Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Verflixte 23er Hürde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Klaus Teubers Spielwiese
Autor Nachricht
jojoba
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: So 23 Apr, 2006    Titel: Verflixte 23er Hürde

Hallo. Ich spiele ungefähr seit 2 Monaten Multicatan und konnte meine Siegpunkte dank der Spielhilfe (und dem Aufschreiben der Augen) von ca. 10 bis 15 Siegpunkten auf 20 bis 23 Punkten anheben. Aber irgendwie komme ich nicht über die 23 Siegpunkte hinaus.

Gibt es eine Strategie, wie am besten begonnen werden soll?

Momentan wandele ich je nach Erträgen eine Siedlung auf meiner Insel in eine Stadt um bzw. versuche über Seestraßen neue Inseln zu "erobern". Die längste Handelsstraße bzw. meisten Ritterpunkte bekomme ich meistens.

Über Tipps bin ich gerne dankbar. Eine Gefahr stelle ich (noch) nicht dar: Bestenliste ca. Rang 1100.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tigerin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So 23 Apr, 2006    Titel:

Hallo Jojoba.

Ich bin auch nicht besser als du, also mache ich wohl auch etwas falsch.

Trotzdem: Ich beginne mit 1 Siedlung am Hafen, um schnell aufs Wasser zu kommen und baue die 2. Siedlung an 3 RS-Felder.

Am Anfang setze ich das Schiff direkt auch um, um mir die Umgebung anzusehen und besonders Schätze zu heben.

mfG
Tigerin

Anzeigen
dergaga
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Mo 24 Apr, 2006    Titel: