| Autor |
Nachricht |
woife Kundschafter

|
Verfasst am: Di 17 Okt, 2006 Titel: Barbarossa: Auffälligkeiten der Bestenliste |
|
|
Hallöchen,
ich schreib mir zum Spaß ein bisserl meine eigene Statistik mit (für irgendwas muss ein Spreadsheet ja gut sein).
Dabei fällt mir auf dass seit Wochen unter den ersten 10 sehr häfig der Städtename Herne auftaucht.
Zudem fällt auf, dass die Punkte der ersten fünf identisch sind.
Das kann doch wohl kein Zufall sein.
Grüße,
Woife |
|
| Nach oben |
|
 |
Peter Gustav Bartschat Encyclopaedia Catanica

|
Verfasst am: Di 17 Okt, 2006 Titel: |
|
|
Vielleicht gibt´s ja in Herne einen Knet- und Knobel-Klub.
Liebe Grüße
Gustav _________________ ENCYCLOPÆDIA CATANICA: Die Regeln der Siedler von Catan |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Ostfriesi Kundschafter

|
Verfasst am: Di 24 Okt, 2006 Titel: |
|
|
Diese Ähnlichkeiten der Barbarossarateergebnisse sind mir schon länger aufgefallen, aber die treten nicht nur bei der Herner Gruppe auf, sondern zur Zeit auch bei z.B.: modloser/rose36 ; post-it/smart engine ; gurko-gurko/Duddin ; merlin/tweety2803 ; Frogfisch/Seegurke ; Gagil/Lessauf/nexus/robbie
Dies sind nur die Gruppen innerhalb der Top 50 und auch nur die, die am auffälligsten sind, da sie bei allen Spielen nicht nur die gleiche Punktzahl hatten und in der gleichen Stadt wohnen, sondern auch meißtens nur wenige Stunden bis nur ein paar Minuten in der Ratezeit auseinander lagen.
Ich vermute mal, daß zumindest einige dieser Paare/Gruppen entweder Doppelaccounts sind oder Personen, die sich über ihre abgegebenen Tips austauschen.
Daher hat die Bestenliste bei dem Barbarossaspiel für mich schon lange mein Interesse verloren, da sie kaum den tatsächlichen Leistungsstand Wiedergibt. Da im harmlosetsen Fall nicht so viele Leute (die besser plaziert sind) besser raten konnten, sondern sich nur besser untereinander ausgetauscht haben.
Da ich denke, daß sich solche Doppelaccounts/Spielegemeinschaften aber nicht so einfach verhindern lassen, da sie sich ja auch nicht hundertprozentig in jedem einzelnen Fall beweisen lassen habe ich auch bisher noch nicht darauf hingewiesen und mann kann nur an die Teilnehmer appellieren fair zu spielen. Das heißt für mich: nur mit einem Account und wenn man mit mehreren sowieso nur das gleiche Tippt eben unter einem Account als Spielegemeinschaft.
Gruß
Ostfriesi |
|
| Nach oben |
|
 |
|