| Autor |
Nachricht |
donc Kundschafter

|
Verfasst am: Sa 03 Jun, 2006 Titel: Doppelte Accounts |
|
|
Hallo,
doppelte Accounts sehe ich unbedingt als Problem (bin selber suechtig und wuerde gerne 2* spielen), solange diese NICHT im selben Spiel auftauchen.
Ich habe nun Mottensammler2 und Mottensammler3 habe ich zum zweiten Mal als Gegner (Startzeit nahezu identisch).
Wenn ihr euch schon doppelt anmeldet, dann spielt so weit auseinander, dass ihr nicht im gleichen Spiel landet. |
|
| Nach oben |
|
 |
xaverius Kanzler

Anmeldedatum: 18.03.2002 Beiträge: 3162 Wohnort: wädenswil am zürichsee
|
Verfasst am: So 04 Jun, 2006 Titel: Re: Doppelte Accounts |
|
|
| donc hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
doppelte Accounts sehe ich unbedingt als Problem (bin selber suechtig und wuerde gerne 2* spielen), solange diese NICHT im selben Spiel auftauchen.
Ich habe nun Mottensammler2 und Mottensammler3 habe ich zum zweiten Mal als Gegner (Startzeit nahezu identisch).
Wenn ihr euch schon doppelt anmeldet, dann spielt so weit auseinander, dass ihr nicht im gleichen Spiel landet. |
Ähm - könnten es nicht zwei verschiedene Personen sein, die sich zu einem verabredeten Zeitpunkt eingelogt haben? Z.B. Herr und Frau Mottensammler? Und wahrscheinlich segelt irgendwo draussen auf den catanischen Meeren noch Mottensammler Junior (Mottensammler1)
gruss xaverius _________________ PINOCCHIO Spielwaren
Wädenswil > am Zürichsee
Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Thorman Diplomat

|
Verfasst am: Di 06 Jun, 2006 Titel: |
|
|
Hier bin ich mal mit donc einer Meinung. Doppel- oder Dreifach-Accounts von mir aus, aber nicht als Nachbarn. Wenn ich mit meiner Verwandschaft oder guten Bekannten um die Ecke siedeln möchte, dann nicht auf Multicatan, sondern am Brett Zuhause. Gerade bei Multicatan besteht der Reiz für mich mit vielen neuen Nachbarn zu siedeln.
Naja, inzwischen lässt es mich aber kalt wenn Doppelaccounts (oder auch zwei Personen aus einem Haushalt) als Nachbarn auftauchen (ca. in jedem zweiten Spiel), habe mich dran gewöhnt, man kann eh Nichts dagehen machen.
Thorman, der im gerade beendeten Spiel schätzungsweise eine n Doppelaccount-Nachbar hatte. _________________ Will doch nur spielen |
|
| Nach oben |
|
 |
Siedler von Umscht Bürgermeister

|
Verfasst am: Di 06 Jun, 2006 Titel: |
|
|
Für mich ist MC eh Geschichte, das ist mir alles zu doof geworden (mit den SP und der"7" und der Doppelaccounts). Wenn schon online spielen, dann geh ich in die Cow. Das sind überwiegend nette Leute und die Spiele dauern keine 7 Tage und vor allen Dingen: ES WIRD AUCH GETAUSCHT!!!
Wollt ich mal loswerden! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gero - Catan GmbH Händler

|
Verfasst am: Mi 07 Jun, 2006 Titel: |
|
|
Danke für den Hinweis - bitte beim nächsten Mal direkt an spielwiese@klausteuber.de, dann kann ich das unverzüglich und ohne öffentliche Diskussion checken.
Mottensammler sowie Mottensammler2 und Mottensammler3 wurden verwarnt, weil auch ich hier den (begründeten) Verdacht einer Mehrfachteilnahme festmachen konnte - sie spielen sogar zu dritt in einer Nachbarschaft. - Ob es sich dabei um drei Familienmitglieder handelt oder um eine einzelne Person, die 3x spielt, sollte sich in Kürze klären.
[Zur Info: Bis zur Klärung einer solchen Angelegenheit sind verwarnte Accounts von sämtlichen Preisauslosungen ausgeschlossen. Erfolgt keinerlei Reaktion, ist die Verwarnung und der Ausschluss vom Gewinn permanent.]
... Diese drei Accounts sind mir bislang durch die Finger gerutscht, Asche dafür auf mein Haupt.
Ansonsten, Beruhigung zur Güte: Die drei in direkter Nachbarschaft spielenden Mottensammler-Accounts haben sich allesamt nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert. Es hat also nicht dazu geführt, dass da jetzt drei Accounts mir horrenden Punktzahlen stehen, sondern alle drei Spiele backen (sprichwörtlich) ganz kleine Brötchen. Was wieder mal die Theorie stützt, dass multiple Teilnahmen nicht wirklich etwas bringen, wenn man letztlich mehrfach schlecht spielt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
POWAQQATSI Kundschafter

|
Verfasst am: Sa 17 Jun, 2006 Titel: |
|
|
Heißt das, dass man ganz offiziell mit zwei Accounts gleichzeitig - wenn auch zeitversetzt - spielen darf? Wäre ganz praktisch um mal ein paar neue Strategien auszuprobieren und dabei etwaige Rekorde nicht zu gefährden...
Schöne Grüße,
POWAQQATSI |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
|
|
Du kannst noch einen Schnupperaccount anmelden, kannst damit aber keinen der Sachpreise gewinnen. Mein Schnupperaccount ist "Red", damit habe ich mein bisher bestes Ergebnis von 45 Punkten erzielt. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gero - Catan GmbH Händler

|
|
|
Antwort für Pragmatiker: Nein, es ist nur ein regulärer, gewinnberechtiger Account pro Person gestattet. Falls wir einen Verstoß mitbekommen, werden die betreffenden Accountinhaber verwarnt, die Accounts ggf. gesperrt oder schlimmstenfalls sogar gelöscht.
Antwort für Adepten: Wir haben keine Möglichkeit (und auch gar keinen Elan), Schnupperaccounts mit regulären Accounts abzugleichen. Wenn also jemand zusätzlich zu seinem einen regulären, gewinnberechtigten Account noch einen (oder gar mehrere) Schnupperaccounts registriert, können (bzw. wollen) wir gar nichts dagegen unternehmen. Von daher ist es durchaus möglich, mit einem Schnupperaccount eine zweite Partie zu spielen.
... Dennoch: Es ist für Mitspieler ziemlich unerfreulich, wenn er in der Nachbarschaft von heinimeier1, heinimeier2 und heinimeier3 spielen muss, also offensichtlich gegen 3x denselben Spieler spielt.
Wer also unbedingt mit einem Schnupperaccount gegen sich selbst antreten will (dass das für das Endergbnis wenig Sinn macht, hatten wir ja schon festgestellt), der möge bitte mit Rücksicht auf die Nachbarspieler zumindest bei der Wahl des Nicknamen für den Schnupperaccount ein bisschen Phantasie walten lassen.
Nochmal für's Protokoll: Es handelt sich dabei nicht um eine empfohlene, sondern lediglich um eine geduldete Spielweise. Ich schließe nicht aus, dass in Ausnahmefällen allzu dummdreiste Schnupperaccount-Spieler ebenfalls gesperrt werden könnten. |
|
| Nach oben |
|
 |
POWAQQATSI Kundschafter

|
|
|
@Red und Gero,
danke für Eure schnellen und guten Antworten. Klingt vernünftig und fair.
Schöne Grüße,
POWAQQATSI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|