| Autor |
Nachricht |
Firedragon Kundschafter

|
Verfasst am: Sa 10 Jun, 2006 Titel: Neue Missionen für 'Sternenschiff Catan' |
|
|
Hiho ihr da,
ich hab zusammen mit meiner Freundin eine Variation und eine Erweiterung zu Sternenschiff Catan entwickelt:
Variation 'Verlorene Planeten erforschen'
Bei dieser Variation von Sternenschiff Catan können die Spieler verlorene Planeten erforschen und dabei Rohstoffe entdecken.
Download der .pdf Datei
Erweiterung 'Missionen'
Dieses Erweiterung fügt neue Spielziele hinzu.
Man spielt nicht mehr um Siegpunkte, sondern jeder Spieler bekommt zwei Aufträge, von denen er einen erfüllen muss. So muss man z.B. 9 Orden sammeln oder 6 Planeten kolonisieren.
Dieses Set enthält als neues Spielmaterial 9 Missionskarten.
Download als .pdf Datei
Auf sternenschiff.dragonhole.net wollen wir irgendwann dann noch mehr Missionen zum Download anbieten...
Über Kommentare, Kritik, Lob, Beschimpfungen, Drohungen, Anmerkungen usw. würden wir uns sehr freuen! (Entweder hier in diesem Thread oder in der Shoutbox auf der Homepage)
Max. _________________ http://www.dragonhole.net |
|
| Nach oben |
|
 |
Johannes0789 Baumeister

|
Verfasst am: Sa 10 Jun, 2006 Titel: |
|
|
| Hört sich interessaNT an. Gleich mal Downloaden und testen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Firedragon Kundschafter

|
Verfasst am: Di 13 Jun, 2006 Titel: |
|
|
hats schon jemand ausprobiert? (gab ja schon einige downloads...) - mich würden eure meinungen interessieren! _________________ http://www.dragonhole.net |
|
| Nach oben |
|
 |
Catanist Diplomat

Anmeldedatum: 11.03.2005 Beiträge: 1429 Wohnort: Hanau (Leider nicht Catan)
|
Verfasst am: Do 15 Jun, 2006 Titel: |
|
|
Ausprobiert habe ich's noch nicht - aber zumindest die Sache mit den Missionen, die erfüllt werden müssen, hören sich gut an!  _________________
- und die Siegpunkte werden die Euren sein...
Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474! |
|
| Nach oben |
|
 |
Lhurgoyf Händler

Anmeldedatum: 16.03.2005 Beiträge: 125 Wohnort: Jülich oder Berlin
|
Verfasst am: Sa 17 Jun, 2006 Titel: |
|
|
| Bei den Verlorenen Planeten finde ich, dass davon der Sonnenspieler (der ja theoretisch öfter Treibstoff -> Antriebe bekommt) mehr profitiert, wenn er zuerst seine sechs Antriebe gebaut hat. Der Mondspieler ist deswegen ein bisschen benachteiligt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Firedragon Kundschafter

|
Verfasst am: Mi 21 Jun, 2006 Titel: |
|
|
| Lhurgoyf hat Folgendes geschrieben: | | Bei den Verlorenen Planeten finde ich, dass davon der Sonnenspieler (der ja theoretisch öfter Treibstoff -> Antriebe bekommt) mehr profitiert, wenn er zuerst seine sechs Antriebe gebaut hat. Der Mondspieler ist deswegen ein bisschen benachteiligt. |
Nun ja.. verlorene Planeten kommen, vor allem am Anfang, nicht so häufig vor, und zu einem späteren Zeitpunkt haben eigentlich beide Spieler immer so ziemlich die selben Ausbauten. Außerdem braucht man auch noch Glück, um einen Ertrag zu erhalten.
Meiner Meinung nach gleicht sich das so ziemlich aus, wir haben das jetzt auch schon ein paar mal Testgespielt und es war immer ziemlich fair.
Danke für deinen Kommentar! _________________ http://www.dragonhole.net |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexanderius Catanius Baumeister

|
Verfasst am: Di 15 Mai, 2007 Titel: |
|
|
| Find ich toll , wenn du dir solche Sachen überlegst . |
|
| Nach oben |
|
 |
jorganos Händler

|
Verfasst am: Mo 26 Dez, 2011 Titel: |
|
|
| Gibt es diese Daten noch irgendwo? Leider kennt die nicht einmal die Way Back Machine auf web.archives.org |
|
| Nach oben |
|
 |
Hex Kundschafter

|
|
| Nach oben |
|
 |
|