| Autor |
Nachricht |
Marc Webmaster

|
Verfasst am: Di 05 Sep, 2006 Titel: Massiver Angriff auf Siedeln.de - Chat vorerst vom Netz |
|
|
Hallo,
aufgrund eines massiven Angriffs auf Siedeln.de über den scheinbar unsicheren Chat, musste ich diesen vorerst vom Netz nehmen.
Gruss
Marc |
|
| Nach oben |
|
 |
pi8ch Kanzler

Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 4216 Wohnort: Graz, in der schönen Steiermark
|
Verfasst am: Di 05 Sep, 2006 Titel: |
|
|
Aha. Deshalb war wohl heute zeitweise jeglicher Zugriff "forbidden".
Wülde gschicht'.
Hast' die Sache in den Griff bekommen? _________________ I was elected to lead, not to read.
[President Schwarzenegger - Simpsons Movie] |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Marc Webmaster

|
|
|
Yo, alles wieder im Griff. Alles auf dem neusten Stand, wobei der Angriff die Dateien schon älter gewesen sind. Aber heute war Alarm. Diverse Domains waren betroffen.
Gruss
Marc |
|
| Nach oben |
|
 |
xaverius Kanzler

Anmeldedatum: 18.03.2002 Beiträge: 3162 Wohnort: wädenswil am zürichsee
|
|
|
Wurde der Chat überhaupt benutzt? Von mir jedenfalls nicht!
Ich denke, wir können auf den Chat verzichten - ist das nicht eh was für die ganz Jungen? - Gell Johannes, du warst immer mutterseelenallein im Chatroom
gruss xaverius _________________ PINOCCHIO Spielwaren
Wädenswil > am Zürichsee
Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Johannes0789 Baumeister

|
|
|
| xaverius hat Folgendes geschrieben: | Wurde der Chat überhaupt benutzt? Von mir jedenfalls nicht!
Ich denke, wir können auf den Chat verzichten - ist das nicht eh was für die ganz Jungen? - Gell Johannes, du warst immer mutterseelenallein im Chatroom
gruss xaverius |
Stimmt, kaum einer hat sich zu meinem Phantom gesellt
Ich hoffe, das mit den Angriffen kommt nicht so schnell wieder. Mein Webhosting-Anbieter musset auf Grund von Attacken in letzter Zeit immer öfter den ganzen Server vom Netz nehmen. Was auch noch heißt, keine Mails schicken oder empfangen zu können.
Aber da es ja wieder funktioniert , frohes Thread schreiben
Gruß
Johannes |
|
| Nach oben |
|
 |
Marc Webmaster

|
|
|
Wie geschrieben, ist es jetzt "sicher". Ein Angriff kam definitiv über den Chat heute. Da das Teil nicht genutzt wird, habe ich es mir zumindest beim Chat einfach gemacht und die Dateien einfach gelöscht. Andere Bereiche haben kleinere Updates bekommen.
Gruss
Marc |
|
| Nach oben |
|
 |
Marc Webmaster

|
Verfasst am: Do 07 Sep, 2006 Titel: Registrierung gefixt |
|
|
Beim Update hatte es leider die Registrierung zerschossen. Diese funzt nun auch wieder.
Gruss
Marc |
|
| Nach oben |
|
 |
Safari Baumeister

|
Verfasst am: So 25 Feb, 2007 Titel: |
|
|
Eine Frage: Ist der Chat eigentlich wieder offen, denn ich würde mich gerne zu Johannes gesellen.
@ xaverius: Ich finde der Chat ist schon praktisch, denn so können wir bessser/schneller über jegliche Themen diskutieren. _________________ Mit freundlichen Grüßen
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern. |
|
| Nach oben |
|
 |
Johannes0789 Baumeister

|
Verfasst am: So 25 Feb, 2007 Titel: |
|
|
@safari:
Zu mir gesellen heißt nicht umbedingt mit mir reden können. Irgendwie wurde ich immer als anwesend im Chat angezeigt, auch wenn ich gar nicht on war (-> siehe Signatur) |
|
| Nach oben |
|
 |
|