Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Neue Begegnungen??


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Sternenfahrer von Catan
Autor Nachricht
Catanist
Diplomat
Diplomat


Anmeldedatum: 11.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: nicht Catan

BeitragVerfasst am: Do 28 Dez, 2006    Titel: Neue Begegnungen??

Hallo Sternenfahrer,
ich habe das Sternenfahrerspiel jetzt seit zwei Wochen und habe es schon mehrmals gespielt. Aber mit der Zeit verlieren die Begegnungskarten ihren Reiz, den sie am Anfang noch hatten. Daher (und vielleicht auch aus dem Wunsch heraus, mein Lieblingsvolk, das Grüne, auf den Begegnungskarten zu sehen) entstand der Gedanke, neue Begenungskarten zu erstellen, auf denen man nicht nur Vertreter des wandernden Volkes und der Händler, sondern auch auch Diplomaten, wissende und eben auch grüne Außerirdische treffen kann.

Ein paar Gedanken habe ich schon:


  • Auf dem Spielplan gibt es zusätzliche Einzelplaneten: Pallas, Hades, Poseidon, Picasso, Kopernikus II und Median

  • Bei Begegnungen mit den Diplomaten kann man Aufträge entgegen nehmen. Man kann wählen zwischen einem leichten und einem schwerern Auftrag

  • Die Aufträge sind ähnlich wie die Aufträge aus Sternenschiff Catan

  • Jeder Spieler hat ein Transportschiff, auf dem er Rohstoffe und Wissen (s.u.) transportieren kann (Tafel vor jedem Spieler)

  • Erfüllte Aufträge bringen Ruhmesringe, Ausbauten etc.

  • Beim wissenden Volk kann man Wissen erwerben (ich weiß noch nicht genau wie)

  • Auf Kopernikus kann Wissen erhalten werden, wenn ein eigenens Raumschiff an dem Planeten steht

  • Wenn man einen Wissenspunkt abgibt, kann ein Schiff schneller fliegen/hat ein Schiff mehr Kampfkraft.

  • Beim Grünen Volk kann Wissen gegen Rohstoffe eingetauscht werden (da fehlt noch die Entscheidung, die der Spieler bei jeder Karte fällen muss)

  • Am Median können zusätzliche Handelsstationen gebaut werden (die dann irgendwas bringen, nur was?)




Das sind jetzt schon recht viele Ideen, aber einige (viele) Feinheiten fehlen noch.

Ich mache mir weiterhin Gedanken
Catanist

_________________
Schloenf - und die Siegpunkte werden die Euren sein...

Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 07.10.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Ahrensburg bei Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa 27 Jan, 2007    Titel:

Ich hab schon mal sowas ganz ähnliches gemacht. Das is ne Word-Datei. Kann ich dir die übers Forum rüberschicken? Oder soll ichs dir E-mailen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum