Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Variante gegen L / U-Decks

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Decks für das Kartenspiel von Catan
Autor Nachricht
Zanki
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Mi 12 Dez, 2001    Titel:

Schade,

dachte ich sei damit der erste.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

Hi Zanki, jetzt wärst du nicht mal mehr der Vierte im Bunde und das deck wird immer besser.

Anzeigen
iheide
Baumeister
Baumeister

Also lieber Zanki,

habe Deinen Vorschlag zwar noch nicht getestet, aber so aus dem Stehgreif halte ich es auch für Schwerfällig und die Ereigniskarten richten sich auch oft gegen einen, wenn man die Rittermacht nicht halten kann. Ein Unideck, der schnel seine Uni baut und alle Aktionen einsetzt macht locker 3-4 Punkte in einem Zug, das ist die Rittermacht allein wertlos, auch die Raubritterburg, wenn gar keine Ritter eingesetzt werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Zanki
Händler
Händler

Hi Iheide,

schön dich auch hier zu treffen.

Ja, dieses Deck ist recht schwerfällig, bin halt am Anfang auf Glück angewiesen, und auch ist dieses Deck recht speziell auf LU-Decks abgestimmt.

Und daß die Uni nicht ihr volles Pensum ausspielen kann, ist für mich die frühe Kirche, mit den dazugehörigen Kirchenbännen sehr wichtig. Damit ich mit diesen auch möglichst viel Karten bannen kann.

Hab nämlich schon mal den Fall gehabt, daß ich mit nur 2 Bännen 20 Karten des Gegner-Decks bannen konnte, und damit war dieser Spieler mir Hoffnungslos ausgeliefert.
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

Zitat:

Zanki schrieb am 2001-12-12 16:44 :

...

Hab nämlich schon mal den Fall gehabt, daß ich mit nur 2 Bännen 20 Karten des Gegner-Decks bannen konnte, und damit war dieser Spieler mir Hoffnungslos ausgeliefert.

Wer packt denn schon 10 Karten in einen Stapel? 9 in der ersten Runde ist das maximale, danach tendieren alle Stapel gegen 0 - zumindest wenn ich zauber. :grin:

12 Karten war bei mir bisher das Maximum an gebannten Karten und auch nur weil nicht wußte wie ich das Ding wegbekomme (Gold hat ich genug ) :sad:

Apropo, veraten dir die Spieler bevor es losgeht, ob sie L/U spielen?

Zanki
Händler
Händler

Hi Piranha,

tja, bei den 20 Karten, war mir der Konflikt recht günstig in die Quere gekommen, und da man ja auch damit Karten in den gebannten Stapel schieben kann/darf ...

Tja, leider veraten sie mir das nicht - schade eigentlich, denn dann tät man sich einfacher:-)

Aber es gibt schon ein paar, die NUR ihr LU-Deck spielen, gegen die probier ich dann solche Decks aus.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club