Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Neue Missionen für 'Sternenschiff Catan'

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Sternenfahrer von Catan
Autor Nachricht
Firedragon
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Sa 10 Jun, 2006    Titel: Neue Missionen für 'Sternenschiff Catan'

Hiho ihr da,

ich hab zusammen mit meiner Freundin eine Variation und eine Erweiterung zu Sternenschiff Catan entwickelt:

Variation 'Verlorene Planeten erforschen'
Bei dieser Variation von Sternenschiff Catan können die Spieler verlorene Planeten erforschen und dabei Rohstoffe entdecken.
Download der .pdf Datei

Erweiterung 'Missionen'
Dieses Erweiterung fügt neue Spielziele hinzu.
Man spielt nicht mehr um Siegpunkte, sondern jeder Spieler bekommt zwei Aufträge, von denen er einen erfüllen muss. So muss man z.B. 9 Orden sammeln oder 6 Planeten kolonisieren.
Dieses Set enthält als neues Spielmaterial 9 Missionskarten.
Download als .pdf Datei

Auf sternenschiff.dragonhole.net wollen wir irgendwann dann noch mehr Missionen zum Download anbieten...

Über Kommentare, Kritik, Lob, Beschimpfungen, Drohungen, Anmerkungen usw. würden wir uns sehr freuen! (Entweder hier in diesem Thread oder in der Shoutbox auf der Homepage)

Max.

Johannes0789
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Sa 10 Jun, 2006    Titel:

Hört sich interessaNT an. Gleich mal Downloaden und testen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
Firedragon
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Di 13 Jun, 2006    Titel:

hats schon jemand ausprobiert? (gab ja schon einige downloads...) - mich würden eure meinungen interessieren!
Catanist
Diplomat
Diplomat

BeitragVerfasst am: Do 15 Jun, 2006    Titel:

Ausprobiert habe ich's noch nicht - aber zumindest die Sache mit den Missionen, die erfüllt werden müssen, hören sich gut an!

Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lhurgoyf
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Sa 17 Jun, 2006    Titel:

Bei den Verlorenen Planeten finde ich, dass davon der Sonnenspieler (der ja theoretisch öfter Treibstoff -> Antriebe bekommt) mehr profitiert, wenn er zuerst seine sechs Antriebe gebaut hat. Der Mondspieler ist deswegen ein bisschen benachteiligt.
Firedragon
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mi 21 Jun, 2006    Titel:

Lhurgoyf hat Folgendes geschrieben:
Bei den Verlorenen Planeten finde ich, dass davon der Sonnenspieler (der ja theoretisch öfter Treibstoff -> Antriebe bekommt) mehr profitiert, wenn er zuerst seine sechs Antriebe gebaut hat. Der Mondspieler ist deswegen ein bisschen benachteiligt.

Nun ja.. verlorene Planeten kommen, vor allem am Anfang, nicht so häufig vor, und zu einem späteren Zeitpunkt haben eigentlich beide Spieler immer so ziemlich die selben Ausbauten. Außerdem braucht man auch noch Glück, um einen Ertrag zu erhalten.
Meiner Meinung nach gleicht sich das so ziemlich aus, wir haben das jetzt auch schon ein paar mal Testgespielt und es war immer ziemlich fair.

Danke für deinen Kommentar!

Alexanderius Catanius
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Di 15 Mai, 2007    Titel:

Find ich toll , wenn du dir solche Sachen überlegst .
jorganos
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Mo 26 Dez, 2011    Titel:

Gibt es diese Daten noch irgendwo? Leider kennt die nicht einmal die Way Back Machine auf web.archives.org
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hex
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Do 02 Feb, 2012    Titel:

Hi,

Firedragon hier; habe leider das Passwort für meinen alten Account hier vergessen und die Mailadresse zur Passwortwiederherstellung ist auch schon lange inaktiv …

Ich habe die Dateien in den Tiefen meiner Festplatte gesucht und nochmals hochgeladen:

http://files.maxhaesslein.de/sc_erw_missionen.pdf

http://files.maxhaesslein.de/sc_var_verlorene_planeten_erforschen.pdf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum