Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

legendäre sportereignisse

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Fischrogencreme (BETA)
Autor Nachricht
Chons
Diplomat
Diplomat

BeitragVerfasst am: Mo 11 Dez, 2006    Titel:

Eines der besonderen Ereignisse für mich war 1979
(damals noch jung!)

Der schwere Sportunfall von Joachim Deckarm !
und vor allem, wie er seit dem sein Leben meistert.
RESPEKT ! und BEWUNDERUNG !

26.-28. April 2013 ==> 3. Spiele-Wochenende !
Jetzt Infos & Preise anfordern!

Weil es so Spaß gemacht hat. Alle Infos unter: www.spielevater.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OWI
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Di 12 Dez, 2006    Titel:

Zitat:
Italien-Fan ist ja noch verzeilich, aber Schumacher-Fan? Als Österreicher!?
tststs....

Grundsätzlich ist es bei uns Ferraristi so, dass das Auto im Mittelpunkt steht, nie so sehr die Fahrer. Du siehst das ja daran, dass den Italienern eher egal ist, ob z.B. Fisichiella oder Trulli gewinnen oder verlieren, obwohl sie Landsleute sind. Es zählt nur, wie es Ferrari geht.

Zusätzlich muss ich aber sagen, dass ich Schumacher wirklich ins Herz geschlossen habe, denn er ist mit der Scuderia durch Dick und Dünn gegangen. Es gab ja zuerst vier lange Jahre, wo er nicht Weltmeister wurde, vor allem, weil das Auto noch nicht hundertprozentig perfekt war. Es ist ja bekannt, dass damals McLaren-Mercedes ihn wollte. Aber er blieb bei Ferrari. Dass hat mir sehr imponiert. Ausserdem bin ich überzeugt, dass seine Professionalität, sein unbedingtes Commitment es waren, die ihn manchmal unnahbar und kühl wirken liesen. In Wahrheit ist er anders. Aber man brauch diese Einstellung, diesen unbedingten SIegeswillen, um wirklich Großes zu leisten. Und die wirklich Großen werden meist angefeindet, eben weil sie so erfolgreich sind. Eddy Merckx war ja auch so. Man nannte ihn den Kannibalen, weil er keinen Sieg verschenkt hat. Aber so, und nur so, wurde er zum größten Radsportler aller Zeiten. Ihn kennt man auch als Nicht-Radsport-Insider. Bei Armstrong war es ähnlich. Er fuhr über die Pässe der jeweils anstehenden Tour de Franc eben schon im Frühjahr, unabhängig vom Wetter. Mit ihm konnte man fast nur über den Radsport reden. Und auch ihn mochten die z.B. Franzosen (wie übrigens auch bei Merckx oder Hinault und anderen wahren Champions) nicht. Aber er hat die Tour sieben Mal gewonnen und das bleibt.

Alle wirklich Großen haben Neider. Das ist halt so. Warum mögen denn so viele Österreicher im Fußball die Deutschen nicht? Weil sie so viel besser sind als wir! Und wie läuft es denn derzeit im Skisport? Warum mag der Rest der Welt uns Österreicher nicht? Weil wir in den letzten Jahren drückend überlegen waren... Das sind einfach reflektorische Mechanismen.

Und bezüglich Schumacher und Österreich habe ich so eine These: Bis er kam war die Formel 1 etwas, wo wir eindeutig erfolgreicher waren als die Deutschen. Niki Lauda mit drei Titeln, Jochen Rindt mit einem, bei den Deutschen kein Weltmeister. Rindt, Lauda und Berger mit vielen Siegen, bei den Deutschen waren sie an einer Hand abzuählen. Und dann kommt dieser Kerl aus Kerpen und nimmt uns in dieser weltweit bedeutsamen Sportart unsere mitteleuropäische Vormachstellung!!! Das war wohl viel eher der Grund für die breite Ablehnung, in Österreich.

Gerade Lauda war ja in Vielem genau derselbe Charakter. Aber "Niki Nationale" hat man bei uns sogar verziehen, dass er nach dem Grand Prix von Zandvoort, bei dem Roger Williamson verbrannte auf die Frage, warum er denn nicht stehenblieb um zu helfen, antwortete, er werde halt nicht für´s Parken bezahlt. Nicht nur verzeihen, man hat es weitgehend totgeschwiegen. Obwohl von allen Fahrern (bis auf einen blieb keiner stehen) nur er diesen unglaublichen Ausspruch zustandebrachte. Lieber pi8ch, welch ein Aufschrei wäre durch unser schönes Alpenland gegangen, wenn das Schumacher gesagt hätte...

Gruß aus Süd-Catan

Karl-Heinz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anzeigen
pi8ch
Kanzler
Kanzler

BeitragVerfasst am: Di 12 Dez, 2006    Titel:

Hast völlig recht OWI - eben drum versteh ich nicht wie man als Ö Schumacher fan sein kann!

Das ist keine rationale sondern eine emotionale Sache!

Dass der Schumacher der top-Rennfahrer ist, ist allen völlig klar. Und ich bin der erste der dir Recht gibt wenn du sagst ein Sportler muss siegen wollen und alles dafür geben, und dafür sprichwörtlich "über Leichen gehen".
Komplett richtig - sonst wär Sport keine Unterhaltung mehr. Das "mitmachen ist alles" ist ja kompletter Blödsinn. Wen interessierts wenn jemand 30 oder 25er wird? Das mag für den Sportler selber toll sein, nicht aber für einen Zuschauer.
Sport ist Unterhaltung und dafür musst du siegen. Ist mir komplett klar.

Aber eben genau aus diesen Gründen, kann man als Ö kein Schuhmacher fan sein!
Ich brauch Siger mit denen man sich irgendwie identifizieren kann, und unser deutschsprachiger Lokal-Patriotissmus lässt es für einen Österreicher einfach nicht zu sich mit einem Deutschen zu identifizieren!

Alonso ist kein Problem gewesen: Als Spanier national unverdächtig, und als Renaultfahrer freu ich mich sehr über das Auto und den Rennstall selber.
Trotzdem ist mir der Weltmeister natürlich nicht so viel wert wie es ein Österreichischer gewesen wäre.

Ich bin Gerhard Berger noch immer bös, dass er immer aus Bezahlungsgünden heraus zu den Teams gewechselt hat die gerade nicht mehr Weltmeister wurden....
Nicht umsonst nannte amn ihn den Weltmeister im verdienen.

Ich möchte an dieser Stelle klarstellen, dass es sich dabei nur um Sport-Fan-Chauvinissmus handelt, der keinerlei Einfluss auf das reale Leben hat. (haben sollte)

Also:

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
prince_charming
Bürgermeister
Bürgermeister

BeitragVerfasst am: Mi 17 Jan, 2007    Titel:

für mich ist das highlight im jahre 2006, dass mich der tischtennissport gewonnen hat. ich spiele jetzt bei stern flensburg.

http://if-stjernen.jimdo.com/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZEUS
Bürgermeister
Bürgermeister

BeitragVerfasst am: Do 18 Jan, 2007    Titel:

Ist das jetzt der Untergang des Tischtennis oder nur der des Vereins Stern Flensburg

ZEUS

prince_charming
Bürgermeister
Bürgermeister

BeitragVerfasst am: Mi 12 Dez, 2007    Titel:

2007---ein gutes jahr für "das wunderkind mit der zaubernoppe"
dritter bei den kreismeisterschaften und gewinner des internationalen "dino-cup" in dänemark.
und das im ersten jahr

prince_charming
Bürgermeister
Bürgermeister

BeitragVerfasst am: Fr 26 März, 2010    Titel:

und dieses jahr sind wir mit 0:40 punkten aus der bezirksliga zurück in die kreisliga abgestiegen

RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

BeitragVerfasst am: Fr 26 März, 2010    Titel:

Es geht noch schlimmer: http://www.rsssf.com/miscellaneous/ssa.html
prince_charming
Bürgermeister
Bürgermeister

BeitragVerfasst am: Mo 07 März, 2011    Titel:

und dieses jahr stehen wir an der spitze der kreisliga.
nur das erste punktspiel verloren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club