Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Multicatan: 3:1-Hafen geklaut!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Klaus Teubers Spielwiese
Wer ist für die Regeländerung, die Startinsel bleibt einen Tag tabu:
bin dafür
27%
 27%  [ 3 ]
bin dagegen
72%
 72%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 11

Autor Nachricht
donc
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mo 13 Nov, 2006    Titel:

Grzegorz hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe dich nicht, donc. Jeder hat dieselben Voraussetzungen. Jedem steht es frei, dem Spiel beizutreten, wann er möchte. Jeder weiß von den Vor- und Nachteilen des Einstiegs zu bestimmten Zeiten. Mit der Teilnahme am Spiel akzeptierst du dies, also wieso regst du dich dann darüber auf? Dann geh halt 19:45 Uhr rein, dann hast du den Vorteil.

Meckerliesen, wie ich diese liebe...
´

Ich liebe Leute die erst von Fairness des Spieles reden und dann Äpel mit Birnen vergleichen.
Du weisst beim Betreten des Spieles nicht, wer wann angefangen hat.
Dein Hinweis um 19.45 anzufangen ist genauso naiv wie dämlich.

Also denk erstmal mal nach, was du schreibst. Die Vorraussetzungen sind eben NICHT gleich, weil jemand der 10min Vorsprung hat dem anderen am ERSTEN Tag den Hafen klauen kann.

Mir ist das noch nie passiert und ich finde es nicht unendlich tragisch. Mich stört allerdings, daß hier viele von Fairness schwafeln und nachdem dies wiederlegt ist das Totschlagargument kommt, man soll die Regeln akzeptieren oder es bleiben lassen.

Ok, wir spielen hier um nichts , also mehr oder weniger um den Spass an der Freude. Dazu gehört, daß man auch mal einen Vorschlag machen darf.

Rein objektiv betrachtet hat einer, der vor dem anderen starten darf einen Vorteil. Alle anderen Parameter sind Würfelglück und Strategie, aber wenn man am ersten Tag deswegen an der eigenen Insel den Hafen verliert ist dies schon ein Handikap.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grzegorz
Kanzler
Kanzler

BeitragVerfasst am: Mo 13 Nov, 2006    Titel:

Lieber donc, bitte lies noch einmal Gustavs Beitrag ganz unten auf der letzten Seite, bevor du mich indirekt naiv und dämlich bezeichnest.
Anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club