| Autor |
Nachricht |
Zanki Händler

Anmeldedatum: 31.10.2001 Beiträge: 183 Wohnort: Karlstadt am Main
|
Verfasst am: Sa 15 Dez, 2001 Titel: |
|
|
Hi all,
sagt mal, bekommt man eigentlich ein Bauernheer vom Gegner irgendwie wieder weg?
ist ja Immun gegen alles - oder doch nicht ?
Schwarze Ritter klappt leider auch nicht, oder ist das nur ein Bug.
Zanki |
|
| Nach oben |
|
 |
ThorusBlood Kämmerer

Anmeldedatum: 20.10.2001 Beiträge: 750 Wohnort: Darmstadt (Arheilgen)
|
|
|
Hi Zanki,
es sollte mMn eigentlich eine "Einheit" sein - ist aber (zumindest im PC-Spiel) wohl ein "Ausbau" - damit müsstest Du ihn mit einem Feuerteufel zerstören können?!
Ich weiß es allerdings nicht genau, da ich ihn erst 2mal in Aktion gesehen habe!
Und ich habs nicht probiert
_________________ Keep your eyes opened....
ThorusBlood, der mit den Würfeln spricht  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Also im Prinzip würde der zweimalige Grenzkonflikt die Lösung sein, wenn es diesen Bug nicht gäbe.
:santasmile: :grin:
|
 |
ThorusBlood Kämmerer

|
|
|
welchen Bug? kann man wohl 2mal GK nicht spielen oder wat?!
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Hi TB,
vielleicht solltes du mal meine Postings etwas aufmerksamer lesen.
Red |
|
| Nach oben |
|
 |
ThorusBlood Kämmerer

|
|
|
@red
ja das war mir schon bekannt mit den 2Stärkepunkten..ich LESE deine Postings ja auch immer..nur, was hat das jetzt hier mit DIESER Fragestellung zu tun, wie man das BH wieder weg bekommt?
Du schreibst dann als AW "2mal GK is die lösung WENN der Bug nich wär.."
Da dachte ich eben, es sei ein Bug, der auch DAMIT in ZUSAMMENHANG stehen würde!
Dem war wohl nicht so.... :eek:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ThorusBlood am 2001-12-15 08:40 ] |
|
| Nach oben |
|
 |
Peter Gustav Bartschat Encyclopaedia Catanica

|
|
|
Für mich sieht es so aus, als ob das Regelwerk zum Kartenspiel als einzige Möglichkeit den von RedPiranha erwähnten Grenzkonflikt zulässt, mit dem man das Bauernheer zwar nicht entfernen, aber all seiner Stärkepunkte berauben kann.
Das PC-Spiel scheint das Bauernheer allerdings als "Landschaftsausbau" einzustufen, wofür es in der Kartenspielregel keine Handhabe gibt (jedenfalls keine, die mir logisch schlüssig erscheint).
Unter dem Aspekt "Catan ist ein Simulationsspiel" müsste das Bauernheer auch vom Bürgerkrieg bedroht sein, auch, wenn die direkte Bürgerkriegs-Regel das Bauernheer nicht mit einschließt.
Dass es durch Imelda und den Schwarzen Ritter nicht beseitigt werden kann, erscheint mir hingegen überzeugend: Imelda macht nicht den Eindruck, als ob sie sich mit einer Horde ungewaschener Rüpel einlässt und ein einzelner Ritter (so schwarz er auch sein mag) ist chancenlos gegenüber einer Gruppe von Infanteristen.
Auf Xuntheit!
Gustav der Bär |
|
| Nach oben |
|
 |
ThorusBlood Kämmerer

|
|
|
ok..schön, allerdings doch gerade der Bürgerkrieg (sagt ja der name schon irgendwie..das proletariat sozusagen?!) müsste doch wirkung zeigen..evtl. sogar noch mit dem raub von ihren vorräten an KORN....hehe :grin:
|
| Nach oben |
|
 |
Zanki Händler

Anmeldedatum: 31.10.2001 Beiträge: 183 Wohnort: Karlstadt am Main
|
Verfasst am: So 16 Dez, 2001 Titel: |
|
|
Hi all,
ich und ?(wie hieß der nochmal) haben es mal ausprobiert diese wilde Horde zu Fall zu bringen.
Mit herkömmlich Ritterkarten (Imelda usw.) gings nicht - bei einem gespielten Feuerteufel hat er mir das Heer auch nicht zur Auswahl angeboten gehabt - also auch wieder nix. Und Bürgerkrigsimmun scheint es leider auch zu sein - daher ja die Frage, ob es nur ein Bug - oder tatsächlich so gewollt ist.
Und 2 Grenzkonflikte für ein Bauernheer - naja, ich weiß nicht - ist zwar nett und schön, aber im Spiel nicht wirklich effektiv.
Zanki |
|
| Nach oben |
|
 |
|