| Autor |
Nachricht |
Stastny Kämmerer

Anmeldedatum: 28.06.2003 Beiträge: 527 Wohnort: 4226 Breitenbach (CH)
|
Verfasst am: Di 27 März, 2007 Titel: |
|
|
Das einzige Spiel, das mir spontan einfällt, wäre Blue Moon City...allerdings kann ich dann mit deinem schräggedruckten "Bewegung" nichts anfangen...  _________________ Forever EHC Olten "Mit diesem Team hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume"
Danket dem Herrn - Böhse Onkelz |
|
| Nach oben |
|
 |
Thorman Diplomat

|
Verfasst am: Mi 28 März, 2007 Titel: |
|
|
Hallo Stastny,
mit dem Tipp Blue Moon City, hast du einen Volltreffer gelandet .
Die Bewegung ist die erste Phase des Zugs und steht in der Regel anstelle der von mir gesetzten ... nach 1.
So, ich gebe den Ball ab in die Schweiz.
Thorman, der ein wohl zu leichtes Rätsel gestellt hat _________________ Will doch nur spielen |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Stastny Kämmerer

|
|
|
Okay, dann gleich ein Originalzitat aus der Spielregel:
Unter Spielvorbereitung steht:
"Zunächst müssen Rumpf und Segel der Schiffe zusammengesteckt werden.
Dann erhält der seetüchtigste Spieler das rote Schiff. Die übrigen Spieler nehmen sich im Uhrzeigersinn das gelbe, dann das orangene und zuletzt das weisse Schiff."
Na, wo kann man hier in See stechen??? _________________ Forever EHC Olten "Mit diesem Team hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume"
|
| Nach oben |
|
 |
Chons Diplomat

|
|
|
Pirates of the spanish main ?? _________________ Chons, aka SPIELEVATER
26.-28. April 2013 ==> 3. Spiele-Wochenende !
Jetzt Infos & Preise anfordern!
Weil es so Spaß gemacht hat. Alle Infos unter: www.spielevater.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Motorkopf Händler

|
|
|
Oltre Mare! _________________ Viele Grüße
Motorkopf
Die Siedler von Catan - das Kartenspiel für DREI Spieler: http://www.spielefreun.de
Und noch etliche andere Spiele und Erweiterungen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Stastny Kämmerer

|
|
|
Ich weiss zwar, dass man bei beiden Spielen die Schiffe zuerst noch zusammenstecken muss, aber...nöööö.....zumindest bei Oltre Mare haben die Schiffe doch andere Farben, oder? Habs nur einmal gespielt, weiss es daher nicht mehr genau... _________________ Forever EHC Olten "Mit diesem Team hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume"
|
| Nach oben |
|
 |
Thorman Diplomat

|
|
|
Stastny schrieb:
| Zitat: | | Ich weiss zwar, dass man bei beiden Spielen die Schiffe zuerst noch zusammenstecken muss, |
Nicht umbegingt, in der Mind the move- Originalversion von OM werden die Schiffe nicht zusemmengesteckt.
| Zitat: | | aber...nöööö.....zumindest bei Oltre Mare haben die Schiffe doch andere Farben, oder? |
Kann ich bestätigen, außerdem gibt es fünf verschiedene Farben und man kann sie im Gegensatz zum gesuchten Spiel frei wählen.
Allerdings hilft das alles nichts bei der Lösungsfindung, da fällt mir nichts zu ein.
Thorman, der die Zusammenstellung der vier Schifffarben merkwürdig hält. _________________ Will doch nur spielen |
|
| Nach oben |
|
 |
Stastny Kämmerer

|
Verfasst am: Do 29 März, 2007 Titel: |
|
|
| Thorman hat Folgendes geschrieben: | in der Mind the move- Originalversion von OM werden die Schiffe nicht zusemmengesteckt.
|
Ok, diese Version kenn ich nicht...
| Zitat: |
Thorman, der die Zusammenstellung der vier Schifffarben merkwürdig hält. |
Jepp, klingt komisch, ist aber so...ich persönlich hätte vielleicht auch eher auf die traditionellen Farben (blau, rot, grün, gelb) zurückgegriffen
Also, dann halt noch was aus dem Regelheftchen:
"Ein kleiner Hinweis: Ein Spieler, der hohe Werte würfelt, kassiert zwar in der Regel viele Dukaten, bringt die Schiffe seiner Mitspieler dafür aber auch kräftig in Fahrt. Ein Spieler, der niedrige Werte würfelt, kassiert keine oder nur wenige Dukaten, bremst dafür aber die Schiffe seiner Mitspieler" _________________ Forever EHC Olten "Mit diesem Team hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume"
|
| Nach oben |
|
 |
DiSta Moderator

|
Verfasst am: Do 29 März, 2007 Titel: |
|
|
...hallöchen mal wieder...
nachdem ich ja fast nie dazu komme in letzter Zeit mal hier reinzusehen, möchte ich die wenigen Miuten die ich gerade bis zumnächsten Termin habe, einfach mal nutzen....
Bei dem gesuchten Spiel dürfte es sich um ein Spiel aus dem Jahre 1998 aus dem Hause Ravensburger handeln, welches einen Namen aus zwei Wörter hat, welche sich zudem noch reimen...
...Autor Stefan Dorra - Grafiker Franz Vohwinkel...
...es hat es sogar auf die seinerzeitige Auswahlliste zum SdJ geschafft...
ich hab's seinerzeit sogar ein- oder zweimal gespielt, nachdem ich es aus der Bücherei ausgeliehen hatte - hat mir persönlich nicht gaz so zugesagt, daher fehlt es auch in meinen Regalen, ohen dass ich es vermissen würde....
...achja der Name, nein nicht Ismael sondern:
Tonga Bonga
...für alle die, welche sich nachträglich nun doch noch etwas schlau machen wollen... _________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|