Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Probleme mit Outlook 2003

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Einfach nur quasseln
Autor Nachricht
steffi
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Fr 19 Mai, 2006    Titel: Probleme mit Outlook 2003

Hallo zusammen,
wieder mal wende ich mich mit einer Frage an euch
also: habe mir outlook 2003 draufgemacht, funktioniert auch alles soweit, allerdings kann ich komischerweise keine Dateianhänge verschicken. Weiss jemand an welcher Einstellung das liegen könnte?
danke im voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

BeitragVerfasst am: Fr 19 Mai, 2006    Titel:

Outlook ist doch ein Virenversendungsprogramm, das habe ich deshalb nicht aktiviert, ich benutze den AOL Communicator.
Anzeigen
Johannes0789
Baumeister
Baumeister

Also ich rate da mal zu Mozilla Thunderbird. Kann mich nicht über das Programm beklagen und konnte bisher auch alle Anhänge verschicken, ausser sie waren zu groß für meinen Server.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marc
Webmaster
Webmaster

Das hilft Steffi aber nicht unbedingt weiter.

Steffi, bekommst Du eine Fehlermeldung?

Ich denke, dass per default das Anhängen von Dateien aus Sicherheitsgründen nicht gestattet ist. Also solltest Du mal in den Einstellungen nach Sicherheit suchen.

Gruß
Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ErzEngel
Moderator
Moderator

Naja, also ich finde schon, dass es hilfreich ist, wenn man gesagt bekommt, dass man so ungefähr die schlechteste Software für einen Zweck installiert hat, die es gibt.

Wenn es nur um einen eMail-Client geht, würd ich wirklich so schnell es geht auf den Thunderbird umstellen.
Geht es auch noch um Terminplanung, müsste man mal schauen, was es da für gute Alternativen gibt.

Denn nur weil M$ Marktführer ist, heißt das noch ganz lange nicht, dass die auch gute Software machen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes0789
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Fr 19 Mai, 2006    Titel: Re: Probleme mit Outlook 2003

steffi hat Folgendes geschrieben:
allerdings kann ich komischerweise keine Dateianhänge verschicken.

Kannst du gar keine Anhänge verschicken oder nur bestimmte Typen nicht?
Bei meinem Vater war es so, dass er keine .exe-Dateien verschicken kann, da der Server meint, es könnte ein Virus sein. Ansonsten wie Marc gesagt hat, guck einfach mal unter Extras->Optionen->Sicherheit (Ich glaube so kommst du hin), ob man da das Verschicken von Anhängen einstellen kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes0789
Baumeister
Baumeister

ErzEngel hat Folgendes geschrieben:

Geht es auch noch um Terminplanung, müsste man mal schauen, was es da für gute Alternativen gibt.

Es gibt von Mozilla auch noch einen Kalender: Sunbird. Ich weiß jetzt nur nicht, ob man bestehende Termine aus Outlook importieren kann, denke aber, dass das geht, weil Mozilla sonst das Umstellen ja extrem erschweren würde.
Marc
Webmaster
Webmaster

ErzEngel hat Folgendes geschrieben:
Naja, also ich finde schon, dass es hilfreich ist, wenn man gesagt bekommt, dass man so ungefähr die schlechteste Software für einen Zweck installiert hat, die es gibt.

Wenn es nur um einen eMail-Client geht, würd ich wirklich so schnell es geht auf den Thunderbird umstellen.

Denn nur weil M$ Marktführer ist, heißt das noch ganz lange nicht, dass die auch gute Software machen.

Das hilft Ihr aber bei dem Problem trotzdem nicht weiter. Zumal es von den Anforderungen und der Religion abhängt.

Thunderbird ist mit Verlaub nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Pegasus ist da um einiges stärker, aber das ist wie gesagt ne' andere Diskussion.
Woosh
Kämmerer
Kämmerer

Keine Ahnung, ob's hilft, aber mit Outlook 2000 habe ich zuhause ähnliches erlebt: Wenn ich Mails im rtf-Format mit Anhängen versendet habe, haben nicht alle Empfänger diesen Anhang auch erhalten. Nun versende ich nur noch reines Textformat - das funktioniert bestens.

Woosh
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club