| Autor |
Nachricht |
schwenksepp Kundschafter

|
Verfasst am: Fr 13 Okt, 2006 Titel: Mehrspielererweiterung für Candamir? |
|
|
Hallo Siedler!
Habe irgendwo im Forum gelesen, dass manche Leute Candamir auch zu sechst spielen. Handelt es sich dabei um eine offizielle oder inoffizielle Mehrspielererweiterung?
Besten Dank! |
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
Verfasst am: Fr 13 Okt, 2006 Titel: |
|
|
Es ist eine definitiv inoffizielle Erweiterung mit sehr hohem Bastelaufwand.
Durchlesen kannst du es dir schonmal auf meiner Homepage unter dieser Adresse. Allerdings kannst du das Material noch nicht runterladen, das muss mir irgendwie durch die Finger gerutscht sein.
Werde ich hoffentlich dieses Wochenende noch nachreichen können. _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
McSunfly Moderator

|
Verfasst am: Mo 16 Okt, 2006 Titel: |
|
|
Wobei man fairerweise schon sagen muss, dass sich für eine Runde Candamir zu sechst auch immer noch sechs Solitairspielchen anbieten, um die Wartezeiten zu überbrücken  _________________ Catave !
Friends are the family we can choose by ourselves ! |
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
Verfasst am: Mo 16 Okt, 2006 Titel: |
|
|
Ja, also die Spielzeit geht proportional hoch.
Es ist eine 1:1 Umsetzung der 4er Regeln auf 5er und 6er Regeln.
Dauert also ein Spiel zu viert normalerweise 4 Stunden, wird es zu sechst eher 6 Stunden brauchen. Bzw noch ein wenig länger, weil der eine oder andere mit seinem Kopf (der inzwischen auf dem Tisch liegt) die Sicht und Plättchen verdeckt.  _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|