| Autor |
Nachricht |
pi8ch Kanzler

Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 4216 Wohnort: Graz, in der schönen Steiermark
|
Verfasst am: Fr 19 Mai, 2006 Titel: Das neue Design - Die Diskussion |
|
|
Hoi!
Nun ist es also soweit: Komme heute um 09:30 zur Seite und *schwupp* schaut alles anderes aus. Erstmal ein Schock, dann aber das Bewusstsein: Es musste sein und war angekündigt.
Hier ein paar Punkte zum Neuen Design:
* "Es wirkt ganz anders" - Klar - aber da wird man sich (hoffentlich) daran gewöhnen.
* Das Design ist eine Spur "härter" als das andere. Weniger rund und verspielt. Ist aber wie gesagt auch nur gewöhnungssache. Farblich passts natürlich besser jetzt.
* Die neuen Icons gefallen mir aber weniger als die alten, da dabei neues / ungelesenes weniger stark auffällt. ("zu wenig Signalfarbe")
* Die mächtigere "Schnellantwort" ist auch nett.
* Das die vielen kB in-HTML CSS ausgelagert worden ist auch sehr gut.
* Beim Datumsformat kann man nicht mehr selber php-date syntax eingeben und muss aus vorhandenen englischen Auswählen. Das mag ich gar nicht.
Allgemeines:
Zum Verlinkungsaufruf: Was hastn Du für Banner zu bieten? Ideal wären diese 80x15 pixel banner.
Die Seite ist heute irgendwie langsamer.... Ich hoff das gibt sich!
Noch eine Frage: Wo ist das versprochene Inline-zitieren im "Antworten"? Fenster? Ich vergesse nix!!!
Was mir noch aufgefallen ist: Die Navigationsleiste ist z.B. in der FAQ anders als im Forum. Da könnte man den Foren header anpassen. (Nur um auch ein paar pingelige Details rauszukitzeln. ) _________________ I was elected to lead, not to read.
[President Schwarzenegger - Simpsons Movie]
Zuletzt bearbeitet von pi8ch am Fr 19 Mai, 2006, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
pi8ch Kanzler

Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 4216 Wohnort: Graz, in der schönen Steiermark
|
Verfasst am: Fr 19 Mai, 2006 Titel: |
|
|
PS: Ich sehe grad: Es wurde nun auch Sommerzeitunterstützung installiert!
Dann kann ich ja wieder auf GMT+1 switchen.  _________________ I was elected to lead, not to read.
[President Schwarzenegger - Simpsons Movie] |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Marc Webmaster

|
|
|
Hi pi8ch,
die Arbeiten sind natürlich noch nicht vollständig abgeschlossen! Die Header ziehe ich heute nach.
Mit den Icons gebe ich Dir recht, aber ich hoffe, da gewöhnen wir uns dran.
Wo finde ich noch Deinen "Inline-zitieren"-Mod, damit ich mir den mal angucken kann.
Banner oder Logos stelle ich asap bereit. Wichtig für die Verlinkung ist natürlich, dass Eure Seiten auch bei Google bekannt sind. Hier kann man seine Seite dem Index hinzufügen, falls noch nicht geschehen: http://www.google.de/addurl/?hl=de&continue=/addurl
Gruß
Marc |
|
| Nach oben |
|
 |
Marc Webmaster

|
|
|
| pi8ch hat Folgendes geschrieben: | PS: Ich sehe grad: Es wurde nun auch Sommerzeitunterstützung installiert!
Dann kann ich ja wieder auf GMT+1 switchen.  |
Richtig! |
|
| Nach oben |
|
 |
pi8ch Kanzler

|
|
|
Meine Seite
http://pi8ch.uttx.net
ist zwar auch bei google bekannt, alelrdings halten sich die hits (noch) in Grenzen.
Trotzdem werde ich gerne Siedeln.de links machen.
@header: Grad gesehen: Betrifft nur die FAQ.
@weitere updates:
freu mich schon jetzt.
@inline quote mod
find ich ums verrecken gerade nicht. Wenns mir mal wieder unterkommt meld ich mich. _________________ I was elected to lead, not to read.
[President Schwarzenegger - Simpsons Movie] |
|
| Nach oben |
|
 |
Marc Webmaster

|
|
|
Nur zur Info: Allein ace hat über 20 Stunden an dem Umbau gesessen. Die bekommt er bezahlt. Von daher auch der kleine Spendenaufruf.
Von meinen schlaflosen Nächten, arbeitenden Wochenenden und Abenden will ich hier erst gar nicht berichten.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Marc Webmaster

|
|
|
| pi8ch hat Folgendes geschrieben: |
@inline quote mod
find ich ums verrecken gerade nicht. Wenns mir mal wieder unterkommt meld ich mich. |
He,he.
Ich habe hier z.B. noch den Map-, Recent Topics- und Archiv-Mod auf der Uhr. Und so richtig haben wir die Spam-Attacken auch noch nicht im Griff. |
|
| Nach oben |
|
 |
Motorkopf Händler

|
|
|
Ich habe natürlich schon lange verlinkt - wenn auch nicht per Banner.
Ein Rück-Link wäre übrigens auch nett <mit dem Zaunpfahl wink> _________________ Viele Grüße
Motorkopf
Die Siedler von Catan - das Kartenspiel für DREI Spieler: http://www.spielefreun.de
Und noch etliche andere Spiele und Erweiterungen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Chons Diplomat

|
|
|
Wenn ich jetzt aber 2x kurz hintereinander auf "eigene Beiträge" klicke, kommt eine Fehlermeldung
Du kannst keine weitere Suche so schnell nach deiner letzten durchführen. Bitte versuche es in Kürze erneut.
Marc, muß das so sein ?? _________________ Chons, aka SPIELEVATER
26.-28. April 2013 ==> 3. Spiele-Wochenende !
Jetzt Infos & Preise anfordern!
Weil es so Spaß gemacht hat. Alle Infos unter: www.spielevater.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|