Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Das neue Design - Die Diskussion

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Forum
Autor Nachricht
pi8ch
Kanzler
Kanzler

BeitragVerfasst am: Fr 19 Mai, 2006    Titel: Das neue Design - Die Diskussion

Hoi!

Nun ist es also soweit: Komme heute um 09:30 zur Seite und *schwupp* schaut alles anderes aus. Erstmal ein Schock, dann aber das Bewusstsein: Es musste sein und war angekündigt.

Hier ein paar Punkte zum Neuen Design:

* "Es wirkt ganz anders" - Klar - aber da wird man sich (hoffentlich) daran gewöhnen.

* Das Design ist eine Spur "härter" als das andere. Weniger rund und verspielt. Ist aber wie gesagt auch nur gewöhnungssache. Farblich passts natürlich besser jetzt.

* Die neuen Icons gefallen mir aber weniger als die alten, da dabei neues / ungelesenes weniger stark auffällt. ("zu wenig Signalfarbe")

* Die mächtigere "Schnellantwort" ist auch nett.

* Das die vielen kB in-HTML CSS ausgelagert worden ist auch sehr gut.

* Beim Datumsformat kann man nicht mehr selber php-date syntax eingeben und muss aus vorhandenen englischen Auswählen. Das mag ich gar nicht.

Allgemeines:

Zum Verlinkungsaufruf: Was hastn Du für Banner zu bieten? Ideal wären diese 80x15 pixel banner.

Die Seite ist heute irgendwie langsamer.... Ich hoff das gibt sich!

Noch eine Frage: Wo ist das versprochene Inline-zitieren im "Antworten"? Fenster? Ich vergesse nix!!!

Was mir noch aufgefallen ist: Die Navigationsleiste ist z.B. in der FAQ anders als im Forum. Da könnte man den Foren header anpassen. (Nur um auch ein paar pingelige Details rauszukitzeln. )

Zuletzt bearbeitet von pi8ch am Fr 19 Mai, 2006, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
pi8ch
Kanzler
Kanzler

BeitragVerfasst am: Fr 19 Mai, 2006    Titel:

PS: Ich sehe grad: Es wurde nun auch Sommerzeitunterstützung installiert!

Dann kann ich ja wieder auf GMT+1 switchen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Anzeigen
Marc
Webmaster
Webmaster

Hi pi8ch,

die Arbeiten sind natürlich noch nicht vollständig abgeschlossen! Die Header ziehe ich heute nach.

Mit den Icons gebe ich Dir recht, aber ich hoffe, da gewöhnen wir uns dran.

Wo finde ich noch Deinen "Inline-zitieren"-Mod, damit ich mir den mal angucken kann.

Banner oder Logos stelle ich asap bereit. Wichtig für die Verlinkung ist natürlich, dass Eure Seiten auch bei Google bekannt sind. Hier kann man seine Seite dem Index hinzufügen, falls noch nicht geschehen: http://www.google.de/addurl/?hl=de&continue=/addurl

Gruß
Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marc
Webmaster
Webmaster

pi8ch hat Folgendes geschrieben:
PS: Ich sehe grad: Es wurde nun auch Sommerzeitunterstützung installiert!

Dann kann ich ja wieder auf GMT+1 switchen.

Richtig!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pi8ch
Kanzler
Kanzler

Meine Seite
http://pi8ch.uttx.net
ist zwar auch bei google bekannt, alelrdings halten sich die hits (noch) in Grenzen.
Trotzdem werde ich gerne Siedeln.de links machen.

@header: Grad gesehen: Betrifft nur die FAQ.

@weitere updates:
freu mich schon jetzt.

@inline quote mod
find ich ums verrecken gerade nicht. Wenns mir mal wieder unterkommt meld ich mich.

Marc
Webmaster
Webmaster

Nur zur Info: Allein ace hat über 20 Stunden an dem Umbau gesessen. Die bekommt er bezahlt. Von daher auch der kleine Spendenaufruf.

Von meinen schlaflosen Nächten, arbeitenden Wochenenden und Abenden will ich hier erst gar nicht berichten.
Marc
Webmaster
Webmaster

pi8ch hat Folgendes geschrieben:

@inline quote mod
find ich ums verrecken gerade nicht. Wenns mir mal wieder unterkommt meld ich mich.

He,he.

Ich habe hier z.B. noch den Map-, Recent Topics- und Archiv-Mod auf der Uhr. Und so richtig haben wir die Spam-Attacken auch noch nicht im Griff.
Motorkopf
Händler
Händler

Ich habe natürlich schon lange verlinkt - wenn auch nicht per Banner.

Ein Rück-Link wäre übrigens auch nett <mit dem Zaunpfahl wink>

Die Siedler von Catan - das Kartenspiel für DREI Spieler: http://www.spielefreun.de
Und noch etliche andere Spiele und Erweiterungen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chons
Diplomat
Diplomat

Wenn ich jetzt aber 2x kurz hintereinander auf "eigene Beiträge" klicke, kommt eine Fehlermeldung

Du kannst keine weitere Suche so schnell nach deiner letzten durchführen. Bitte versuche es in Kürze erneut.

Marc, muß das so sein ??

26.-28. April 2013 ==> 3. Spiele-Wochenende !
Jetzt Infos & Preise anfordern!

Weil es so Spaß gemacht hat. Alle Infos unter: www.spielevater.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club