Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Barbarossa: Auffälligkeiten der Bestenliste

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Klaus Teubers Spielwiese
Autor Nachricht
woife
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Di 17 Okt, 2006    Titel: Barbarossa: Auffälligkeiten der Bestenliste

Hallöchen,

ich schreib mir zum Spaß ein bisserl meine eigene Statistik mit (für irgendwas muss ein Spreadsheet ja gut sein).

Dabei fällt mir auf dass seit Wochen unter den ersten 10 sehr häfig der Städtename Herne auftaucht.
Zudem fällt auf, dass die Punkte der ersten fünf identisch sind.
Das kann doch wohl kein Zufall sein.

Grüße,

Woife
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Gustav Bartschat
Encyclopaedia Catanica
Encyclopaedia Catanica

BeitragVerfasst am: Di 17 Okt, 2006    Titel:

Vielleicht gibt´s ja in Herne einen Knet- und Knobel-Klub.

Liebe Grüße
Gustav

Anzeigen
Ostfriesi
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Di 24 Okt, 2006    Titel:

Diese Ähnlichkeiten der Barbarossarateergebnisse sind mir schon länger aufgefallen, aber die treten nicht nur bei der Herner Gruppe auf, sondern zur Zeit auch bei z.B.: modloser/rose36 ; post-it/smart engine ; gurko-gurko/Duddin ; merlin/tweety2803 ; Frogfisch/Seegurke ; Gagil/Lessauf/nexus/robbie
Dies sind nur die Gruppen innerhalb der Top 50 und auch nur die, die am auffälligsten sind, da sie bei allen Spielen nicht nur die gleiche Punktzahl hatten und in der gleichen Stadt wohnen, sondern auch meißtens nur wenige Stunden bis nur ein paar Minuten in der Ratezeit auseinander lagen.
Ich vermute mal, daß zumindest einige dieser Paare/Gruppen entweder Doppelaccounts sind oder Personen, die sich über ihre abgegebenen Tips austauschen.
Daher hat die Bestenliste bei dem Barbarossaspiel für mich schon lange mein Interesse verloren, da sie kaum den tatsächlichen Leistungsstand Wiedergibt. Da im harmlosetsen Fall nicht so viele Leute (die besser plaziert sind) besser raten konnten, sondern sich nur besser untereinander ausgetauscht haben.
Da ich denke, daß sich solche Doppelaccounts/Spielegemeinschaften aber nicht so einfach verhindern lassen, da sie sich ja auch nicht hundertprozentig in jedem einzelnen Fall beweisen lassen habe ich auch bisher noch nicht darauf hingewiesen und mann kann nur an die Teilnehmer appellieren fair zu spielen. Das heißt für mich: nur mit einem Account und wenn man mit mehreren sowieso nur das gleiche Tippt eben unter einem Account als Spielegemeinschaft.

Gruß
Ostfriesi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club