| Autor |
Nachricht |
steffi Händler

|
Verfasst am: Fr 19 Mai, 2006 Titel: Probleme mit Outlook 2003 |
|
|
Hallo zusammen,
wieder mal wende ich mich mit einer Frage an euch
also: habe mir outlook 2003 draufgemacht, funktioniert auch alles soweit, allerdings kann ich komischerweise keine Dateianhänge verschicken. Weiss jemand an welcher Einstellung das liegen könnte?
danke im voraus  |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9174 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Fr 19 Mai, 2006 Titel: |
|
|
Outlook ist doch ein Virenversendungsprogramm, das habe ich deshalb nicht aktiviert, ich benutze den AOL Communicator. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Johannes0789 Baumeister

|
|
|
| Also ich rate da mal zu Mozilla Thunderbird. Kann mich nicht über das Programm beklagen und konnte bisher auch alle Anhänge verschicken, ausser sie waren zu groß für meinen Server. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marc Webmaster

|
|
|
Das hilft Steffi aber nicht unbedingt weiter.
Steffi, bekommst Du eine Fehlermeldung?
Ich denke, dass per default das Anhängen von Dateien aus Sicherheitsgründen nicht gestattet ist. Also solltest Du mal in den Einstellungen nach Sicherheit suchen.
Gruß
Marc |
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
|
|
Naja, also ich finde schon, dass es hilfreich ist, wenn man gesagt bekommt, dass man so ungefähr die schlechteste Software für einen Zweck installiert hat, die es gibt.
Wenn es nur um einen eMail-Client geht, würd ich wirklich so schnell es geht auf den Thunderbird umstellen.
Geht es auch noch um Terminplanung, müsste man mal schauen, was es da für gute Alternativen gibt.
Denn nur weil M$ Marktführer ist, heißt das noch ganz lange nicht, dass die auch gute Software machen. _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Johannes0789 Baumeister

|
Verfasst am: Fr 19 Mai, 2006 Titel: Re: Probleme mit Outlook 2003 |
|
|
| steffi hat Folgendes geschrieben: | | allerdings kann ich komischerweise keine Dateianhänge verschicken. |
Kannst du gar keine Anhänge verschicken oder nur bestimmte Typen nicht?
Bei meinem Vater war es so, dass er keine .exe-Dateien verschicken kann, da der Server meint, es könnte ein Virus sein. Ansonsten wie Marc gesagt hat, guck einfach mal unter Extras->Optionen->Sicherheit (Ich glaube so kommst du hin), ob man da das Verschicken von Anhängen einstellen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
Johannes0789 Baumeister

|
|
|
| ErzEngel hat Folgendes geschrieben: |
Geht es auch noch um Terminplanung, müsste man mal schauen, was es da für gute Alternativen gibt. |
Es gibt von Mozilla auch noch einen Kalender: Sunbird. Ich weiß jetzt nur nicht, ob man bestehende Termine aus Outlook importieren kann, denke aber, dass das geht, weil Mozilla sonst das Umstellen ja extrem erschweren würde. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marc Webmaster

|
|
|
| ErzEngel hat Folgendes geschrieben: | Naja, also ich finde schon, dass es hilfreich ist, wenn man gesagt bekommt, dass man so ungefähr die schlechteste Software für einen Zweck installiert hat, die es gibt.
Wenn es nur um einen eMail-Client geht, würd ich wirklich so schnell es geht auf den Thunderbird umstellen.
Geht es auch noch um Terminplanung, müsste man mal schauen, was es da für gute Alternativen gibt.
Denn nur weil M$ Marktführer ist, heißt das noch ganz lange nicht, dass die auch gute Software machen. |
Das hilft Ihr aber bei dem Problem trotzdem nicht weiter. Zumal es von den Anforderungen und der Religion abhängt.
Thunderbird ist mit Verlaub nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Pegasus ist da um einiges stärker, aber das ist wie gesagt ne' andere Diskussion. |
|
| Nach oben |
|
 |
Woosh Kämmerer

|
|
|
Keine Ahnung, ob's hilft, aber mit Outlook 2000 habe ich zuhause ähnliches erlebt: Wenn ich Mails im rtf-Format mit Anhängen versendet habe, haben nicht alle Empfänger diesen Anhang auch erhalten. Nun versende ich nur noch reines Textformat - das funktioniert bestens.
Woosh |
|
| Nach oben |
|
 |
|