szenarien besteht natürlich auch die Möglichkeit, sie miteinander, mit Seefahrer oder gar Städte und Ritter zu kombinieren. Auch die Regel für zwei Spieler wird Bestandteil dieser Erweiterung sein. Auf alle Kombinationsmöglichkeiten im Regelheft einzugehen, würde das Regelheft sprengen. Wir werden daher im Regelheft auf eine Seite auf unserer Webseite www.catan.com hinweisen, auf der wir im nächsten Jahr Kombinationsmöglichkeiten veröffentlichen. Diese Seite soll organisch sein, dass heißt, sich an die Erfahrungen der Spieler anpassen."

Ob nun "Erweiterung" mit dem gleichzusetzen ist, was unter den "klassischen" Erweiterungen Seefahrer/S+R verstanden wird oder es eher als "Szenarien für das Basisspiel mit Zusatzregeln/Zusatzmaterial" verstanden werden kann (bei welchen Seefahrer/S+R hinzugenommen werden kann) ist...jedem von der Interpretation her selbst überlassen.
Mehr weiß ich nicht - und die wo´s tun werden sich hüten, es hier bekanntzugeben !

Have Fun,
Gruß EGI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedPiranha
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 09.10.2001
Beiträge: 9338
Wohnort: Creglingen

BeitragVerfasst am: Mi 10 Jan, 2007    Titel:

RedPiranha hat Folgendes geschrieben:
Der Text von Atan ist für mich eindeutig: es gibt eine neue Erweiterung für das Brettspiel, die sowohl mit den Kunststoff- als auch Holzspielfiguren spielbar ist und wovon dann einzelne Szenarien dann irgendwann in 2007 auch in der COW online spielbar sein werden. Das bedeutet für mich, dass sie schon in Nürnberg präsentiert werden und dannwohl im Frühjahr in den Läden erhältlich sein wird. Ob man dann diese neuen Szenarien auch zusammen mit S&R und/oder Seefahrer spielen kann hängt sicher von der Phantasie der Spieler ab, im wesentlichen wird es aber dem Wunsch der meisten Spieler entsprechend allein mit dem Basisspiel zu spielen sein.

Für mich klingt das ganze wie die von vielen gewünschte neue Ausgabe des Buches oder etwas ähnlichem wie Atlantis, wobei der Umfang vermutlich kleiner ist, die Szenarien aber neuer sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 48, 49, 50  Weiter
Seite 1 von 50

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum