| Autor |
Nachricht |
Stratege Kundschafter

|
Verfasst am: Mi 04 Okt, 2006 Titel: |
|
|
Mag sein, aber um die Jugend zu rekrutieren und die zu erreichen, die sowieso schon zur Partei gehören oder Sie wählen, ist das eine wertvolle Plattform.
Ich habe, auf einer Anderen Plattform, zu Dorffesten schon mitbekommen, wie Jugendliche "rekrutiert" werden... Da sprechen "Große", "Erwachsene" mit Minderjährigen (ab 14) in einer ruhigen Ecke... Den Rest kannst Du Dir denken. Stell Dich mal als Demokrat dazwischen und stelle Sie in frage. Wenn was mit Rechten in unserer Gegend passiert, oder die Russen wiedermal Stress machen dauert es regelmäßig 1/2 Stunde bis zur Polizeipräsens!!! An diesen Stellen bin ich für mich vorsichtig... Diese ganze schlechte Suppe köchelt vor sich hin. Die Rechtsextremen in unserm Land setzen da an wo unsere Politiker aufhören, bei der Jugend, erzählen etwas von verändern müssen usw. Unsere Politiker tuen nichts anderes als das ganze mit schlechter Politik zu unterstützen. Bildungsmaßnahmen und Ausgaben für Soziale Projekte zu entziehen. In der Schule müssen viel früher die demokratischen Grundsätze gelehrt werden! Es muss gezeigt werden, wie wichtig es ist seine Meinung sagen zu dürfen!!!Ein müßiges Thema, ich will Euch nicht langweilen...
Die ARD muss jedenfalls aufpassen an der im Auszug zur Sprache kommenden Arroganz nicht zu scheitern...
Grüße Stratege _________________ "Das Leben kommt auf alle Fälle
aus einer Zelle,
doch manchmal endets auch bei Strolchen
in einer Solchen"
- Heinz Erhardt - |
|
| Nach oben |
|
 |
pi8ch Kanzler

Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 4216 Wohnort: Graz, in der schönen Steiermark
|
Verfasst am: Mi 04 Okt, 2006 Titel: |
|
|
| Stratege hat Folgendes geschrieben: | | Unsere Politiker tuen nichts anderes als das ganze mit schlechter Politik zu unterstützen. Bildungsmaßnahmen und Ausgaben für Soziale Projekte zu entziehen. In der Schule müssen viel früher die demokratischen Grundsätze gelehrt werden! Es muss gezeigt werden, wie wichtig es ist seine Meinung sagen zu dürfen!!!Ein müßiges Thema, ich will Euch nicht langweilen... |
Langweilt nicht - drum ja auch dieser thread.
@Demokratische Grundsätze. Das "Problem" an Demokratie ist halt nun mal, dass dann wirklich jeder alles sagen darf was er will. Auch radikale Meinungen. Es ist auch immer schwer eine Grenze zu setzen, denn wenn das Gesetz bestimmte Äußerungen verbietet, dann wäre das ja eine Zensur und damit selbst eine radikale Äußerung. (Das radikal antiradikal Paradoxon)
Weiters besteht das problem dass man eine staatliche Ordnung und komplette Freiheit einfach nicht kombinieren kann. Irgendetwas muss man sich immer unterordnen - Die Frage die sich stellt lautet: Wo mach ich welche Verbote, um eine soziale Ordnung aufrecht zu erhalten.
Und die sogenannten Radikalen (egal ob rechts oder lkinks) setzen diese Verbote eben strenger und enger, als es die sogenannten Liberalen oder Zentrumsparteien machen.
Im Endeffekt entscheided die bevölkerung selber. Geht es ihnen gut wollen sie lieber weniger Vorgaben und mehr Freiheit. Geht es ihnen schlecht wollen sie lieber stärkere "Ordnung" auf Kosten der Freiheit, weil diese stärkere "Ordnung" in schlechten zeiten die persönliche Sicherheit erhöht.
Problematisch ist dann aber dass strengere Vorgaben auch bedingen dass weniger Menschen in diese Vorgaben passen. Darum auch immer diese speziellen Ausprägungen von radikalen Systemen, bei denen bestimmte Gruppen brutal "weggemacht" werden.
Es muss ich ein Gleichgewicht zwischen Chaos und Ordnung einstellen - dabei darf man nicht vergessen dass die komplette Absenz von Chaos oder von Ordnung das Gleichgewicht stört, und die ganze Sache kippt.
D.h. Ich glaube dass wir immer mit radikalen Randgruppen zu tun haben werden - schon alleine um die gemäßigten Ziele abzustecken und um einen Horizont und Focus zu haben.
| Stratege hat Folgendes geschrieben: | | Die ARD muss jedenfalls aufpassen an der im Auszug zur Sprache kommenden Arroganz nicht zu scheitern... |
Wenn sie scheitert muss sie sich verbessern, wenn sie nicht scheitert wird ihre Richtung stimmen. In jedem Fall sollte es zur Verbesserung beitragen. _________________ I was elected to lead, not to read.
[President Schwarzenegger - Simpsons Movie] |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|