| Autor |
Nachricht |
dezano Händler

|
Verfasst am: Mi 15 Nov, 2006 Titel: |
|
|
I. Worum geht es?
Ziel des Spiels ist es, durch das Ausüben von möglichst viel Sport möglichst fit zu werden.
Da das Ausüben von Sport, wie das Spiel hier aufzeigt, äußerst gefährlich werden kann,
verlangt dieses Spiel beim Ausüben von Sport keinlerei sportliche Aktivitäten ..."
(1) Titel des Spiels ?
(2) Die Karte "Tödlicher Unfall" mit einer Eintrittswahrscheinlichkeit von "6" zeigt
einen Buchstaben und eine Zahl. Welche sind das ? |
|
| Nach oben |
|
 |
xaverius Kanzler

Anmeldedatum: 18.03.2002 Beiträge: 3162 Wohnort: wädenswil am zürichsee
|
Verfasst am: Mi 15 Nov, 2006 Titel: |
|
|
| dezano hat Folgendes geschrieben: | I. Worum geht es?
Ziel des Spiels ist es, durch das Ausüben von möglichst viel Sport möglichst fit zu werden.
Da das Ausüben von Sport, wie das Spiel hier aufzeigt, äußerst gefährlich werden kann,
verlangt dieses Spiel beim Ausüben von Sport keinlerei sportliche Aktivitäten ..."
(1) Titel des Spiels ?
(2) Die Karte "Tödlicher Unfall" mit einer Eintrittswahrscheinlichkeit von "6" zeigt
einen Buchstaben und eine Zahl. Welche sind das ? |
Oha - das neue Spiel von Henning Poehl?
Habe mich im Vorfeld zur Spiel 06 sehr für dieses Kartenspiel interessiert - habe (1) Sport ist Mord dann aber doch nicht kaufen lassen.
(2) Ist das der Fussballer, welcher seinen Kopf verliert? -> U6
gruss xaverius _________________ PINOCCHIO Spielwaren
Wädenswil > am Zürichsee
Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
dezano Händler

|
Verfasst am: Fr 17 Nov, 2006 Titel: |
|
|
[quote="xaverius"] | dezano hat Folgendes geschrieben: | Oha - das neue Spiel von Henning Poehl?
Habe mich im Vorfeld zur Spiel 06 sehr für dieses Kartenspiel interessiert - habe (1) [b]Sport ist Mord dann aber doch nicht kaufen lassen.
(2) ... -> U6
gruss xaverius |
Ich habe das Spiel inzwischen 3-mal gespielt (2x3, 1x5) und finde es ganz nett.
Allerdings wurde die angegebene Spielzeit von 1 Stunde jedesmal mehr als verdoppelt ... |
|
| Nach oben |
|
 |
xaverius Kanzler

|
Verfasst am: So 19 Nov, 2006 Titel: |
|
|
Ein Spielregelzitat aus dem gesuchten Spiel wäre für die Spielregelzitate-Cracks in diesem Ordner wohl viel zu verräterrisch und würde innert Sekunden zum gesuchten Spieletitel führen
Deshalb ein paar Hinweise zu Autor(en) und Illustrator(en):
1) Das Spiel wurde von einem Autorengespann ausgedacht.
2) Beide Autoren sind für ihre Zusammenarbeit mit anderen Spieleautoren bekannt.
3) Sie haben schon 2003 ein gemeinsames Spiel herausgegeben
4) Beide Autoren haben jedoch ihr erfolgreichstes Spiel ohne einen Partner herausgebracht.
5) Für einen der Autoren ist es das erste Spiel in diesem Verlag.
6) Ein bekannter deutscher Autor hat massgeblich zur Verbesserung des Spiels beigetragen.
7) Für Illustration und Grafik wurden nicht weniger als drei renommierte Spiele-Illustratoren verpflichtet.
Zwei der Illustratoren haben schon zusammen ein Spiel des Jahres illustriert.
Wie heisst das gesuchte Spiel?
Wädenswil > am Zürichsee
ist kein Kind mehr,
|
| Nach oben |
|
 |
DiSta Moderator

|
Verfasst am: Mo 20 Nov, 2006 Titel: |
|
|
| xaverius hat Folgendes geschrieben: | Ein Spielregelzitat aus dem gesuchten Spiel wäre für die Spielregelzitate-Cracks in diesem Ordner wohl viel zu verräterrisch und würde innert Sekunden zum gesuchten Spieletitel führen |
...wenn du meinst...
| xaverius hat Folgendes geschrieben: |
Deshalb ein paar Hinweise zu Autor(en) und Illustrator(en):
1) Das Spiel wurde von einem Autorengespann ausgedacht.
|
Bruno Faidutti & Alan R. Moon
2) Beide Autoren sind für ihre Zusammenarbeit mit anderen Spieleautoren bekannt.
|
...kann man so sagen:
B. Faidutti z.B. mit Bruno Cathala, Serge Laget oder Michael Schahct
A. R. Moon z.B. mit Richard Borg, Aaron Weissblum etc.
3) Sie haben schon 2003 ein gemeinsames Spiel herausgegeben
|
ja, nämlich "Gold und Rum"
4) Beide Autoren haben jedoch ihr erfolgreichstes Spiel ohne einen Partner herausgebracht. |
Dies ist sicherlich subjektiv - doch
Bruno Faidutti hat Ohne Furcht und Adel allein "geschafft"
und
Alan R. Moon hat z.B. Elfenland oder Zug und Zug ebenfalls ohne Hilfe erdacht....
5) Für einen der Autoren ist es das erste Spiel in diesem Verlag. |
und zwar für Bruno Faidutti, während Alan Moon bereits das hervorragende Capitol bei Schmidt-Spiele unterbringen konnte....
6) Ein bekannter deutscher Autor hat massgeblich zur Verbesserung des Spiels beigetragen. |
Laut Spielregel, galt ein solcher Dank einen gewissen Friedemann Friese...
7) Für Illustration und Grafik wurden nicht weniger als drei renommierte Spiele-Illustratoren verpflichtet. |
...und zwar Jörg Asselborn, Christof Tisch und Claus Stephan...
Zwei der Illustratoren haben schon zusammen ein Spiel des Jahres illustriert. |
...so haben m.E. Christof Tisch und Jörg Asselborn beim Palast von Alhambra die Pinsel geschwungen..
Wie heisst das gesuchte Spiel?
|
Nach der Vorrede hoffe ich doch den richtigen Spieleedelstein gefunden zu haben :
Diamant _________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...) |
|
| Nach oben |
|
 |
Chons Diplomat

|
|
|
Da suche ich wie blöd nach der Lösung, weil ich auch mal wieder mitraten wollte, und merke nun das DiSta schneller war. - schade -
Aber alle 8. Fragen hatte ich nicht korrekt beantworten können. Da ist doch DiSta der größere Spezialist.
Und irgendwie kommt mir das Spiel Diamant doch bekannt vor. Mir ist so als hätte ich erst vor Kurzem eine Partie verloren.?  _________________ Chons, aka SPIELEVATER
26.-28. April 2013 ==> 3. Spiele-Wochenende !
Jetzt Infos & Preise anfordern!
Weil es so Spaß gemacht hat. Alle Infos unter: www.spielevater.de |
|
| Nach oben |
|
 |
xaverius Kanzler

|
|
|
| DiSta hat Folgendes geschrieben: | Nach der Vorrede hoffe ich doch den richtigen Spieleedelstein gefunden zu haben :
Diamant |
Perfekt! Einfach genial!
Und dass du, lieber Dietmar, dich wieder zu den Rätslern gesellt hast, freut mich besonders
Natürlich hätte ich auch Oli die richtige Lösung von Herzen gegönnt, zumal wir ja erst vor kurzem zwei Partien zum Abrunden unseres Spieleabends gezockt haben!
PS. Welcher Hinweis hat denn dir den entscheidenden Lichtblitz ausgelöst - war es der bekannte deutsche Autor (mit den grünen Haaren)?
So sind wir nun gespannt auf ein neues Rätsel aus dem südlichen Gross-Catan - vielleicht im neuen, 12. Rätselordner?
Wädenswil > am Zürichsee
ist kein Kind mehr,
|
| Nach oben |
|
 |
DiSta Moderator

|
Verfasst am: Do 30 Nov, 2006 Titel: |
|
|
| xaverius hat Folgendes geschrieben: | | DiSta hat Folgendes geschrieben: | Nach der Vorrede hoffe ich doch den richtigen Spieleedelstein gefunden zu haben :
Diamant |
Perfekt! Einfach genial!
Und dass du, lieber Dietmar, dich wieder zu den Rätslern gesellt hast, freut mich besonders
Natürlich hätte ich auch Oli die richtige Lösung von Herzen gegönnt, zumal wir ja erst vor kurzem zwei Partien zum Abrunden unseres Spieleabends gezockt haben!
PS. Welcher Hinweis hat denn dir den entscheidenden Lichtblitz ausgelöst - war es der bekannte deutsche Autor (mit den grünen Haaren)? |
Bei mir war es der Hinweis, dass es sich um 2 Autoren handelte, welche bereits 2003 gemeinsam ein Spiel auf den Markt brachten - da konnte ich etwas rumrecherchieren und voilá....
So sind wir nun gespannt auf ein neues Rätsel aus dem südlichen Gross-Catan - vielleicht im neuen, 12. Rätselordner?
gruss xaverius |
Dein Wunsch ist mir Befehl....
drum klicke hier .... _________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|